Die Suche ergab 12 Treffer

von monoliht2009
27.10.2009 21:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Hallo, Ihr Lieben! Wir haben Gestern Post vom Sozialgericht Bekommen, Darin steht das Amt hat sofort Rückwirkend vom 01.10.2009 an Harz 4 in Gesetzlicher Höhe zu zahlen. vorab einen Vorschuss. Desweiteren Fortlaufend zu zahlen ......... Wir haben uns gefreut ,Fakt ist auch Das Gericht Sah es auch ni...
von monoliht2009
16.10.2009 21:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Hallo alle zusammen, tja wir hoffen auch das wir da nichts ins rollen gebracht haben, auf der einen seite wäre es ja gut denn so geht es nicht weiter jedesmal wenn ein neuer folgeantrag ansteht macht Der SB einen riesen wirbel irgendwas fällt ihm immer ein auch wenn alles ok ist. Wir sind hier eine ...
von monoliht2009
14.10.2009 11:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Hallo, also wir sind fast am ende, wir haben immer noch nichts gehört jetzt habe ich endlich eine abschrift meines anwaltes bekommen, aber ich steig da nicht durch? er selber sagt mir nichts das was ich weiß kommt von seiner tipse(sekretärin) Also das was er ans Sozialgericht Stade abgeschickt hat h...
von monoliht2009
09.10.2009 23:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

hi ayumi!! Na toll wenn ich das gewust hätte das ich es auch selber machen kann,wäre das schon Passiert. na ich werde ja nu bis montag warten müssen. das blöde ist auch mein Beratungsschein ist ja nu weg den wird mein Anwalt wohl kaum wieder rausgeben (obwohl er ja noch nichts unternommen hat) na ma...
von monoliht2009
09.10.2009 10:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Hallo Leute! Also beim Anwalt waren wir ja nun, aber der gute mann hat bis heute noch nichts gemacht. Er versprach mir am montag sofort einen antrag bei gericht(Einstweilige Verfügung zur auszahlung/weiterzahlung des SGB2 geldes) leider hat er es nicht gemacht obwohl er wuste wie dringlich es ist. G...
von monoliht2009
01.10.2009 23:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Hi, schlummi214! Ja dazu ferdienen ist OK wenn du eine Nebentätigkeit ausübst,dann ist es ok. Aber das was ich bei ebay verkauft habe ist Privat also nicht gewerblich,da trifft diese regelung nicht zu. darum sollte ich diesen wisch ja unterschreiben ,das ich selbstständig bin (im bezug auf ebay Akti...
von monoliht2009
29.09.2009 23:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Hallo Leute erstmal vielen Dank für eure Guten Ratschläge und Tip,s! Wir sind heute zum Rechtsanwalt gegangen mit allen unseren Unterlagen, er Kannte unseren SB schon sehr gut und hat alles studiert, auch hat er sachen gefunden die ihm sehr übel aufgestoßen sind wir musten 2-3 vollmachen unterschrei...
von monoliht2009
27.09.2009 12:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

es ist mir ja bewust das ich die gelder die ich /wir dadurch bekommen haben (auch wenn es nur fürs kind war und schulden) er kann es ja abzüglich versandkosten berechnen , aber mir das ding der selbstständigkeit rein zu würgen ist erpressung, es wird so sein das er gemerkt hat das er die Kaution für...
von monoliht2009
26.09.2009 20:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

hi, habe heute einen bescheid bekommen, Mein SB hat sich angeblich im internet(ebay) erkundigt und hat festgestellt das ich schon länger regen Internethandel betreibe, und daher müste ich ein Formula ausfüllen Für selbstständige . das habe ich aber nicht gemacht sondern habe im in einem Schreiben mi...
von monoliht2009
17.09.2009 14:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Danke erstmal für deine Tips :) wir haben auch schon überlegt an das Sozialministerium zu schreiben und den fall zu schildern (zusätzlich)? Denn ich habe das gefühl das sind Willkürmaßnahmen von ihm? So wie er grad lustig ist, denn bei anderen Funktioniert es, aber nur bei bestimmten, ansonsten ist ...
von monoliht2009
17.09.2009 11:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Das hat er ja schon einmal nicht gemacht,letztes jahr zur weihnachten habe ich von meiner mutter 30€ bekommen für die kleine und uns,meine freundin hat von ihren Eltern und opa oma ...zus. 150€ bekommen. fehler von uns wir haben es aufs konto gepackt und es ihm auch gesagt und schriftlich von jedem ...
von monoliht2009
16.09.2009 11:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11095

Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!

Hallo! Weiß nu nicht weiter! Wir Haben zuwachs bekommen hatten uns gefreut ,und sind Arbeitslos geworden(wir haben in der selben Firma gearbeitet,und uns kennengelernt,Als Meine Freundin dann erfahren hatte das sie schwanger ist sind wir 3 tage später Entlassen worden(alle aus dem Betrieb). So und s...