Die Suche ergab 40 Treffer

von nakres
08.11.2010 16:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Elterngeldanrechnung ab 1.01.2011 durch arge !
Antworten: 2
Zugriffe: 3863

du kannst dich über das elterngeld versichern.
von nakres
15.08.2010 13:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hilfe, kein Hartz4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3468

tut mir leid das ich dieses sage aber der staat verdient es nicht anders. Der staat macht sich seine Gesetze auch so wie er Sie will. Dein Einkommen wird dazugerechnet aber wenn es um die Versicherung geht ist das nicht möglich das Sie über dich versichert werden kann. Also heisst das das deine Freu...
von nakres
01.07.2010 14:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenkasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

habe heute ein schreiben bekommen mit einer Berechnung seitens Arge für den KDzu den soll ich mit dem antrag mitschicken. Ich hoffe mal das wird von der Familienkasse akzeptiert da steht ja alles drin.und wohngeld für 2 kinder bekommen wir ja da sie auch uv bekommen. aber theoretischerweise müssten ...
von nakres
30.06.2010 15:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenkasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Krankenkasse

Ab dem 1.8 werden wir durch die arge abgemeldet da sie meinen es besteht kein anspruch mehr. obwohl ich noch nicht den kdzu und wohngeld beantragt habe. was ich hoffe das es klappen wird. Meine eigentliche frage betrifft die Krankenkasse ich weis das meine Lebensgefährtin sich versichern muss. Gibt ...
von nakres
11.04.2010 18:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: freibetrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

kann das sein das es dann ungefähr 400 euro freibetrag sind ? weil hab ne alte berechnung gesehen und da waren es 350 euro aber da hat ich weniger verdient
von nakres
11.04.2010 11:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: freibetrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

also es sind ca 50km fahrt jeden tag da kommt was zusammen denke ich
von nakres
10.04.2010 14:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: freibetrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

ja und wie schaut das mit den werbungskosten und fahrtkosten aus gibts da auch nochmal nen freibetrag ?
von nakres
08.04.2010 13:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: freibetrag
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

freibetrag

kann mir bitte jemand sagen wie der freibetrag berechnet wird bei einem vollzeit job und einem minijob wird das zusammengelegt oder seperat berechnetz also bei 400 euro 160 euro ??
von nakres
25.03.2010 18:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vollzeit + minijob
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

ja die vollzeit stelle und der minijob ob die gehälter zusammengelegt werden und berechnet oder jedes einzel da ich weis beim 400 euro job pauschal 160 euro freibetrag ist
von nakres
24.03.2010 17:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vollzeit + minijob
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

wie wird das überhaupt berechnet seperat oder wird das zusammengelegt
von nakres
23.03.2010 20:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vollzeit + minijob
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

ja habe ich es würde uns ca 140 euro kosten. andere möglichkeiten gibt es nicht. muss mir das alles mal durchrechnen lassen danke ziggi
von nakres
22.03.2010 18:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vollzeit + minijob
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

vollzeit + minijob

habe folgendes problem ich meine lebensgefährtin schwanger und 2 kinder bekommen aufstockend hartz 4. da ich eigentlich aus diesem sumpf heraus will habe ich ein 400euro job angenommen würden dann ca 1200 - 1300 netto sein und somit wären wir ausm hartz. b los wwir sind nicht verheiratet das heisst ...
von nakres
08.02.2010 13:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Taxischein
Antworten: 3
Zugriffe: 3700

Taxischein

Hi forum bräuchte eure hilfe Also ich habe mich als taxifahrer beworben der Unternehmer meinte es wäre zuerst als Aushilfe am wochenende, aber es wäre eine vollzeitstelle möglich, nun meine frage ist es möglich den taxischein vom amt als darlehen oder als maßnahme geltend zu machen das ich nicht all...
von nakres
06.01.2010 13:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fahrkosten gibt es eine Verlängerung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2868

habe es auch für 3 monate bewilligt bekommen wollte ne verlöngerung aber das geht nicht.
von nakres
05.01.2010 16:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zuverdienstgrenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2410

Ist der Herr Jung wieder arbeitsminister ?
von nakres
26.12.2009 14:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein auto kein job mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7197

also hab bei der dvag unterschrieben zuerst mal nebenberuflich. Danke für alle kritiken und anregungen.

