Google
  Web www.flunk.de
[Impressum] [Datenschutz / Cookie Hinweis]
Die Suche hat 43 Ergebnisse ergeben.
www.hartz4.info Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Gefrierschrank beantragen?
schlummi214

Antworten: 12
Aufrufe: 6528

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 11.09.2013 09:34   Titel: traurig sowas...
... echt traurig. Ich weiss zwar nicht wo ihr jeweils wohnt.
" 2. Hand " hört sich nach Berlin an Smile

Hier in Hamburg gibt es Stellen, die sowas loswerden wollen. Als Beispiel " Haf ...
  Thema: Musterbewerbung für die ARGE???
schlummi214

Antworten: 3
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 26.07.2013 08:11   Titel: Aber Ziggi.....
... DU darfst mir doch immer antworten Laughing

Vielen Dank, ich werde mich mal an denen wenden.
Ich finde es erstaunlich mit welchen Tricks diese Leute arbeiten und welche Fantasie die entwickel ...
  Thema: Musterbewerbung für die ARGE???
schlummi214

Antworten: 3
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 23.07.2013 09:53   Titel: keine Antworten...
... keine Reaktionen????
Liegt das nun an der Urlaubszeit oder haben die alle keine Lust???

Schade... Sad

schlummi 214
  Thema: Musterbewerbung für die ARGE???
schlummi214

Antworten: 3
Aufrufe: 2211

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 20.07.2013 15:20   Titel: Musterbewerbung für die ARGE???
Hallo Leute... Langsam haben wir uns daran gewöhnt, dass meine Frau und ich mit der ARGE auf dem Kriegsfuß stehen und regelmäßig massiv von unserem SB beschossen werden. ( siehe auch vorherige Beiträg ...
  Thema: Und der Ärger geht immer weiter :-(
schlummi214

Antworten: 1
Aufrufe: 345

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 27.05.2013 18:22   Titel: Und der Ärger geht immer weiter :-(
Endlich hat sich die ARGE mit uns mal wieder etwas einfallen lassen...
Neue Frage an die Sachkundigen:

Gestern haben wir unseren neuen Weiterbewilligungsbescheid bekommen, eigentlich nichts Schlim ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 09.04.2013 10:41   Titel: Okay Ziggi...
... ich danke dir. Ich werde nun erstmal abwarten ob und wie der Prozess weiterläuft. Eine private Anzeige im Zivilprozess wegen Körperverletzung kommt auf jeden Fall, und der Antrag auf Kostenerstatt ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 08.04.2013 09:34   Titel: Hmmmmmmm.....
Heute geschah das grosse Wunder:
Die ARGE hat uns das gesamte Geld überwiesen!!!!!
Ich weiss nicht wer oder was den Anstoss dazu gegeben hat. Aber ich bin mir sicher, dass das noch nicht das Ende vo ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 04.04.2013 20:11   Titel: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
Du hast Recht, Ziggi...

Es ist wohl nicht so klar von mir gesagt worden: Meine Frau ist bereits seit 2 Monate in einem Lehrgang. Sie hat darum 3 Jahre mit der ARGE gekämpft.... JETZT hat sie ihn be ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 04.04.2013 18:54   Titel: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
Hallo Ziggi,

aaalso.... Am 2.4. wurde von mir ein Eilverfahren mit Antrag auf PKH per Fax ans Sozialgericht geschickt. Heute kam bereits die Antwort, dass das Verfahren läuft. Nun noch einige sch ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 03.04.2013 09:45   Titel: Nun haben wir die Krönung...
Nun spinnen die in der Leistungsstelle total:
Nachdem ich denen geschrieben habe, dass ich nichts schicken kann weil nichts vorhanden ist - nachdem ich denen auch die vorhandenen Verträge in Kopie zu ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 07.03.2013 14:38   Titel: Hallo Ziggi,
das ist genau das, was wir nicht wollen. Es kann doch nicht im Sinne eines gemeinn. Vereines sein, Geld rauszuziehen um vor der Arge Ruhe zu haben. Ausserdem würde das im Gegensatz zu unserer Satzung ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 07.03.2013 08:23   Titel: Vielen Dank erstmal für Eure Mühe...
ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Situation nicht so oft vorkommt.
Auch ich habe gemerkt und befürchte, dass es keine Gesetzesgrundlage für uns gibt.
"Wer ist denn auch schon als Hartzi ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 06.03.2013 18:09   Titel: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
...diese Seite ist wirklich interessant. Ich habe viele ähnliche Seiten durchgelesen. Aber alle beziehen sich darauf, dass eine "Privatperson" dieses durchführt.
Ich mache diese Arbeiten al ...
  Thema: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
schlummi214

