Google
  Web www.flunk.de
[Impressum] [Datenschutz / Cookie Hinweis]
Die Suche hat 53 Ergebnisse ergeben.
www.hartz4.info Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
pitri

Antworten: 9
Aufrufe: 3196

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 03.04.2013 18:52   Titel: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
ne andere frage.

was wird gezahlt wenn ich zu einer bekannten ziehe mit der ich aber keine partnerschaft fuehre??sie macht ne ausbildung und bekommt Bab(berufsaus.beihilfe)
ich bin als untermieter ...
  Thema: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
pitri

Antworten: 9
Aufrufe: 3196

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 20.03.2013 14:24   Titel: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
Hallo.
Die wohnung wird verkauft..leider mit nur 4.000 eu gewinn wovon ich natuerlich meiner frau die haelfte abgeben muss!bleiben mir 2.000 gilt das als schonvermoegen?

Darf ich eine wohnung miet ...
  Thema: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
pitri

Antworten: 9
Aufrufe: 3196

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 22.10.2012 05:32   Titel: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
moment mal..wie kommst du drauf das wir die wohnung waehrend eines hartz 4 bezuges gekauft haben???

wir waren 07-10 bezieher und das auch nur 600 eu weil wir beide teilzeitjobs hatten also nichts m ...
  Thema: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
pitri

Antworten: 9
Aufrufe: 3196

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 21.10.2012 16:53   Titel: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
Hi ziggi

Das heisst bevor ich zu meinen Vater ziehen kann müsste ich die wohnung verkaufen,auch wenn die erstmal der bank gehört und ggf unter wert verkauft wird??

Es ist nicht möglich solange h ...
  Thema: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
pitri

Antworten: 9
Aufrufe: 3196

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 21.10.2012 13:32   Titel: Einige wichtige Fragen zur Unterkunft/Umzug/Leistungen?
Hallo,
Nach dem VW uns in die Arbeitslosigkeit schickt nach halbem jahr malochen und "gute übernahmemöglichkeiten" habe ich wichtige fragen was meine Zukunft angeht.

Wohne in Hannover,Jo ...
  Thema: Brauche dringend Rat wegen Jobsuche!
pitri

Antworten: 2
Aufrufe: 1109

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 16.02.2011 15:32   Titel: Brauche dringend Rat wegen Jobsuche!
Hallo.
Ich war lange zeit nicht mehr hier drinne und grüsse die immernoch eifrigen Helfer im Forum.

Folgendes.

Meine Frau Verdient ca 1.200 Netto(brutto ca 1.500 eu) bei Steuerklasse 3
Haben k ...
  Thema: SCHULE verweigert aufnahme wegen AA!?
pitri

Antworten: 6
Aufrufe: 2526

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 29.12.2009 14:00   Titel: SCHULE verweigert aufnahme wegen AA!?
hi leute ..hier des rätsels lösung:

Die Schule wirbt auf der Arbeitsagentur der Stadt Hannover,

Nicht aber für JObcenter!!

die meinten das wären 2 verschiedene Behörden ,und die schule würde ...
  Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
pitri

Antworten: 16
Aufrufe: 1898

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 17.12.2009 01:10   Titel: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
hi ..ich bin ganz relaxt..auch wenn sich das nicht so liest..

tut mir ein gefallen..:

Lasst euch nicht alles gefallen!!!wehrt euch!!

und ich streite mich auch mit dem leiter des jobcenters :l ...
  Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
pitri

Antworten: 16
Aufrufe: 1898

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 17.12.2009 00:39   Titel: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
@randy und alle konsorten..

genaus so wegen leuten wie euch ,die mit sich alles machen lassen,nehmen sich die Sb die frechheit raus,in kontodaten zu schauen OBWOHL MAN ANDERWEITIG NACHWEISE für Geh ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 04.12.2009 21:33   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
hi ziggi,kurze aktuellisierung:

Der Direktor schreibt,das ich NICHT die erforderten nachweise erbracht habe,und er immer noch auf die geforderten Kontoauszüge besteht,ansonsten droht er mit nicht b ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 03.12.2009 18:54   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
hey ziggi..wow..bin gerührt--danke Embarassed

ich werde wohl wieder abwarten müssen,mal sehen ob die nun konkreter werden,zur not zeige ich denen meine auszüge,die werden dann ihr schnüffelbedürnisse ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 03.12.2009 14:13   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
hi..ich habe heute die komplett eingereichten original lohnabrechnungen zurückbekommen.das war der nachweis für werbeservice müller,vom dem kein auszug gefordert war,sondern einen nachweis über den le ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 03.12.2009 12:59   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
nein..dort steht "auch wenn sie diesen antrag nicht stellen,wäre eine weiteere zahlung an ALG 2 ausgeschlossen""..

