Google
  Web www.flunk.de
[Impressum] [Datenschutz / Cookie Hinweis]
Die Suche hat 543 Ergebnisse ergeben.
www.hartz4.info Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Trennung vom Mann...Hilfe was bekomme ich an Geld!!
D_C

Antworten: 3
Aufrufe: 1844

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 23.08.2011 21:41   Titel: Trennung vom Mann...Hilfe was bekomme ich an Geld!!
Liebe Eden,

bevor du ausziehst oder sonst etwas anleierst, solltest du dir einen Anwalt suchen.
Es ist nicht einzusehen, warum du ausziehen solltest.
Es ist auch nicht einzusehen, warum du deine ...
  Thema: fotokalender
D_C

Antworten: 11
Aufrufe: 3095

BeitragForum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /   Verfasst am: 23.08.2011 21:26   Titel: fotokalender
Die selbstgebastelten Bilderkalender finde ich auch am schönsten, da können die Kids auch selbst mit Hand anlegen. Die Leeren bekommt man ab 1,99.- und bei Foto-Aldi kann man schon für 8cent pro Bild ...
  Thema: X-Mas 2010
D_C

Antworten: 8
Aufrufe: 2573

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 14.12.2010 16:57   Titel: X-Mas 2010
Auch ich lese zwar noch oft hier, antworte aber eher selten (weil andere schneller waren). Dennoch bin ich noch oft Gast hier.

Allen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch in das Neue Jahr und:
...
  Thema: Steht mir jetzt doch noch alleinerziehenden Mehrbedarf zu?
D_C

Antworten: 3
Aufrufe: 2909

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 05.08.2010 18:12   Titel: Steht mir jetzt doch noch alleinerziehenden Mehrbedarf zu?
Hallo Mrs.Anonymous,

meiner Meinung nach bekommst du den Zuschlag für Alleinerziehende nicht mehr, weil du mit dem Vater des Kindes zusammen lebst.
Der von dir zitierte Text zielt wohl eher auf Pa ...
  Thema: Gehaltserhöhung ???
D_C

Antworten: 5
Aufrufe: 1521

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 13.07.2010 17:57   Titel: Gehaltserhöhung ???
Wie kann den eine Gehaltserhöhung eine Nullrunde sein?

Das Wohnungsamt interessiert sich erst ab x Prozent (steht im Wohngeldbescheid) Erhöhung des Einkommens für das neue Einkommen.

Gruß, DC
  Thema: Stromkosten senken
D_C

Antworten: 7
Aufrufe: 2584

BeitragForum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /   Verfasst am: 09.06.2010 22:45   Titel: Stromkosten senken
Hallo Claudia,

ich schaue regelmäßig nach alternativen Stromanbietern und habe in den letzten 5 Jahren bereits 3 Mal den Anbieter gewechselt. Ohne Strom habe ich noch nie dagestanden Wink

Außerde ...
  Thema: Hartz4 für meine Frau
D_C

Antworten: 1
Aufrufe: 827

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 31.05.2010 18:14   Titel: Hartz4 für meine Frau
Hallo Jazzylive,

da ihr verheiratet seid, gehört sie natürlich zu deiner Bedarfsgemeinschaft und bekommt ALG2. Einen eigenen Antrag braucht sie nicht zu stellen, du musst einen Änderungsantrag stel ...
  Thema: lebenspartner verstorben,was nun?
D_C

Antworten: 14
Aufrufe: 2230

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 11.05.2010 18:22   Titel: lebenspartner verstorben,was nun?
Gab es nicht irgendwo eine Klausel, nach der ein Auszug zumutbar sein muss?

Gruß, DC
  Thema: Mal eineFrage wegen der EGV
D_C

Antworten: 7
Aufrufe: 1438

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 15.04.2010 18:27   Titel: Mal eineFrage wegen der EGV

Sie kann auch nur die Stellen anbieten, die auf dem Markt zur Verfügung stehen. Sie kann auch nicht mehr machen, als dass sie wie Du auch sucht.