Antworten: 16
Aufrufe: 2890

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 28.02.2013 18:20   Titel: Und noch mehr Ärger mit der Arge wegen Verein
Hallo Leute...
mein Ärger mit der ARGE reisst einfach nicht ab:
Wie Ihr sicherlich wisst bin ich Gründer und Vorstand eines gemeinnützigen und mildtätigen Computervereins.
Dieser Verein refinanzier ...
  Thema: Zwang zum unbez. Praktikum???
schlummi214

Antworten: 3
Aufrufe: 1725

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 17.12.2012 11:39   Titel: Zwang zum unbez. Praktikum???
Vielen Dank Ziggi,
das war ja schon sehr aufschlussreich.
Unsere EGV sagt darüber speziell gar nichts aus, diese ist mehr allgemein gehalten. Allerdings ist dort auch aufgeführt, dass diese uns bei ...
  Thema: Zwang zum unbez. Praktikum???
schlummi214

Antworten: 3
Aufrufe: 1725

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 15.12.2012 14:35   Titel: Zwang zum unbez. Praktikum???
Hallo liebes Forum, nach langer Zeit leider mal wieder etwas von mir....

Kann ich - mit meinen fast 61 Jahren - als H4 Bezieher von der ARGE zu einem unbezahlten Praktikum gezwungen werden?

Bei ...
  Thema: X-Mas 2010
schlummi214

Antworten: 8
Aufrufe: 2354

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 02.12.2010 09:59   Titel: Ein fohes Weihnachtsfest...
.... und ein glücklicheres Jahr 2011.... dieses wünsche ich jedem hier im Forum.
Ich persönlich schreibe jetzt nicht mehr sehr viel, aber auch mir hat dieses Forum sehr geholfen. Ich verfolge fast tä ...
  Thema: Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
schlummi214

Antworten: 2
Aufrufe: 745

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 18.12.2009 10:03   Titel: Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
Wir wünschen euch allen hier ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Ich selber habe hier auch einige Problemsituationen aufführen müssen, daher mein beson ...
  Thema: Insovenzgeld...
schlummi214

Antworten: 13
Aufrufe: 1491

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 12.10.2009 15:40   Titel: Insovenzgeld...
Hallo Melinde,
habs gefunden, danke dir.
Dort steht genau das, was auf uns zutrifft. Demnach haben wir ja doch noch gute Chancen.

Wenn ich könnte, würde ich dir eine ganze "Fleurop Filiale&q ...
  Thema: Insovenzgeld...
schlummi214

Antworten: 13
Aufrufe: 1491

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 12.10.2009 11:21   Titel: Insovenzgeld...
@ Melinde:
Danke für den Link. Aber entweder bin ich zu dusselig, oder es exestiert wirklich keine Randziffer 16 dort Wink
Schlummi214
  Thema: Insovenzgeld...
schlummi214

Antworten: 13
Aufrufe: 1491

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 12.10.2009 11:13   Titel: Insovenzgeld...
Wenn ich das also richtig verstanden habe:
Es ist also korrekt, daß der Arbeitnehmer auch durch den Staat mehrfach betrogen wird????
1. Nichtzahlung des Arbeitslohnes durch den Arbeitgeber
2. Entzu ...
  Thema: Insovenzgeld...
schlummi214

Antworten: 13
Aufrufe: 1491

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 11.10.2009 11:37   Titel: Insovenzgeld...
Moin Corica,
ich sagte ja: Es ist kompliziert. Ich werde mal versuchen es zu ordnen...
Eintritt in das Arbeitsverhältnis: 01.04.2008. Dann fristlos gekündigt worden mit Vorwurf des Diebstahls im Nov ...
  Thema: Insovenzgeld...
schlummi214

Antworten: 13
Aufrufe: 1491

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 10.10.2009 15:01   Titel: Insovenzgeld...
Hallo Corica,
Smile Du Hast Recht, es ist sehr kompliziert wie immer! Also:
Das Geld, was vor 3 Monaten von meinen ehem. AG gezahlt wurde, waren Raten für aussenstehendes Lohn. Diese Raten sind von ...
  Thema: Insovenzgeld...
schlummi214

Antworten: 13
Aufrufe: 1491

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 10.10.2009 13:45   Titel: Insovenzgeld...
Wir sind seit 01.01.09 Hartz IV Empfänger. Vor kurzen haben wir nun die benachrichtigung bekommen, daß wir Insolvenzgeld für den Zeitraum von 01.12.08 bis 31.12.08 bekommen.
Wird dieses Geld - was wi ...
  Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
schlummi214