Noch weiter"wir müssen unsere zahlung beenden ,wenn der anspruch nach em bafög BES ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 03.12.2009 12:17   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
Guckt mal was das Amt mir schreibt...

...""auch wenn sie diesen bafög-antrag nicht stellen wäre eine weitere Zahlung ALG2 ausgeschlossen.Wir müssen unsere Zahlung beenden wenn der Anspruch auf Baf ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 01.12.2009 16:58   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
hi ziggi..selbst verständlich achte ich auf meinen tonfall..

jedoch du hast den brief vom direktor gelesen..

welchen sinn,welche begründung siehst du bei seiner aussage??

ja ich stehe gerad e ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 01.12.2009 15:41   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
Sagte ich nicht die spinnen völlig???

paradoxer weise mal nicht das amt sonder diese privatschule sabine blindow...

lest mal was die schreiben und sagt mir ob ich durchdrehen kann oder nicht:??? ...
  Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
pitri

Antworten: 16
Aufrufe: 1898

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.11.2009 19:30   Titel: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
in meiner EGV steht so eine vereinbarung nicht von wegen grundrechte abtreten...

und wenn,die werden nicht in meine konten schauen..nicht ohne begründung,nicht nach lust und laune...es kann hier ni ...
  Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
pitri

Antworten: 16
Aufrufe: 1898

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.11.2009 19:09   Titel: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
hi ziggi..genau das was du vorgeschlagen hast habe ich heute verschickt...werde berichten
  Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
pitri

Antworten: 16
Aufrufe: 1898

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.11.2009 19:06   Titel: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
@corica wie darf ich das denn verstehen,die haben keine probleme mein konto zu beobachten..wenn ich das nicht möchte dann können die mal garnichts...

ich werde die anzeigen wegen nötigung,verleumdn ...
  Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
pitri

Antworten: 16
Aufrufe: 1898

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.11.2009 18:44   Titel: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
ich verstehe das nicht warum das so grobgeregelt ist,wobei doch das sgb2 ellenlange gesetztestexte hat.

Die arge muss doch begründen warum die anderen nachweise ihnen nicht langt und sie unbedingt ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.11.2009 13:26   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
ein anderer lösungvorschlag..kann meine frau nicht hartz 4 beantragen??

und uns würde dann mein bafög als einkommen berechnet??ich müsste sowieso über sie faliemnversichert werden ,da im moment es ...
  Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
pitri

Antworten: 16
Aufrufe: 1898

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.11.2009 13:23   Titel: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
Hallo ich habe dieses Thema schonmal angeschnitten gehabt jedoch bin ich schokiert wie hier manch einer seine privtaspähre so leichtfertig hergibt.

Folgendes:Das amt wollte von mir von meinem alten ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 27.11.2009 16:31   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
noch eine andrer frage...

Ich kann/darf also mein schulgeld nicht von meinem ALG2 bezahlen??

Ich darf nicht gleichzeitig hartz 4 beziehen und eine schulische ausbildung machen??

Das kann doch ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 27.11.2009 16:12   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
hallo corinna wir bekommen zur zeit 750 eu vom amt..
es läuft drauf hinaus das es sogar deutlich unter ´hartz 4satz sein wird..

hi ziggi..ich habs echt nicht so mit deren berechnung..

wir habe ...
  Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
pitri

Antworten: 28
Aufrufe: 4083

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 27.11.2009 15:29   Titel: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
hallo leute bitte hilft mir!!

Ich möchte 2.2010 eine schulische ausbildung beginnen.
Ich und meine frau beziehen zur zeit 750eu alg 2,sie ist auf 400 eu angemeldet.sie kann auch nicht mehr weil ih ...
  Thema: Nachweise forderung rechtens?
pitri

Antworten: 2
Aufrufe: 1051

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 12.11.2009 21:18   Titel: Nachweise forderung rechtens?
Hallo liebe gemeinde.

