Die Suche ergab 10 Treffer

von xy
30.10.2010 13:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mal was zumlachen über die kompetenz der arge
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

das ist grundsätzlich ja auch ne gute sache. nur ist es so, dass die in der ganzen zeit nix für mich getan haben und nicht mal im ansatz bei der suche nach einer stelle geholfen haben. und wenn denen ja klar ist, dass ich einen job habe wäre es doch sinnvoll mir nicht einen termin zu geben der währe...
von xy
29.10.2010 23:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mal was zumlachen über die kompetenz der arge
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

mal was zumlachen über die kompetenz der arge

hallo zusammen, bis vor einigen monaten bezog ich alg 2. anfang des jahres wurde ich in eine maßnahme gesteckt die, wer hätte es gedacht, natürlich nichts gebracht hat ausser alle paar tage zu sagen, dass ich bewerbungen geschrieben habe. zum 25.05. fand ich endlich wieder einen job bei einer zeitar...
von xy
18.09.2010 16:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kontenprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 4459

Kontenprüfung

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Unser geliebter Staat hat ja das Recht die Konten zu prüfen wenn man ALG2 bezieht. Meine Frage dazu: welche Daten dürfen die einsehen, über welchen Zeitraum und wie ist das wenn man kein ALG2 mehr bezieht- darf dann das Konto auch nachträglich eingesehen werde...
von xy
04.07.2010 11:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rückzahlung an ARGE obwohl kein Geld
Antworten: 3
Zugriffe: 3281

nein, das Geld für Mai habe ich Ende Juni erhalten. Die ARGE wollte eine Kopie der Lohnabrechnung und auf Grund dessen werden die Ihre Berechnung gemacht haben...
von xy
03.07.2010 11:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rückzahlung an ARGE obwohl kein Geld
Antworten: 3
Zugriffe: 3281

Rückzahlung an ARGE obwohl kein Geld

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Zum 25.05 habe ich endlich wieder einen Job gefunden. Hier handelt es sich allerdings um Zeitarbeit. Nun ist es so, dass ich mein Gehalt entsprechend erst mit einem Monat Verzögerung bekomme. Der Sachverhalt ist folgender: - zum 31.05. erhielt ich die Leistun...
von xy
08.12.2009 16:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: GEZ Kündigung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4529

hab mich da nur falsch ausgedrückt, ich meine auch abmelden. wie gesagt hatte ich das schonmal versucht und die gez teilte mir mit, dass eine befreiung/abmeldung nicht möglich ist wenn man noch einen zuschuss bekommt. lt. denen ist egal wie hoch oder wofür die zusätzlichen leistungen der arge sind. ...
von xy
08.12.2009 14:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: GEZ Kündigung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4529

GEZ Kündigung möglich?

hallo, ich habe eine frage zur gez. ich habe bereits versucht die gez zu kündigen da ich alg2 beziehe. diesbezüglich teilte man mir mit, dass dies nicht möglich sei, da ich einen zuschlag zum alg2 erhalte. nun habe ich den folgeantrag gestellt und mit der bewilligung ebenfalls eine bescheinigung für...
von xy
09.10.2009 13:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG II und GEZ
Antworten: 7
Zugriffe: 3523

ALG II und GEZ

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich beziehe seit August Hartz IV. Bis Ende des Jahres bekomme ich noch zusätzlich zum normalen Satz Geld (vermutl. weil mein ALG I recht hoch war?). Nun wollte ich mich bei der GEZ abmelden weil man ja als Hartz IV Empfänger davon befreit ist. Die GEZ sagt nun aber...
von xy
28.05.2009 17:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: private Weiterbildung erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

ok,
danke. muss ich das denn wenn es soweit ist erwähnen oder sag ich einfach nix davon?
wie siehts beim arbeitsamt aus? hab da nächste wochen den obligatorischen termin. soll ich denen was davon sagen?
von xy
27.05.2009 12:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: private Weiterbildung erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

private Weiterbildung erlaubt?

hallo, folgende frage: momentan beziehe ich noch alg 1 (bis juli) nun beginne ich zum o1.o6 eine weiterbildung zum fachkaufmann über die ihk. diese wird nicht gefördert und von mir selber bezahlt. die dauer beträgt ca.1,5 jahre. der unterricht findet allerdings an 2 abenden in der woche (18-21 uhr) ...