Wie diesen Satz wohl die x Millionen Arbeitslos ...
  Thema: Banken geputzt
D_C

Antworten: 12
Aufrufe: 2118

BeitragForum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /   Verfasst am: 29.03.2010 17:31   Titel: Banken geputzt
Ich arbeite seit 20 Jahren als Putzfrau, jahrzehnte Lang halbtags und jetzt immer noch stundenweise, danke, ich bin im Bilde über die Gegebenheiten der Technischen Handhabung. Ich gebe dir recht, es i ...
  Thema: Banken geputzt
D_C

Antworten: 12
Aufrufe: 2118

BeitragForum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /   Verfasst am: 26.03.2010 18:39   Titel: Banken geputzt
Wenn eine Putzfrau in der Probezeit 30 Minuten länger braucht als die vorgesehene Stunde, liegt der Grund warum nicht verlängert wurde eventuell schon auf der Hand.

Und eine Kündigung in der Probez ...
  Thema: Kindergelderhöhung und falsche Bescheide
D_C

Antworten: 1
Aufrufe: 1239

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 26.01.2010 11:09   Titel: Kindergelderhöhung und falsche Bescheide
Ihr Lieben,

ab diesem Monat ist das Kindergeld um 20 Euro erhöht worden. Dieses Geld wird leider auf das ALG2 angerechnet.

Solltet ihr einen laufenden Bescheid haben, wird dieser Bescheid korri ...
  Thema: X-Mas 2009
D_C

Antworten: 7
Aufrufe: 2324

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 23.12.2009 17:51   Titel: X-Mas 2009
Auch von mir, die besten Wünsche für das Weihnachtsfest!
  Thema: sehr wichtig ( Harts 4)
D_C

Antworten: 6
Aufrufe: 1511

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 13.12.2009 13:07   Titel: sehr wichtig ( Harts 4)
Liebe Vanessa,
als junge (werdende) Mutter solltest du dich unbedingt beim Jugendamt melden. Die helfen dir bei der Wohungssuche, bei der Schwangerschaft und auch später wenn es Probleme gibt. Als ju ...
  Thema: Nach Kündigung wieder zu den Eltern? U25
D_C

Antworten: 5
Aufrufe: 2482

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 06.11.2009 19:57   Titel: Nach Kündigung wieder zu den Eltern? U25
Hi Björn,

kein Ausbilder braucht einen Grund um dich in der Probezeit zu kündigen, das geht ohne Angabe von Gründen. Wende dich umgehend an die Handwerkskammer, die haben Ausbildungsberater und mac ...
  Thema: Würde das Amt da noch was zahlen ?
D_C

Antworten: 19
Aufrufe: 2305

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 18.10.2009 18:32   Titel: Würde das Amt da noch was zahlen ?
Hi Powerreptile,

ich denke dir steht eher Wohngeld zu. Da solltest du so schnell wie möglich einen Antrag stellen, weil das erst ab Antragsstellung gilt. Und die anderen Tipps hier natürlich trotzd ...
  Thema: Sanktionsmoratorium
D_C

Antworten: 2
Aufrufe: 887

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 29.09.2009 21:30   Titel: Sanktionsmoratorium
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g

Hab gerade erst gesehen, das Melinde den Link schon gepostet hat. Bitte hier löschen.
  Thema: Sanktionsmoratorium
D_C

Antworten: 2
Aufrufe: 887

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 29.09.2009 21:26   Titel: Sanktionsmoratorium

BÜNDNIS FORDERT EIN MORATORIUM FÜR HARTZ-IV-SANKTIONEN

>> Ein Bündnis aus Politik, Wissenschaft und Erwerbsloseninitiativen hat einen Aufruf zur Aussetzung der Hartz-IV-Sanktionen herausge ...
  Thema: Alleinerziehend und zum 2.mal schwanger ! viele Fragen !
D_C

Antworten: 3
Aufrufe: 3141

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 22.09.2009 20:54   Titel: Alleinerziehend und zum 2.mal schwanger ! viele Fragen !
Da war D_C zwar etwas schneller, aber ich hoffe meins kannst Du als Anregung auch mit benutzen Smile


*g* Sie war einsam, aber schneller Wink
  Thema: Alleinerziehend und zum 2.mal schwanger ! viele Fragen !
D_C

Antworten: 3
Aufrufe: 3141

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 22.09.2009 17:23   Titel: Alleinerziehend und zum 2.mal schwanger ! viele Fragen !
Hallo Mama2007,

der Vater des Kindes ist schon während deiner Schwangerschaft zu Unterhalt verpflichtet, allerdings erst kurz vor der Geburt, wenn ich das richtig sehe

§ 1615 l BGB
Unterhaltsan ...
  Thema: Ich bewundere ...
D_C

Antworten: 2
Aufrufe: 1088

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 20.09.2009 13:43   Titel: Ich bewundere ...
Dem Dankeschön kann ich mich nur anschließen Smile

Und alles Andere: Gern geschehen!