Ich habe der arge mitgeteil das ich letzten monat 210 eu verdient habe bei meinem neuen arbeitgeber..

meine davorige stelle war saisonarbeit die september endete..

jetzt ...
  Thema: Schüler bafög ,Rechenexempel
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 626

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 10.11.2009 14:35   Titel: Schüler bafög ,Rechenexempel
Hallo,brauch mal wieder eure hilfe.. Smile

Ich habe schüler bafög beantragt,da ich zumn feb.2010 eine ausbildung als PTA anfangen möchte.

alle papiere sind komplett(!!) alles ist geregelt..

ich ...
  Thema: konto frage
pitri

Antworten: 7
Aufrufe: 1867

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 01.11.2009 06:47   Titel: konto frage
hi..ich danke euch sehr für eure antworten,aber ihr leider nicht auf meine eigentliche frage ein..

das mit den kontoauszpgen weiss ich ja,ist aj auch deren gutes recht..

ich frage mich halt ,ob ...
  Thema: konto frage
pitri

Antworten: 7
Aufrufe: 1867

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 31.10.2009 19:32   Titel: konto frage
wie seit wann schaut arge in die konten??

die verlangen doch von sovielen kontoauszüge....

letzens wollten die einen haben von mir wegen weiterbwl...doch dann kam erneut ein brief wo drinn stand ...
  Thema: konto frage
pitri

Antworten: 7
Aufrufe: 1867

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.10.2009 20:46   Titel: konto frage
´....
  Thema: SCHULE verweigert aufnahme wegen AA!?
pitri

Antworten: 6
Aufrufe: 2526

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 19.08.2009 12:38   Titel: SCHULE verweigert aufnahme wegen AA!?
hallo ihr lieben,um endlich aus dem hartz 4 sumpf rauszukommen beschloss ich eine schul. ausbildung als pta an einer privaten sabine blindow schule zu beginnen,da ich bis jetzt keine ausb.habe..aufgru ...
  Thema: Schulische Ausbildung und Bsp Vertrag
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 881

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 24.01.2009 17:34   Titel: Schulische Ausbildung und Bsp Vertrag
Hallo liebe leute...

Aufgrund meiner unheilbaren entzündlichen wirbelsäulenkrankheit und keine abgeschlossen berufsausbildung ist es für mich fast unmöglich geworden eine arbeit zu finden,hatte vor ...
  Thema: Habe
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 976

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 11.01.2009 19:40   Titel: Habe
Liebe leute,bräuchte mal
bei mir wurde gestern per (entzündungen der kreuz und darmbein gelenke in der
  Thema: Weg von Hartz4
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 714

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 08.01.2009 19:49   Titel: Weg von Hartz4
Hallo,hätte da mal wieder paar fragen an euch,wo mir schon viele male weitergeholfen wurde.erstmal vielen dank dafür

ich 26j.gehe auf 300eu basis arbeiten(habe sacroillitis,mehr geht zur zeit nicht ...
  Thema: Umschulung zuviel erwartet?!?
pitri

Antworten: 17
Aufrufe: 8213

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 14.11.2008 17:50   Titel: hi
Hi joe...dein fall macht mich wütend,zumal ich selbst betroffen bin,.


es gibt 2 hoffnungsvolle modelle ,zu denen es sich jetzt zu bekenne gilt!!

und sich zu informieren und sich dafür stark zu ...
  Thema: Zeitarbeit =Menschenhandel
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 1755

BeitragForum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /   Verfasst am: 07.11.2008 20:05   Titel: Zeitarbeit =Menschenhandel
Hallo Freunde,

Ich weiss zwar nicht ob und von welchen Blickwinkeln ihr über das Thema schon gesprochen habt möchte aber auch meine Ansichtweise loswerden und eben Dampf ablassen.

Ich verstehe f ...
  Thema: Suche Arbeit jeglicher Art,Hannover Umgb.
pitri

Antworten: 0
Aufrufe: 1907

BeitragForum: Stellenanzeigen   Verfasst am: 07.11.2008 19:27   Titel: Suche Arbeit jeglicher Art,Hannover Umgb.
Ich bin 26 jahre,ungelernt ABER:

kräftig,physisch wie phsychisch belastbar,geistig kreativ,handwerklich sehr begabt und geschickt.

Nach meinen Realabschluss 99 habe ich 2jahre als Packer bei Ups ...
  Thema: Dringende Fragen.Wichtig für mich,bitte um schnellen Rat!
pitri

Antworten: 2
Aufrufe: 737

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 24.07.2008 19:36   Titel: Dringende Fragen.Wichtig für mich,bitte um schnellen Rat!
Hi termi..erstmal vielen vielen dank für deine aufmerksamkeit und antworten..

wo es diese firmen gibt??überall in hannover...