Und rme hör auf mit diesen Ferndiagnosen den so outest du dich als SB
von nakres
22.12.2009 22:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein auto kein job mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7197

hab davor alg2 bezogen. Ja es gibt auch differenzen zwischen mir und dem vorgesetzten. aber das hat mit meiner kündigung nichts zu tun. Das Problem sind nicht die 30 km die arbeitsstelle liegt an der autobahn und ist mit öfftl. verkehrsmitteln nicht zu erreichen kann mir auch kein auto leisten gesch...
von nakres
22.12.2009 11:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein auto kein job mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7197

30 km hin 30 km zurück

wenn ich jetzt kündigen würde würde was für "maßnahmen" würden mich erwarten ?
von nakres
21.12.2009 13:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein auto kein job mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7197

Kein auto kein job mehr

Hi hab folgendes problem hab von meiner schwiegermutter ein auto geliehen bekommen um zu arbeit zu kommen da es nicht möglich ist sie mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. nun habe ich das auto nicht mehr und komm nicht mehr zu arbeit. soll ich der arge jetzt so bescheid sagen. was kann auf...
von nakres
29.11.2009 22:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anspruch auf Hartz4?
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

ja so wie das sich anhört werden deine probleme ja nicht weniger wenn du die ausbildung abbrechen solltest.
von nakres
29.11.2009 22:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
Antworten: 28
Zugriffe: 8529

was für schwachsinn bekomme 180 € bafög und nix vom hartz 4. Als ich weniger bekam vor okt 2008 hab ich auch kein hartz 4bekommen. es is so du bekommst kein hartz 4 wenn du bafög bekommst entweder oder
von nakres
29.11.2009 22:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kinderzuschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1721

bei der zustelligen familienkasse da wo du das kg bekommst
von nakres
29.11.2009 16:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend Hilfe,Schule und ämter spinnen völlig.
Antworten: 28
Zugriffe: 8529

wenn du bafög erhalten kannst hast du kein anspruch auf hartz 4 mehr
von nakres
13.09.2009 00:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Antrag auf Austattung
Antworten: 3
Zugriffe: 2307

Das habe ich soweit auch verstanden aber wie steht es mit dem Kleiderschrank das ist ja auch ein Erstbedarf da die Kinder zusammen einen Schrank hatten nur werden die Kinder ja größer. Ist das den nicht möglich dann den Kleiderschrank als Erstbedarf zu sehen ?
von nakres
12.09.2009 18:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Antrag auf Austattung
Antworten: 3
Zugriffe: 2307

Antrag auf Austattung

Hi Forum Wir also die BG haben ein Antrag gestellt das Sie uns finanziell helfen könnten da wir einen Herd brauchen da dieser ein sprung in der platte hat und somit eigentlich Lebensgefährlich ist und somit auch nur beschränkt nutzbar als 2tes haben wir einen Kleider schrank beantragt da wir 2 Kinde...
von nakres
07.09.2009 10:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kaution...
Antworten: 3
Zugriffe: 2214

wenn ich mich da mal einmischen darf was heisst keine tilgung bei leistungsbezug. das erst getilgt werden kann wenn man keine leistung mehr bezieht ??
von nakres
09.08.2009 19:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neue Arbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1738

Neue Arbeit

Ich hab ab 1.9 eine Teilzeit Stelle die aber auf Vollzeit ausgerichtet ist. Da die arbeitstelle 30 km entfernt ist möchte ich umziehen doch finde keine direkte wohnung bei der Arbeitstelle sondern nur 20 km in der Nähe wird das von der Arge bewilligt oder gibt es da Voraussetzungen. Und was gibt es ...
von nakres
05.08.2009 21:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eingliederungsvereinbarung kontra Ehrenamt
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

kannst dir ja mal dieses video anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=O1sc07uRunA
von nakres
26.07.2009 14:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bonuszahlung bei Arbeitseinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

ich würde mit dem auto fahren und das wären 30 km pro fahrt
von nakres
25.07.2009 22:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bonuszahlung bei Arbeitseinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

gibt es irgendwelche Voraussetzungen für das Fahrgeld z.b mindestenst 20 km oder desgleichen
von nakres
25.07.2009 13:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bonuszahlung bei Arbeitseinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

das ist ja auch was so ist es ja nicht gibt es bestimmte vorausetzungen ?
von nakres
24.07.2009 12:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HARTZ 4 und in einer Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1970

ja wenn das so ist dann fallen wir ja alle aus der BG raus da wir dann nicht mehr "hartz 4" fahig sind :)).
von nakres
23.07.2009 21:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bonuszahlung bei Arbeitseinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

