Die Suche ergab 3 Treffer

von Szilady
23.07.2009 10:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rückzahlung nach Programmfehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

Rückzahlung nach Programmfehler?

Hallo Ich bräuchte mal Eure Hilfe zu einem Problem, daß ich kurz ausführlicher beschreiben muß. Wir sind ein 4 Personen Haushalt und bewohnen eine 4-Raum Wohnung. Am 2.Juni diesen Jahres ist meine älteste Tochter (zu der Zeit noch 17 Jahre) einfach ausgezogen (mit Genehmigung durch JA). Um irgendwel...
von Szilady
10.03.2009 21:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG II weg und trotzdem Lehrgang?
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Das Ganze Ding läuft über ein Jahr. Und vom Prinzip her hast du schon recht, so schlimm ist das nicht. Nur wenn ich jetzt sage, daß auf Grund der Entfernung der "Arbeitsweg" je eine Stunde beträgt und der Lehrgang nicht heißt : "Wie schreibt man eine Bewerbung" sondern einfach nu...
von Szilady
10.03.2009 20:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG II weg und trotzdem Lehrgang?
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

ALG II weg und trotzdem Lehrgang?

Hallo Ich habe mal 'ne Frage. Eine Freundin von mir ist auf Grund der neuen Gesetze zum 1.3.09 aus dem ALG II rausgefallen. Darüber ist sie auch nicht traurig. Nun hatte Sie aber im November vom Jobcenter einen Lehrgang (Bewerbung schreiben am PC :lol: ) erhalten, weil sie ihre Bewerbung mit Maschin...