Die Suche ergab 19 Treffer

von stacy
16.08.2009 14:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Darf man Geld von der Unfallversicherung behalten???
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Hallo

100 Euro..nicht mehr.
von stacy
16.08.2009 14:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug nich genhemigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2775

Hallo

Ich finde es zu klein. Ich habe eine 3 Zimmer Whg. genehmigt bekommen mit 53qm für 2 Personen( Ich +Kind).
von stacy
14.08.2009 14:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Probleme im Elternhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 3274

Hallo

Also wenn du deiner SB sagst das du die 14 euro selber drauf zahlst dürfte dies doch kein Problem sein.

LG
von stacy
14.08.2009 14:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

:)

Danke !
von stacy
13.08.2009 15:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Hi

Es ist alles ok *FREU*.
Ich habe die Kostenübernahme von der ARGE !!!

Mann ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. :)
von stacy
13.08.2009 08:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Hi

Ich habe dort angerufen und man sagte mir ich soll 3 Kostenvoranschläge von Speditionen abgeben.Habe ich Dienstag gleich gemacht und gefragt wie lange es dauert und meine SB hat gesagt sie wäre jetzt erst aus dem Urlaub zurück und es ist Chaos.Ich sagte es ist DRINGEND und das ich ja für die Untermi...
von stacy
09.08.2009 09:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Hallo

Der neue Untermieter schläft hier mit jemandem im Zimmer. Ich bin hier vor ein paar Monaten hergezogen. Damals hat mir meine Mama den Umzug gezahlt.Leider ist sie im März verstorben.Echt...das ist blöd wenn man auf jemanden angewiesen ist und hier noch mit Kind im kleinen Zimmer hockt und nicht in d...
von stacy
09.08.2009 09:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Hallo

Wenn ich alleine ohne Kind wäre würde ich Provisorisch einziehen. Aber mit Kind geht nicht weil ich dort keinen Kühlschrank und Herd etc. habe. Das habe ich alles hier im Keller ( Küche geht mit). Ich gehe mal Montag hin. Vor was ich echt Angst habe ist das mir nur ein Auto für den Umzug genehmigt w...
von stacy
08.08.2009 13:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieso Schufa Auskunft???
Antworten: 8
Zugriffe: 4267

Hallo

Ich denke mal das ist reine Schikane.

Unmöglich wie man Hartz 4 Empfänger behandelt.

Sind wir denn Menschen 2. Klasse ?

Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht...leider.

Grüße
von stacy
08.08.2009 13:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Hi

Danke für deine Antwort.

Ich habe letzte Woche alles schon hin.

Die haben alles und ich warte nur noch auf das OK das mir der Umzug gezahlt wird.

Montag in einer Woche ist meine SB erst wieder da.
von stacy
08.08.2009 10:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erstausstattung Wohnung,was bekommt man bezahlt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Hallo

Beantrage erst mal alles was du benötigst.

Dann abwarten was die ARGE bewilligt.

Eine Bekannte hat mal ein Schlafzimmer,Schrank,Couch beantragt und das wurde genehmigt.
von stacy
08.08.2009 10:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Darlehen - Gesundheitsartikel
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Hallo

Es kommt auf die Prozente der Behinderung an.

Kann sie alleine auf Toilette gehen....sich selber anziehen, Essen usw.
Hole dir doch mal ein Ärztliches Attest was du alles für dein Kind benötigst, reiche einen Antrag mit dem Attest bei der ARGE ein.

Dann erst mal abwarten was die sagen.
von stacy
08.08.2009 10:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: wann ist das geld auf dem konto WICHTIG
Antworten: 1
Zugriffe: 2215

Hallo !!!

Du kannst dir bis dahin 50 Euro Vorschuß holen bei der Arge.
Das wird dir dann nä.Monat abgezogen.Sag das du nix zu Essen hast.
von stacy
08.08.2009 10:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neues Auto bezahlt von Eltern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3452

...

Habe jetzt gar nicht gelesen das deine Eltern auch Hartz 4 beziehen....sorry
von stacy
08.08.2009 10:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neues Auto bezahlt von Eltern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3452

Hi

Es wäre besser wenn dir deine Eltern das Auto kaufen ohne das du das Geld in die Hand bekommst.
von stacy
08.08.2009 10:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gibt es noch fahrkostengeld??
Antworten: 7
Zugriffe: 3843

Hallo !!!

Ab 3 Km JA !
von stacy
08.08.2009 10:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zu dritt von 460€ leben.....
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Du müsstest noch Elterngeld bekommen und Kindergeld.
Das wird angerechnet.
von stacy
08.08.2009 10:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieso Schufa Auskunft???
Antworten: 8
Zugriffe: 4267

Hi

Also das die ARGE eine SCHUFA Auskunft möchte habe ich noch nie gehört.Ich bezweifle das dies rechtens ist.Gehe mal zu einem Anwalt ( Hole dir zuvor einen Beratungsschein bei deinem Amtsgericht-kostet 10 Euro).
von stacy
08.08.2009 09:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hallo !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Hallo !!!

Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!! Folgendes: Ich bin Alleinerziehend und bekomme ALG 2. Ich wohne mit meinem Kind zur Untermiete in einem Zimmer.Ich habe für uns eine 3 Zimmer Wohnung gefunden und der Vertrag läuft seit 1.08.09.ARGE hat die Wohnung und auch den...