Ok ich bin ungelernt(gelernte bekommen nicht viel bedeutend mehr in ...
  Thema: Dringende Fragen.Wichtig für mich,bitte um schnellen Rat!
pitri

Antworten: 2
Aufrufe: 737

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 24.07.2008 18:27   Titel: Dringende Fragen.Wichtig für mich,bitte um schnellen Rat!
Hallo...ich weiss ihr habts zigmal durchgekaut,aber meien situation und fragen sind etwas anders die ich so nicht mir selbst durchs forum beantworten konnte.

bitte um rat..

1.Frage ,ich kapiere ...
  Thema: Hab morgen ein Termin beim ASC,Bitte um Rat!!
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 615

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 29.06.2008 15:30   Titel: Hab morgen ein Termin beim ASC,Bitte um Rat!!
Hallo liebe leute..
hab morgen einen termin bei diesem arbeitsmarktservice..

hat jemand erfahrungen mit denen was da genau abläuft?

auf den schreiben von denen steht,das bei verweigerung ,der v ...
  Thema: eingliederungsvereinbarung "angedreht"!
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 817

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 11.06.2008 18:14   Titel: eingliederungsvereinbarung "angedreht"!
hallo feunde..folgender fall..ich und meine frau haben beide teilzeitjobs.sie 400eu ,ich 300eu ...bekommen 580eu monatlich..

meine frau (sie ist grad mal 24!)hat im 9.07 ein künstliches fussgelenk ...
  Thema: frage zu kreditwesengesetz!
pitri

Antworten: 5
Aufrufe: 1573

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 08.05.2008 16:32   Titel: frage zu kreditwesengesetz!
prima..danke euch...hat mir sehr weitergeholfen Razz
  Thema: frage zu kreditwesengesetz!
pitri

Antworten: 5
Aufrufe: 1573

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 08.05.2008 16:01   Titel: frage zu kreditwesengesetz!
hm...soweit ich richtig verstehe können sie die stammdaten bis 3 jahre zurückverfolgen,

aber soweit ich gelesen habe,verlangt das amt bei fortzahlungsanträgen,oder einfach mal so wegen konrolle,die ...
  Thema: frage zu kreditwesengesetz!
pitri

Antworten: 5
Aufrufe: 1573

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 08.05.2008 15:44   Titel: frage zu kreditwesengesetz!
hallo..bei einem fortzahlungsantrag steht eine belehrung

"zur klärung des Einkommens u.Vermögenverhältnisses,kann für jedes mitglied ein ABRUFERSUCHEN gegenüber dem Bundesamt für steuern(bZSt) ges ...
  Thema: frage zu mietobekt nr
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 1040

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 24.07.2007 18:08   Titel: frage zu mietobekt nr
hallo,liebe leute...das arbeitsamt möchte nach dem ich eine durchschrift des mietvertrages geschickt habe,den orginal vertrag haben,und eine "objekt nummer oder"mietobjektsnr"...

was meinen die dam ...
  Thema: bewilligungsbescheid!bitte um rat
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 1046

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 29.06.2007 16:35   Titel: bewilligungsbescheid!bitte um rat
Hallo Liebe freunde..

Ich hab ein neuen bescheid bekommen ,der mri echt sorgen macht!


Ich arbeite auf 200eu basis,meine frau auf 400eu basis.

Wie kommts das wir eine bewilligung von 320 eu ...
  Thema: frage zu umzug
pitri

Antworten: 1
Aufrufe: 954

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 17.04.2007 16:05   Titel: frage zu umzug
hallo..ich und meine frau wollen umziehen..
meine frau hat eine 400 eu job und mein vater hat mir 2000eu zukommen lassen,somit bekommen wir 1 oder 2 monate kein geld.

meine frage:muss man dem amt ...
  Thema: Fragen zu Wohneigentum
pitri

Antworten: 2
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 27.03.2007 19:20   Titel: Fragen zu Wohneigentum
schade...will oder kann mir keiner antworten..wäre sehr froh wenn jemand mir helfen würde...

vielen dank schonmal
  Thema: Fragen zu Wohneigentum
pitri

Antworten: 2
Aufrufe: 1068

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 27.03.2007 12:03   Titel: Fragen zu Wohneigentum
............
  Thema: mietkauf???
pitri

Antworten: 3
Aufrufe: 1210

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 15.03.2007 11:12   Titel: mietkauf???
danke für die antworten... Embarassed
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Hier die Übersicht der alten Seiten im Hartz 4 Forum seit dem 18.04.2005


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 31734


Fußzeile: Impressum - Datenschutzerklärung/Nutzungsbedingungen