Die Suche ergab 20 Treffer

von deep
21.08.2007 16:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Renovierung bei Auszug
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Mensch,...das ist ja echt klasse! Ich denke,damit hab ich die besseren Argumente als die Arge....wenn die sich allerdings nicht drauf einlasen,komm ich unter Zeitdruck,da ich zum 1 Nov. umziehe. Vorher alles selbst zu finanzieren,wäre doch etwas heftig..... Danke für die schnellen und hilfreichen An...
von deep
21.08.2007 15:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Renovierung bei Auszug
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

danke sehr,das klingt sehr logisch! Jetzt muss die Arge das auch nur noch so sehen!
von deep
26.07.2007 21:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge bewusst hintergehen..
Antworten: 16
Zugriffe: 8077

Sentinel: Hab meine klare Linie und verfolge die auch! Gehöre auch nicht zu den Menschen,die "andere in die Pfanne hauen",um von sich selbst abzulenken und vor meiner Tür kehre ich in schöner Regelmässigkeit!Dennoch ist es manchmal so,dass zwischen Wissen und gewissen kein Haar mehr passt....
von deep
09.07.2007 13:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge bewusst hintergehen..
Antworten: 16
Zugriffe: 8077

in meinem Fall geht es nicht um Beziehung,da geht es um puren,beabsichtigten Besch....ss! Wär mir ja egal,wenn ich nichts davon wüsste,aber mir wurde sogar der aktuelle Bescheid ungefragt gezeigt.....nicht ganz ohne Stolz auf der anderen Seite.Mit sowas kann ich nunmal schlecht umgehen.
von deep
05.07.2007 17:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge bewusst hintergehen..
Antworten: 16
Zugriffe: 8077

Streit,...ja,vielleicht.Würde mich ja umgekehrt auch nicht freuen. Geht mich das was an?...keine Ahnung,....gibt es nicht schon genug Leute,die wegsehen? Warum gehts mir nicht so gut damit...?....liegt vielleicht daran,dass ich einen einigermaßen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe und eher in die ...
von deep
05.07.2007 14:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge bewusst hintergehen..
Antworten: 16
Zugriffe: 8077

....Nee,wirklich nicht...

Also,von Fairniss brauchen wir hier gar nicht reden! Diese Person macht das mit voller Absicht und hat ,trotz mehrfacher Warnhinweise auf das,was kommen kann,nicht vor,etwas zu ändern.Das Geld wird angeblich gebraucht.Soviel dazu,....aber da läuft alles über Kontoauszüge,kann doch nicht angehen,dass...
von deep
05.07.2007 08:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge bewusst hintergehen..
Antworten: 16
Zugriffe: 8077

Arge bewusst hintergehen..

Hallo, ich weiss absolut sicher,dass eine bestimmte Person seit ca. 9 Monaten arbeitet,Vollzeit. Dafür gibts natürlich Gehalt. Trotzdem wird von der ARGE immer noch weiter kassiert,...ca. 800 Euro im Monat!!! Auf der einen Seite geht mich das nichts an,ist wahrscheinlich nur eine Frage der zeit,bis ...
von deep
28.06.2007 14:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ende v. Erziehungsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

ist ja echt `n Ding! Mir wurde immer gesagt,....blabla....mit Beginn des neuen Kindergarten,bzw. Schuljahres. Ne private Betreuung würde -bei einem Ganztagsjob-mit 160,00 von der Arge bezuschusst werden.Bei Halbtagsarbeit gibts also auch nur die Hälfte. Die Tagesmutter möcht ich sehen,die das mitmac...
von deep
28.06.2007 13:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ende v. Erziehungsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

hab mich wohl nicht ganz vollständig ausgedrückt,hol ich hiermit nach! Meine Lütte wird im Dez. 3,Erziehungsurlaub läuft dann auch ab.Hab volle Elternzeit beantragt und auch bekommen. Sicher hat sie einen Anspruch auf nen Kindergartenplatz,hab sie sogar ganztags angemeldet.Den Platz bekommt sie auch...
von deep
28.06.2007 13:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ende v. Erziehungsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Ende v. Erziehungsurlaub Fs.