Antworten: 30
Aufrufe: 4497

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 01.10.2009 10:37   Titel: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Hallo monoliht2009,
Ich weiß zwar nicht viel über solche Sachen, habe allerdings auch schon viele Erfahrungen mit der ARGE sammeln dürfen Smile

Soweit ich weiß, darfst du doch zusätzlich jeden Monat ...
  Thema: Ich bewundere ...
schlummi214

Antworten: 2
Aufrufe: 964

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 20.09.2009 11:31   Titel: Ich bewundere ...
...hier die Moderatoren, spez. DJTermi und Melinde.
Nicht nur, daß sie sich hier tagtäglich - egal ob Wochenende oder Feiertag - in den Foren äußern.... Sie stehen einem auch mit qualifizierten Aussa ...
  Thema: Die ARGE, ein Fall aus dem Alltag. Weinen oder Lachen?
schlummi214

Antworten: 4
Aufrufe: 1026

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 01.09.2009 12:33   Titel: Die ARGE, ein Fall aus dem Alltag. Weinen oder Lachen?
Danke schön an Ralf und DJTermi,
aaaaaaaaaaaber...ist das nicht ein typisches Beispiel für Theorie und Praxis?
Ich glaube nicht, daß ein potenzieller AG von dem Bewerber begeistert ist wenn er beim ...
  Thema: Die ARGE, ein Fall aus dem Alltag. Weinen oder Lachen?
schlummi214

Antworten: 4
Aufrufe: 1026

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 31.08.2009 11:30   Titel: Die ARGE, ein Fall aus dem Alltag. Weinen oder Lachen?
Eine Geschichte aus unserem Hartz Leben...

Meine Frau und ich sind ja bekanntlicherweise seit 1.1.09 Hartz4 Empfänger. Dadurch sind wir ja auch verpflichtet alles zu tun um eine Arbeit aufnehmen zu ...
  Thema: Wieso Schufa Auskunft???
schlummi214

Antworten: 8
Aufrufe: 2154

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 08.08.2009 14:20   Titel: Wieso Schufa Auskunft???
Es ist doch alles irgendwie sonderbar:
Auf Nachfragen beim SB wird die Auskunft gebraucht um festzustellen ob wir auf fin. soliden Beinen stehen. Wenn dieses der Fall wäre....ahem... wären wir denn ...
  Thema: Wieso Schufa Auskunft???
schlummi214

Antworten: 8
Aufrufe: 2154

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 31.07.2009 09:53   Titel: Wieso Schufa Auskunft???
Danke dir Thermi, genau das werde ich auch machen.
Mir ist das Ganze etwas unverständlich aber es gibt viele Dinge die ich nicht verstehe. Das liegt sicherlich am Alter Smile
  Thema: Wieso Schufa Auskunft???
schlummi214

Antworten: 8
Aufrufe: 2154

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.07.2009 14:41   Titel: Wieso Schufa Auskunft???
Kann mir einer von euch erklären warum die ARGE für den Bezug von Hartz4 eine Schufa Auskunft von uns verlangt????
Bekommen wir eigentlich die Kosten dafür erstattet?????
Bin etwas verwirrt Sad
  Thema: Erstantrag gestellt, Selbständig und nun Sofortvermittlung
schlummi214

Antworten: 6
Aufrufe: 1365

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 16.07.2009 10:33   Titel: Harte Worte
Harte Worte von Ralf...
aber zutreffender kann man es eigentlich nicht ausdrücken.
Eigenartig ist nur: Es wurde meines Wissens gerichtlich festgestellt, daß die ARGE gegen das Grundgesetz verstößt u ...
  Thema: Darf sowas noch wahr sein?????
schlummi214

Antworten: 4
Aufrufe: 1301

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 25.06.2009 10:44   Titel: Es gibt doch noch Wunder :shock:
Zu unseren Bericht zur Fahrkostenerstattung:
Letzte Woche haben wir nun - nachdem der Lehrgang meiner Frau ausgelaufen ist - die Flexifahrkarte für 89 Euro zur Erstattung eingereicht.
Und siehe da: ...
  Thema: Zuflussprinzip????
schlummi214

