Die Suche ergab 11 Treffer

von Leopold Bloom
08.11.2009 14:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zahlungsaufforderung der Bundesagentur Forderungsmanagement
Antworten: 5
Zugriffe: 3630

Danke für den Link

Ich hab beim Forderungsmanagement mal Aussetzung der Vollstreckung beantragt, sie haben geantwortet, dass sie es an die Arge weiterleiten.

Wird also wohl vor Gerichtsurteil nichts passieren.

Gruß Leopold Bloom
von Leopold Bloom
03.11.2009 08:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zahlungsaufforderung der Bundesagentur Forderungsmanagement
Antworten: 5
Zugriffe: 3630

Zahlungsaufforderung der Bundesagentur Forderungsmanagement

Wegen einer angeblichen Überzahlung - KDU wurden wegen Erwerbstätigkeit gekürzt - fordert mich die Bundesagentur für Arbeit Forderungsmanagement bis 4.11.2009 zu einer Zahlung von 538 € auf. Gegen diese Kürzung der KDU habe ich Klage beim Sozialgericht eingereicht. Was muss ich unternehmen, um eine ...
von Leopold Bloom
24.10.2009 14:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7241

Thts it.

leg ihnen doch deine BWA vor . oder hast du keinen steuerberater. (...) keine belege keine buchung. mfg dieter Tja, dann kann ich wohl diese Einnahmen nicht buchen. Ich denke, das ist das Ei des Kolumbus. 8) Nein, ich habe aktuell keinen Steuerberater. Ich habe öfter bei der Arge Antrag gestellt au...
von Leopold Bloom
24.10.2009 12:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7241

In meiner EGV steht wörtlich

In meiner EGV steht wörtlich: "Sie legen der ARGE ... monatl. eine Aufstellung Ihrer Ausgaben und Einnahmen aus Ihrer Selbständigkeit vor". Da steht eigentlich nichts von Belegen. Nach der EGV müsste es eigentlich genügen, eine Summe anzugeben. (Für die Ausgaben habe ich selbstverständlich...
von Leopold Bloom
23.10.2009 09:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7241

Eine Klage beim SG ist sowieso anhängig

Eine Klage beim SG ist sowieso anhängig. Grund: Kürzung der KdU wegen Erwerbstätigkeit. Hallo Ziggi, mangels Büro habe ich mein Gewerbe teilweise(!) von meiner Wohnung aus betrieben. Die ganzen Bürotätigkeiten, Auftragsakquise, Erfassung, Bearbeitung müssen ja irgendwie erbracht werden. Das hat die ...
von Leopold Bloom
22.10.2009 14:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7241

Eben nicht! Leider!

Also da hat wohl ein Datenaustausch zwischen der Arge und dem Finanzamt stattgefunden!? Wenn ich das richtig verstanden habe? Da solltest du natürlich mal richtig ORDNUNG reinbringen! Damit Du selbst nicht eines Tages mal die Übersicht verlierst!! Wie kommst du darauf? Eben das, ein Datenaustausch ...
von Leopold Bloom
22.10.2009 09:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7241

Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?

Es ist nämlich bei mir so, dass, seit die Arge die Kontoauszüge einsehen darf, bei mir wie bei jedem Hartz-IV-Empfänger :twisted:, der mitdenkt :wink: nur noch diejenigen Zahlungen auf dem Kontoauszug auftauchen, von denen ich möchte, dass der SB sie einsieht. Also hatte ich in der EKS Einnahmen ang...
von Leopold Bloom
21.10.2009 18:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7241

Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?

Ich habe diesen Monat Einnahmen ohne Belege. Ich habe jedoch ein sehr ungutes Gefühl dabei, wenn ich die Summe einfach angebe. Was passiert bei der Arge, wenn ich einfach in der EKS Einnahmen angebe, ohne Belege dafür zu haben? Beim Steuerrecht ist es einfach. Ich erkläre meine Einkünfte, und wenn m...
von Leopold Bloom
24.09.2009 20:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KDU gekürzt um 1/4 wegen Erwerbstätigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

KDU gekürzt um 1/4 wegen Erwerbstätigkeit

Zitat aus dem neuesten Bescheid ....Grundsätzlich wurden die Angaben aus den Unterlagen zu den Betriebsausgaben ohne Vorlage von weiteren Nachweisen übernommen, soweit diese plausibel waren oder dies zweckmäßig erschien. (Anm: Das stimmt schon einmal nicht, ich habe für sämtliche Ausgaben Belege ein...
von Leopold Bloom
21.09.2009 14:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: EAO + Selbständigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1896

Hallo Leopold Bloom Lies mal in den Dienstanweisungen der Bundesagentur zum SGB II bei § 7 besonders Randziffer 7.58a nach. EAO gilt nicht für Hilfeempfänger die nicht arbeitslos sind, und das bist Du als aufstockender Selbständiger. Viel Erfolg bei Deinem Auftrag. Gruss Hi, Melinde, ich danke dir ...
von Leopold Bloom
21.09.2009 08:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: EAO + Selbständigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1896

EAO + Selbständigkeit

Hallo, ich bin selbständig und erhalte ergänzendes ALG II. Meine Einnahmen aus meiner Selbständigkeit reichen aus dem Grund nicht aus, weil ich nur sehr sporadisch Aufträge erhalte. Das läuft etwa nach folgendem Muster: Ich erhalte einen Auftrag für z.B. 2 Monate. Den ersten Monat muss ich irgendwie...