....bis jetzt habe ich Hartz 4 bezogen, die Arge ist ja auch im Erziehungsurlaub für uns zuständig.Am Anfang wurde das Mutterschaftsgeld natürlich noch gegengerechnet. Meine Lütte ist jetzt 2,5 Jahre alt. Teilzeitarbeit würde vielleicht gehen,das heisst dann aber für mich: 3-4 Schichten pro Woche un...
von deep
28.06.2007 12:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ende v. Erziehungsurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Ende v. Erziehungsurlaub

Hallo,zusammen... ....hab mal ne Frage,oder auch zwei... - mein Erziehungsurlaub in bald zu Ende und ich muss meinen Job kündigen.Kann ich leider nicht weitermachen wegen der Lütten.Schichtarbeit,Nächte durch und auch am WE....das kann ich als Alleinerziehende knicken! Nein,das ist ein solider Job! ...
von deep
01.03.2006 13:09
Forum: Schulden
Thema: Insolvenz-statt Schuldnerberatung...
Antworten: 2
Zugriffe: 4027

Jo,ganz ohne Kosten geht es tatsächlich nicht! Die Gerichtskosten muss man schon bezahlen,kann man aber in Miniraten abzahlen! Der Treuhänder bekommt -in meinem Fall-100,- Euro pro Jahr;muss ich auch bezahlen. Für den Anwalt war nichts fällig,musste mir beim Gericht nur einen Beratungshilfeschein be...
von deep
18.02.2006 16:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz IV - und eine nagelneues Auto - ein tolles Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 2485

Tja, solche Fälle kenne ich auch;bei einigen tragen sogar die Kinder Zeitungen aus(wird nicht als Einkommen angerechnet,wenns nicht zuviel ist),damit Mama weiter das Auto fahren kann,welches nicht auf ihren Namen läuft! Leistungen von den Eltern,die den mangelnden Tatendrang ihrer Nachkommen unterst...
von deep
16.02.2006 13:37
Forum: Schulden
Thema: Insolvenz-statt Schuldnerberatung...
Antworten: 2
Zugriffe: 4027

Insolvenz-statt Schuldnerberatung...

Hallo,Leute habe vor,eine Privatinsolvenz zu beantragen...nach Infos der Schuldnerberatung ist man da für 12-18 Monaten auf ner Warteliste;also ne halbe Ewigkeit,in der immer noch mehr Schulden/Zinsen auflaufen und man selbst kaum was bewegen kann! War dann mal so aufdringlich und hab bei unserer Sc...
von deep
07.02.2006 18:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenabrechnung 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Also,...ich hab letztes Jahr bei der ARGE einen formlosen,schriftlichen Antrag gestellt für die Übernahme der Betriebskostenabrechnung aus 2004 auf Darlehensbasis;allerdings hab ich auch gleich Ratenvorschläge mit reingeschrieben! Waren bei mir 100,- pro Monat,...ging glatt durch!!
Viel Glück
von deep
23.01.2006 17:44
Forum: Schulden
Thema: Anwalt finden...
Antworten: 5
Zugriffe: 5266

Dankeschön,
dann ist ja das wenigstens nun an der richtigen Stelle! :wink:
von deep
23.01.2006 15:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: was hab ich schon zu verlieren? 10 euro
Antworten: 9
Zugriffe: 3740

Hallo, man muss sich doch nur mal überlegen,wie "grosszügig" diese Leute mit Geld umgehen,dass sie sich stattdessen auch in die eigene Tasche stecken könnten!!! Ist wie mit den Werbeanrufen,wo sie am sabbeln sind ,wie toll doch die NKL und ähnliche sind...! Hab mal gefragt,ob die Leute ,di...
von deep
23.01.2006 14:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Quittung für bekleidung verloren!!!arge zuviel gezahlt???
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

Hallo, soweit ich weiss,gilt bei uns /Kr. Pinneberg/ auch der Kauf bei ebay als akzeptabel. Da Du ja den Zuschlag eurer Sachen bekommen hast,lässt sich das auch nachweisen(ausdrucken und vorlegen). Solltest aber auch gleich was mit ausdrucken,was belegt,dass auch wirklich Du der Käufer bist(z.B. dei...
von deep
22.01.2006 12:42
Forum: Schulden
Thema: Anwalt finden...
Antworten: 5
Zugriffe: 5266

Danke,Milecia

Danke Dir für deine ausführliche Antwort! Stimmt schon,gehört ins Schuldenforum...bin neu und habs gleich verzockt,sorry! Würde auch den privaten Weg vorziehen,aus Zeitgründen. Übersicht hab ich so ziemlich,aber ich bring die Sachen lieber nochmal auf den aktuellen Stand,denke,innerhalb von 14 Tagen...
von deep
20.01.2006 21:41
Forum: Schulden
Thema: Anwalt finden...
Antworten: 5
Zugriffe: 5266

Anwalt finden...

Hallo,zusammen!

hab mal ne Frage zur Privatinsolvenz,obwohl hier ja schon mächtig aufgeklärt wird! Also: Wie finde ich denn einen kompetenten Anwalt in meiner Nähe und was kommt da so im einzelnen auf einen zu...z.B. Kontosperre usw.

Danke für eure Mühe