Gruß, DC
  Thema: Krankenkasse macht mich zum harz 4
D_C

Antworten: 4
Aufrufe: 1876

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 19.09.2009 10:42   Titel: Krankenkasse macht mich zum harz 4
Also erstmal macht dich nicht die Krankenkasse zum Harzt4ler

Du gibst ein Einkommen von 800 Euro an, ist das bereits bereinigt? Wenn ja, dann kannst du davon auch Krankenkassenbeiträge bezahlen. Be ...
  Thema: Umzug vom Kind
D_C

Antworten: 2
Aufrufe: 826

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 18.09.2009 22:53   Titel: Umzug vom Kind
Hallo Knolli,

nein, eine solche Bescheinigung gibt es nicht. Selbst wenn es sie geben würde, das geht die Arge nichts an. Diese Behörde ist nicht in der Fürsorgepflicht für Kinder.

Lass dir von ...
  Thema: Umzug Wohung :(
D_C

Antworten: 6
Aufrufe: 855

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 10.09.2009 17:14   Titel: Umzug Wohung :(
Sieh es wie ein Bewerbungsgespräch. Du hast 2 Minuten Zeit die Leute davon zu überzeugen, dass du jetzt gerade arbeitest, nach der Schwangerschaft auch arbeiten willst, 3 Tanten, 2 Eltern hast und all ...
  Thema: Umzug Wohung :(
D_C

Antworten: 6
Aufrufe: 855

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 09.09.2009 18:42   Titel: Umzug Wohung :(
Hallo Livie,

ich nehme an du bist allein erziehend? Das ist nämlich bei den meisten Vermietern ein Knackpunkt. Als ich damals mit 3 Kindern eine Wohnung suchte, hatte ich oft das Gefühl das ich mir ...
  Thema: Hartz4 existensgrunder schwanger
D_C

Antworten: 1
Aufrufe: 941

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.07.2009 18:33   Titel: Hartz4 existensgrunder schwanger
Hi Vivadaloca,

wieso teilen sich da die Meinungen? Es gibt etliche Frauen die selbstständig und schwanger sind, oder selbstständig sind und Kinder haben.
Was genau ist deine Frage?

Gruß, DC
  Thema: Freiheitlich demokratische Grundordnung
D_C

Antworten: 2
Aufrufe: 1124

BeitragForum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /   Verfasst am: 18.07.2009 18:32   Titel: Freiheitlich demokratische Grundordnung
macht es wie unsere ausländischen freunde.

Ich wär dir dankbar, wenn du dich mit rassistischen Äußerungen zurück halten könntest. Deine Verbitterung kann ich durchaus nachvollziehen, aber es gibt ...
  Thema: unterhalt
D_C

Antworten: 6
Aufrufe: 1107

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 06.07.2009 20:58   Titel: unterhalt
Hallo Jasmin,

den Unterhalt schuldet dir der Vater eures Kindes erst dann, wenn du einen Titel gegen ihn hast. Soviel ich weiß, kannst du den Unterhaltsanspruch (oder musst sogar) an die Arge abtre ...
  Thema: mal eine frage zum unterhalt....
D_C

Antworten: 9
Aufrufe: 1693

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 06.07.2009 10:37   Titel: mal eine frage zum unterhalt....
Hallo Michelle.

erstmal für mich zum Durchblick kriegen:

Du schreibst im ersten Posting, dass du und dein Exmann zwei Kinder haben, eines lebt bei dir und ist 15, das andere lebt bei ihm und ist ...
  Thema: Neue Schikane der AA ?!!
D_C

Antworten: 4
Aufrufe: 1773

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 10.06.2009 18:54   Titel: Neue Schikane der AA ?!!
nix da. das wär ja noch schöner.
reich die schulbescheinigung ein und wenn das nicht reicht, geh zum jugendamt. wen auch immer du bei der hotline dran hattest, der hat keine ahnung von was er da rede ...
  Thema: Ausbildungsvergütung, wie wird gerechnet?
D_C

Antworten: 3
Aufrufe: 3201

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 03.06.2009 17:30   Titel: Ausbildungsvergütung, wie wird gerechnet?
Wenn er mit seiner Ausbildungsvergütung + Kindergeld genug hat um den Alg2 Satz und seinen Mietanteil zu decken, ja.