Antworten: 1
Aufrufe: 1016

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 04.06.2009 08:24   Titel: Da hast du leider wenig Chancen ...
Hallo Braun,
da kann ich dir aus ewigener Erfahrun leider nur wenig Hoffnung machen.
Schaue dir bitte mal meinen Fall an:

http://www.flunk.de/webkatalog/forum-hartz-4/hartz4-und-lohnnachzahlung-t ...
  Thema: Darf sowas noch wahr sein?????
schlummi214

Antworten: 4
Aufrufe: 1301

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 16.05.2009 12:08   Titel: Damit es nicht langweilig wird ...
...ergänzend zu meinem Artikel:
Wir waren gestern in der Stadt um die Fahrkarte für den Lehrgang meiner Frau zu kaufen. Ihr ahnt es sicherlich schon....
Da der Lehrgang am 18 Mai beginnt und am zum ...
  Thema: Darf sowas noch wahr sein?????
schlummi214

Antworten: 4
Aufrufe: 1301

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 07.05.2009 19:05   Titel: Darf sowas noch wahr sein?????
Hallo Hartz Crew,
in meinem Beitrag "Hartz4 und Lohnnachzahlung" habe ich ja bereits eine Geschichtchen geschrieben. Aufbauend dazu nun:
Meine Frau ( in der Gemeinschaft lebend ), hat sich ...
  Thema: Hartz4 und Lohnnachzahlung
schlummi214

Antworten: 11
Aufrufe: 3320

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 24.04.2009 14:58   Titel: meiner Meinung nach Unmenschlich....
Habe vorhin mit der Gewerkschaft telefoniert. Sie meinten wirklich, Sie hätten noch andere Fälle und unser steht ganz hinten an. ( Soweit zu den Gewerkschaften ).
Also habe ich mal etwas gegoogelt un ...
  Thema: Hartz4 und Lohnnachzahlung
schlummi214

Antworten: 11
Aufrufe: 3320

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 22.04.2009 12:20   Titel: kann es wirklich angehen????
Heute morgen hatten wir wirklich den förmlichen Ablehnungsbescheid unserer SB trotz unserem Einspruch im Briefkasten.

Da wir dagegen innerhalb 4 Wochen offiziellen Einspruch einlegen können, haben ...
  Thema: Hartz4 und Lohnnachzahlung
schlummi214

Antworten: 11
Aufrufe: 3320

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 17.04.2009 11:01   Titel: Hartz4 und Lohnnachzahlung
Danke dir Termi Smile,
Widerspruch ist abgegeben. Mal schaun was sich ergibt. Notfalls werde ich mich nicht davor scheuen Klage zu erheben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Übrigens:
Ich muss gest ...
  Thema: Hartz4 und Lohnnachzahlung
schlummi214

Antworten: 11
Aufrufe: 3320

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 07.04.2009 16:50   Titel: Hartz4 und Lohnnachzahlung
@ ayumi:
Ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Wie ich schon geschrieben hatte: Werde ich nun dafür bestraft, daß mein ehem. AG nicht rechtsmäßig gezahlt hat? Das kann ich einfach nicht glauben.
...
  Thema: Wir verschenken Computer an Hartz 4 Empfänger
schlummi214

Antworten: 1
Aufrufe: 5009

BeitragForum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /   Verfasst am: 07.04.2009 11:18   Titel: Wir verschenken Computer an Hartz 4 Empfänger
Ihr habt richtig gelesen: Wir verschenken PC Anlagen.

Alle Infos dazu hier aufzuschreiben würde diesen Platz sprengen. Deshalb verweise ich auf unsere Homepage ( Die Moderatoren mögen mir verzeihen ...
  Thema: Hartz4 und Lohnnachzahlung
schlummi214

Antworten: 11
Aufrufe: 3320

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 07.04.2009 11:10   Titel: keine Antwort???
Hallo Melinde, Hallo DjTermi und Ralf
habt Ihr alle keine Lösung für mich? Oder ist diese Situation so einmalig?
Ich weiss jedenfalls nicht wie ich mich nun am besten verhalten soll

Schlummi214
  Thema: Hartz4 und Lohnnachzahlung
schlummi214

Antworten: 11
Aufrufe: 3320

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 05.04.2009 14:46   Titel: Hartz4 und Lohnnachzahlung
Hallo zusammen,
ich weiss nun nicht ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde. Googeln brachte mir keine zufriedenstellende Ergebnisse, daher wende ich mich nun an Euch:
Mein vorheriger Arbeitgeb ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Hier die Übersicht der alten Seiten im Hartz 4 Forum seit dem 18.04.2005


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 30902


Fußzeile: Impressum - Datenschutzerklärung/Nutzungsbedingungen