Verfasst am: 27.10.2005 21:56 Titel: Steht mir Harz 4 zu?
Hallo,
ich bin 23 Jahre Alt, Arbeitslos, keine abgeschlossene Ausbildung und wohne bei meinen Eltern. Mein Vater ist Rentner, meine Mutter Hausfrau.
Ich habe ein auto das etwa 3000 Euro Wert ist, sonst habe ich eigenlich kein Vermögen. Könnt ihr mir sagen ob mir unter diesen Bedigungen Harz 4 zusteht?
Ein Auto darfst Du besitzen. (Wert bis 5000Euro)
Aber wovon kannst Du das (Steuern Versicherung ect.) bezahlen, wenn Du nichts hast
Bei der Beantragung musst Du Unterlagen über Einkommen und Ausgaben der Eltern vorlegen, dann wird errechnet ob Deine Eltern in der finanziellen Lage sind Dich zu unterstützen, wenn nicht bekommst Du ALG II.
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.