Änderungsmitteilung schreiben und ihn einfach nicht mehr aufführen.

Gruß, DC
  Thema: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
D_C

Antworten: 8
Aufrufe: 1667

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 31.05.2009 19:54   Titel: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
Also, ich hab mal nachgeschaut.

Die Mietstufe in Weißwasser ist 2.

Hier findest du eine ausführliche Broschüre

[url=www.bauen-wohnen.sachsen.de/download/Bauen_und_Wohnen/Wohngeld-_Broschuere ...
  Thema: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
D_C

Antworten: 8
Aufrufe: 1667

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 31.05.2009 19:49   Titel: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
Hey Sam,

die Leute vom Wohnungsamt rechnen dir das auch so aus. Und die können dir auch sagen, wie viel Wohngeld du maximal bekommen würdest. Wenn das dann mehr oder gleich dem Ergänzungsbedarf Alg ...
  Thema: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
D_C

Antworten: 8
Aufrufe: 1667

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 31.05.2009 19:07   Titel: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
Hallo Sam,

du reichst einfach einen Änderungsantrag ein, wenn du den neuen Job sicher hast (sprich Arbeitsvertrag unterschrieben ist)

Hast du mal nachgeschaut, ob du mit deinem Verdienst viellei ...
  Thema: habe mal eine frage zum unterhalt......
D_C

Antworten: 8
Aufrufe: 1342

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 31.05.2009 16:05   Titel: habe mal eine frage zum unterhalt......
Hallo Michelle,

wie gesagt, wenn er einen anderen Job hatte, als der Unterhalt berechnet wurde, macht es Sinn zum Rechtsanwalt zu gehen und eine Änderung des Titels zu beantragen.

Weitere Kinder ...
  Thema: habe mal eine frage zum unterhalt......
D_C

Antworten: 8
Aufrufe: 1342

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.05.2009 16:38   Titel: habe mal eine frage zum unterhalt......
Hallo Michelle,

ja, es ist richtig das er den Unterhalt weiter zahlen muss.
Das er "verklagt" wurde, bedeutet, dass ein Unterhaltstitel gegen ihn vorliegt, den die Mutter der Kinder zu ...
  Thema: 
D_C

Antworten: 2
Aufrufe: 1381

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 08.05.2009 19:45   Titel:
Oh ja, unbedingt sollte jemand einer unbekannten Person bei Recherchen helfen. Sehr vertrauenswürdig... *ironie off*

Gruß, DC
  Thema: Ab 18 Jahren mehr als 100Euro/ Monat verdienen?
D_C

Antworten: 2
Aufrufe: 1693

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 12.04.2009 16:33   Titel: Ab 18 Jahren mehr als 100Euro/ Monat verdienen?
Hi Edu,

wann immer du verdienst, sind die ersten 100 Euro anrechnungsfrei, alles was darüber geht, sind 20% anrechnungsfrei. 80% dessen, was du über 100 Euro verdienst, wird also auf Alg2 angerechn ...
  Thema: Bewerbung Foto
D_C

Antworten: 13
Aufrufe: 4297

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 14.03.2009 16:39   Titel: Bewerbung Foto
Ich denke ein gutes Bewerbungsfoto lohnt sich tatsächlich. Da geht es weniger um gut oder schlecht Aussehen, sondern mehr darum, wie man auf dem Bild wirkt. Jemand der schaut als sei er gerade aufgest ...
  Thema: vermögenswirksame Leistungen
D_C

Antworten: 2
Aufrufe: 1314

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 05.03.2009 17:56   Titel: vermögenswirksame Leistungen
Hi Braun,

klar werden die dem Einkommen hinzu gerechnet. Sonst könntest du ja mit Alg2 etwas ansparen, dass der Vermögensbildung dient.