Bonuszahlung bei Arbeitseinstellung

Hi forum

Mir wurde von einem bekannten gesagt wenn man auf eigenem Weg eine Arbeit findet und antritt bekommt man ein Bonus von der Arge + weil die arbeitstelle ca 20 Km entfernt ist eine Fahrtkostenpauschale für die ersten 6 Monate bekommt. Ist das alles schwachsinn oder die wahreit ????

Danke
von nakres
23.07.2009 16:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HARTZ 4 und in einer Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1970

Was ich jetzt nicht verstehe bevor ich in der BG war habe ich auch geld verdient und das wurde nicht angerechnet gibt es keine Möglichkeit für mich aus dieser BG zu kommen somit ich nur den Mietzuschlag zahlen muss ?
Ich bin ja in dem Sinne nicht in der Unterhaltspflicht
von nakres
22.07.2009 17:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HARTZ 4 und in einer Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1970

HARTZ 4 und in einer Bedarfsgemeinschaft

Hallo Forum Lebe in einer Bedarfsgemeinschaft mit meiner Freundin und 2 Kindern hatte einen geringfügige Beschäftigung und jetzt habe ich aussicht auf eine Arbeitsstelle auf Vollzeit. Meine Frage ist jetzt ob Ich jetzt aus Der Bg herauskomme und mein Lohn angerechnet wird oder das Sie + Kindern noch...
von nakres
19.09.2008 19:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich student meine freundin Hartz 4
Antworten: 11
Zugriffe: 3506

sie hat ja den 4 ten teil davort schon aus der eigenen tasche bezahlt ob ich das jetzt übernehme oder sie bleibt ja gleich
von nakres
18.09.2008 19:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich student meine freundin Hartz 4
Antworten: 11
Zugriffe: 3506

Also ich war heute bei der Sachbearbeiterin wie ich es mir gedacht habe konnte mir keiner etwas konkretes sagen da meine unterlagen durchschauen muss. Also wart ich mal zunächst auf den Bescheid. Ich hoffe das dauert nicht all zu lange was ich noch dazu sagen wollte sie bezieht ja schon eine Wohnung...
von nakres
17.09.2008 21:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich student meine freundin Hartz 4
Antworten: 11
Zugriffe: 3506

Das wusste ich ja das ich nix bekomme. also wozu diese sache und die Sachbbearbeiterin hat auch gemeint ich hätte keine Unterhaltspflicht gegenüber Ihr . Also geht es eigentlich nur um die Miete .Ich blick da nicht durch und sehe keinen ersichtlichen grund dieser Fragebögen und "arbeitspackete ...
von nakres
17.09.2008 18:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich student meine freundin Hartz 4
Antworten: 11
Zugriffe: 3506

Sie wohnt in einer wohnung die für die Arge für 4 personen vorgesehen ist. Ja wir werden als BG gezählt. Eine Frage zum Einkommen wird alles berechnet von meinem einkommen ich bekommen ein geringen satz Bafög ca 53 € und KG. Gilt das "Elterndarlehen" als Einkommen ? Und gilt für mich diese...
von nakres
16.09.2008 19:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich student meine freundin Hartz 4
Antworten: 11
Zugriffe: 3506

Ich student meine freundin Hartz 4

Hi Ich wohne seit diesem monat (September) bei meiner freundin sie bezieht Hartz 4 sie hat auch 2 kinder. wir waren davor schon bei der Arge und haben einen Antrag bekommen der nur über das finanzielle ging. Heut war sie wieder bei der Arge und hat einen kompletten Antrag bekommen mit Berfusbogen. D...