Die Suche ergab 2 Treffer

von chrissy25
02.06.2009 18:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: schwanger und so viele fragen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

hallo,

ich weis nicht aus welcher stadt du kommst, aber falls es dort den Sozialdienst kath. Frauen e.V. gibt, würd ichs dort mal probieren. da gibts oft geld, allerdings weis ich nicht ob das dann wieder bei hartz4 abgezogen wird.

gruss
von chrissy25
24.07.2008 19:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

Bedarfsgemeinschaft

hallo, ich bin 25, fast 26, und muss ab nächsten monat hartz4 beantragen. ich wohne seit jahren alleine. wie ist das, wenn ich freiwillig zu meinen eltern zurückzieh und keine miete zahle. mein essen und so zahl ich aber alles selber. bin ich dann eine eigene bedarfsgemeinschaft? bekomme ich dann we...