Gruß, DC
  Thema: 100 Euro pro Kind?
D_C

Antworten: 86
Aufrufe: 12409

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 17.02.2009 18:15   Titel: 100 Euro pro Kind?
@dreamangel

Der Kinderbonus wird nicht auf Alg2 angerechnet, aber auf den Barunterhalt.
Bedeutet das allein Erziehende Eltern die für das Kind Unterhalt vom anderen Elternteil bekommen, zwar die 1 ...
  Thema: 100 Euro pro Kind?
D_C

Antworten: 86
Aufrufe: 12409

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 16.02.2009 19:14   Titel: 100 Euro pro Kind?
Der Regelsatz wird also doch nicht erhöht [url=http://www.sozialleistungen.info/news/06.02.2009-keine-weiteren-aenderungen-beim-hartz-iv-fuer-kinder/]Quelle

Und der Kinderbonus darf allen ernstes a ...
  Thema: Familiengründung
D_C

Antworten: 3
Aufrufe: 1070

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 09.02.2009 18:45   Titel: Familiengründung
und wenn das Kleine da ist, den Kindergeldzuschlag auch beantragen Wink

Gruß, DC
  Thema: Problem Zuverdienst
D_C

Antworten: 5
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 03.02.2009 20:07   Titel: Problem Zuverdienst
Hört sich ja echt verworren an....

Erstmal gegen jeden Bescheid der kommt, Wiederspruch einlegen. gegen die alten Bescheide (die du für falsch hältst) einen Überprüfungantrag einreichen.
Den kann ...
  Thema: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
D_C

Antworten: 7
Aufrufe: 1375

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 02.02.2009 20:41   Titel: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
als erstes solltest du dir mal darüber klar werden, was du willst, bzw was du und dein freund wollen.

zusammenleben mit allen konsequenzen?
näher aneinander leben mit den konsequenzen die du dann ...
  Thema: Unterhaltung mit Sachbearbeiter
D_C

Antworten: 13
Aufrufe: 1771

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 02.02.2009 18:15   Titel: Unterhaltung mit Sachbearbeiter
Hi Corica,

bei einem SB der beleidigend wird (und nicht nur da) solltest du dir angewöhnen nur noch mit einem Zeugen dort hinzugehen.

Gruß,DC
  Thema: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
D_C

Antworten: 7
Aufrufe: 1375

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 02.02.2009 18:06   Titel: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
Hallo Alve,

ein wenig Geduld, dann wird dir auch geholfen Wink

Also, umziehen kannst du wohin du willst, das Amt zahlt aber dann nur eine Miete in der Höhe, wie du sie jetzt auch bekommst.
Wenn ...
  Thema: Mit 58 Jahren 30 Bewerbungen per Monat
D_C

Antworten: 8
Aufrufe: 5637

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 01.02.2009 17:49   Titel: Mit 58 Jahren 30 Bewerbungen per Monat
Hi Ringotube,

lass dir die Forderung des SB schriftlich geben und geh damit zu seinem Vorgesetzten. Sollte auch dieser der Meinung sein, das sei nicht überzogen, such dir einen Rechtsanwalt.

Gru ...
  Thema: Problem Zuverdienst
D_C

Antworten: 5
Aufrufe: 2228

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 01.02.2009 09:16   Titel: Problem Zuverdienst
Hallo Alouna,

also, das Fahrtgeld darf dir, meiner Meinung nach, nicht angerechnet werden.
Wenn du 500 Euro verdienst, hast du einmal 100 Euro anrechnungsfrei, vom Rest sind 80 Euro (= 20%) anrech ...
  Thema: Elterngeld und Hartz4
D_C

Antworten: 13
Aufrufe: 3333

BeitragForum: Forum Hartz 4   Verfasst am: 30.01.2009 11:54   Titel: Elterngeld und Hartz4
Ich kann grad nicht ganz folgen.... *Kopf kratz*

Wieso kann Surfmaus nur 600 Euro behalten? Ich dachte Elterngeld wird nicht angerechnet, dann sollte sie doch alles behalten dürfen?

Gruß, DC
 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Hier die Übersicht der alten Seiten im Hartz 4 Forum seit dem 18.04.2005


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 31719


Fußzeile: Impressum - Datenschutzerklärung/Nutzungsbedingungen