Die Suche ergab 16 Treffer

von Kloisen
31.10.2009 18:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Raus aus Hartz!
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Raus aus Hartz!

Da ich im Dezember kein Hartz mehr benötige wollte ich folgendes wissen. Ich habe von Hartz4 noch den November Beitrag erhalten, wobei sie eigentlich wissen sollten das ich dort Weihnachtsgeld erhalten werde, wie in den Jahren zuvor. Desweiteren wollte ich fragen wenn ich ab Dezember kein Hartz4 meh...
von Kloisen
30.10.2009 13:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8469

Wenn ich das alles lese auch von JohnyB. Dann soll mich echt noch einer fragen warum die NPD in manchen Landestagen sitzt. Mal ehrlich manchmal hilft wirklich nur noch Kampfhund und Baseballkeule. Echt zum kotzen alles.
von Kloisen
29.10.2009 14:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8469

Dieses Schreiben ist halt eine Art Standartschreiben was die einem zuschicken. Die müssen das halt machen. Nun prüfen Sie die ganze Geschichte. Wir hatte das mal wegen nicht angezeigter Zinsen von 10 Euro erhalten. Im Endeffekt war es bei uns so das Sie uns nur ne Abmahnung geschickt haben. Da sich ...
von Kloisen
28.10.2009 13:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Steuererklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Steuererklärung

Also ab nächsten Monat sind wir nicht mehr Hartz 4 Empfänger. Da ich und meine Freundin heiraten werden. Da wollte ich mal wissen, ob Hartz4 nächstes Jahr, auch wenn wir nicht mehr in dem Verein sind, ein Recht hat meine Steuererklärung 2010 für das Jahr 2009 einzubeziehen? Bekommen Sie das denn rau...
von Kloisen
16.10.2009 10:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 11111

Klingt zwar bisschen stupide, aber schon mal bei ner regionalen Zeitung angerufen?
von Kloisen
07.10.2009 06:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ein paar fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

1 & 2 Dies solltest du dir bei deinem Bauamt bzw. bei der ARGE erfragen, da dies überall unterschiedlich ist. Vielleicht magst du uns sagen wo du wohnst dann könnten die Admins dir evtl. einen Link geben wo es enthalten ist was dir genau zusteht. Zu 3. Es schwer da eine Aussage zu treffen, aber ...
von Kloisen
06.10.2009 12:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend Hilfe !
Antworten: 8
Zugriffe: 2269

Habt ihr vorher getrennt gelebt? Sehe da nicht so ganz durch. Du schreibst das es eure gemeinsamen Kinder sind, oder verstehe ich das falsch, dass sie doch von anderen Vätern stammen? Habt ihr bevor ihr geheiratet habt zusammen gewohnt? Ich denke mal eher nicht da du Unterhaltsvorschuss bekommen. So...
von Kloisen
19.09.2009 16:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kindersparbuch ?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 2419

Kindersparbuch ?!?

Wollte mal wissen wie die rechtslage bei Kindersparbüchern im Moment ist. Darf das Hanse Job-Center Zinsabgleiche bei Kindersparbücher durch führen? Dachte immer die seien unantastbar? Kann mir mal einer evtl. nen Link von den SGB geben wo ich mich belesen kann! Oder nur kurzen Text schreiben. Wir h...
von Kloisen
09.09.2009 11:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arbeit aber es scheitert am Hortplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Jo Danke dir. Hab das Gesetzt raus gesucht. Es geht um die Einstieggeld Geschichte und da fällt auch die Betreung von minderjährigen Kinder drunter. Werde es weiter reichen!
von Kloisen
08.09.2009 13:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arbeit aber es scheitert am Hortplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Arbeit aber es scheitert am Hortplatz

Hallo Sachlage: 2 Eltern Mama: Arbeitslos Papa: Arbeit 2 Kinder Kind1: 3 Jahre Kindergarten Kind2: 7 Jahre 2 Klasse. Mama hat endlich Arbeit über eine Zeitarbeitsfirma gefunden. Schwerpunkt ist Schichtarbeit in einer Lebensmittelbude. Papa arbeitet auf dem Bau und wie da die Feierabendzeiten sind we...
von Kloisen
25.06.2009 22:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anhörung Kapitalerträge für 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Die Agre wusste von dem Bauspar Vertrag. Der war auch net von meiner Seite abgeschlossen. Ich wusste gar nicht das meine Mutti einen für mich abgeschlossen hatte. Nur nebenbei. Die AGRE wusste auch schon das der 2008 bereits aufgelöst wurde. Dies habe ich alles mitgeteilt. Den fehlte nur die Zinsert...
von Kloisen
24.06.2009 17:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anhörung Kapitalerträge für 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Anhörung Kapitalerträge für 2007

Ich habe ne Anhörung bekommen. Soweit so gut. Alles beanwortet.
Nun woltte ich wissen was bei einen Kapitalertrag von 30 Euro die nicht gemeldet wurden, für ein Bußgeld droht. Wir hatten schon letztes Jahr ne Verwarnung bekommen. Weil wir für das Jahr 2006 Kapitalerträge nicht mitgeteilt haben.
von Kloisen
28.09.2008 19:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 Schwanger Umzug
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Unsere Wohnung hat 74 m². Für 4 Person stehen max. 90 m² zu. Wir wollen halt in eine gleichwertige Wohnung nur halt vom 5ten Stock in den 2 Stock. Die m² bleiben dann die gleichen also 74 m². Das sollte doch machtbar sein. Desweiteren kann ich doch mit dem zukünftigen Mieter eine Vereinbarung treffe...
von Kloisen
27.09.2008 12:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 Schwanger Umzug
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Aber ist es denn nicht so, wenn der Umzug begründet ist und wir ja auch nen Anspruch auf ne größe Wohnung haben bzw. die Wohnung auch in unserem ermessen steht, dass Sie wenigstens die Miete bezahlen. Wir bekommen ja eh nur aufstockend. Das heißt Sie zahlen so oder so net die volle Miete. Aber trotz...
von Kloisen
27.09.2008 07:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 Schwanger Umzug
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Aber ein Umzug ist Möglich?
Werden dann auch die neuen Mietkosten übernommen?
von Kloisen
26.09.2008 07:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4 Schwanger Umzug
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Hartz4 Schwanger Umzug

Folgende Situation: Ich bin in Arbeit und wir bekommen aufstockend Hartz4. Wir sind Eltern von einer 1 1/2 Jahre alten Tochter. Wir sind in der Planung eines 2ten Kindes. Wir wohnen in einer 3 Raum Wohnung mit 74m². Der Haken ist das die Wohnung im 5 Stockwerk ist. Das Haus besitzt keinen Fahrstuhl....