Google
  Web www.flunk.de
Navigation
Foren Übersicht
Hartz 4

Alle Unterforen
Hartz 4 Forum
ALG1
Neureglungen
Stellenanzeigen
Schulden Forum
Ankündigungen Wichtiges

Off Topic Bereich
Neuigkeiten
Tauschen
Verschenken
Spartipps

Linkpartner:
Arbeitslosigkeit www.hartz4.info

Werbung auf www.flunk.de infos auf
www.lff-marketing.de

Webkatalog
Seitenübersicht

Werbung buchen

Werbeplätze

Weitere Themen
Allgemeines Forum
Suchmaschinen Themen
Dominikanische Republik
Homepage Erstellung
Arbeitslosen Forum: Und da soll man ruhig bleiben?

Und da soll man ruhig bleiben?

-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen

Autor Nachricht
Sir Lobo

BeitragVerfasst am: 10.11.2005 17:27    Titel: Und da soll man ruhig bleiben?

Bei mir ist der absolute Krieg ausgebrochen!

Und das kam wie folgt:

Mitte diesen Jahres habe ich, notgedrungen, ALG2 beantragt. Nach einer Wartezeit von knapp 3 Monaten kam die Bestätigung und seit dem bekomme ich 220 € im Monat.
Soweit so gut; vor ca. 2 Monaten wurde mir dann eine "Wiedereingliederungsmaßnahme" reingedrückt (du gehst hin oder wir sperren Kohle). Das ganze läuft beim BSI ab -> bis Ende Mai 2005 müßen nun Praktikas absolviert werden.

Als ich also durch den Schweinfurter Hafen ziehe um nach Praktikumsstellen ausschau zu halten, mache ich eine höchst interessante Entdeckung. Es gibt da ein Unternehmen, welches sich B.I.T. - Center nennt und einen von der Agentur für Arbeit geförderten IT-Sicherheitskurs anbietet, welcher sich nur über zwei Monate erstreckt und welchen man mit bis zu 4 allgemein anerkannten Zertifikaten verläßt. (Nebenbei erwähnt: Ich bin TA für Informatik, also genau mein DING. Danach hätte ich wieder richtig gute Chancen auf ne Arbeitsstelle)

Als ich meinen ARGE-Fuzzi darauf ansprach meinte er nur er wüßte von nichts und ausßerdem würde ich ja keine Initiative zeigen (ich renne ja nur regelmäßig von einer Firma zu nächsten und putze die Klinken) und hätte ja wohl eh keine Lust meinen Beruf weiter auszuüben. Über diese Aussage bis zum äußersten empört, habe ich beim Leiter dieser ARGE-Stelle vorgesprochen. Der hatte mir nur zu sagen, dass er die Finanzen leitet, und ich meinen guten Willen erst mit Praktikas beweisen müßte. Nach einem, knapp 1 stünidgen, Streitgespräch raunzte er mich an und sagte er würde mir den BITCenter Kurs nur gewähren, wenn ich ihm versprechen kann, dass ich danach umgehend eine Arbeitsstelle finde.

Evil or Very Mad

Also, ich bin mit meinem Rat am Ende.
IST DAS DER ACH SO TOLLE DEUTSCHE SOZIALSTAAT!?!?!?
Dann kann ich nur sagen ich Scheiß auf Deutschland!
Sorry Mod's und Admin's; ich weiß ihr wollt so was nicht lesen, aber es entspricht nun mal der Wahrheit.
Als Arbeitsloser ist man nur noch ein Mensch unterster Klasse, und die Behörden und Politiker benutzen uns als Punchingbälle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
www.hartz4.info automatische Forenwerbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Forenregeln

Wichtiger Hinweis zur Nutzung dieses Forum. Bitte lesen
01.02.2007 Datenschutzerklärung/Nutzungsbedingungen
Grüße Flunk

Sir Lobo

BeitragVerfasst am: 11.11.2005 15:50    Titel:

Confused
Na ganz toll, irgendwie setzt du in jeden Thread diesen Post, oder?
Naja, ist ja sicherlich nur gut gemeint, dafür möchte ich dir auch meinen Dank ausdrücken, aber die ganzen Job-Sites bearbeite ich ja schon fleißig - nur - irgendwie will mich keiner einstellen.

Naja, das typische Langzeitarbeitslosenproblem eben. Je länger man arbeitslos ist, umso geringer sind die Chancen auf nen Job und umso höher ist der Frust und die Verbitterung. Und wenn man die Gelegenheit hat, diesen Teufelskreis zu durchbrechen, stellen sich die Ämter stur; s. o.

Meiner Meinung nach sollten die Macher von der Sendung BIZZ mal den Agenturen für Arbeit oder gleich der Rot-Schwarzen Regierung das Faß ohne Boden verleihen. Das würde den Nagel auf den Kopf treffen.

Oh man, ich lamentier ja SCHON WIEDER. *Sorry* Rolling Eyes
Hermann Reich-Förster

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 04:04    Titel: Praktika

Sieht ja echt so aus als wenn die Figuren von Deiner ARGE Dein zukünftiges Berufsleben in IHREM Sinne neu gestalten wollen. Soll heissen: Reindrücken in den berüchtigten Niedriglohnsektor. Jegliche Versuche in seinem Berufsfeld auf dem Laufenden zu bleiben werden von diesen Bürokraten systematisch sabotiert. Weiterbildungsmassnahmen lohnen sich angeblich nicht. Dass ich nicht lache. Die wollen nur erreichen, dass wir alle für ein Handgeld bei irgendwelchen Geschäftemachern die Sch... wegschippen.
Gruss Hermann
hartzerkäse
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 19:35    Titel:

Also ich hätte dem glatt ganz fest versprochen, nach dem Kurs eine Arbeit zu finden um den Kurs machen zu können...wenn es dann wider Erwarten doch nicht klappen sollte: Arsch lecken und rasieren 1,50... Laughing !
Sir Lobo

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 10:11    Titel:

@ Hermann:

Öhm, bei MEINER ARGE?
Soll das heisen, es geht auch anders. Eine Arge die wirklich hilft?
Wirklich? Wo?
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.

Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen  
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Index Übersicht

Anzeigen

Login für Hartz 4 Forum
Benutzername:

Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: Profil

Nachrichten Ordner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Forum Durchsuchen
Registrieren

Empfehlungen

Hier die Übersicht der alten Seiten im Hartz 4 Forum seit dem 18.04.2005