Die Suche ergab 3 Treffer

von whoooo
22.07.2008 20:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebentätigkeit oder Trainingsmaßnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 3891

So einen Aufwand wegen nichts. War 2 Stunden bei der ARGE. Laut Mitteilung meines 7.!!! Bearbeiters ist die Trainingsmaßnahme hinfällig. Eine Trainingsmaßnahme muss mindestens 3 Werktage vor Beginn beim Empfänger Zwecks Informationsbeschaffung eingehen. Dieser Bearbeiter hat mir auch mitgeteilt das ...
von whoooo
21.07.2008 20:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebentätigkeit oder Trainingsmaßnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 3891

So, War heute bei der Trainingsmaßnahme. Eine komische Angelegenheit dort. Die Firma heisst DEKRA. Aber nicht die Sachverständigen. Die Maßnahme läuft schon 14 Tage und geht bis mitte August. Habe erfahren das ich nur hineingerutscht bin, weil einige krank geworden sind. Arbeitszei ist von 8 -15 Uhr...
von whoooo
20.07.2008 20:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebentätigkeit oder Trainingsmaßnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 3891

Nebentätigkeit oder Trainingsmaßnahme

Hallo, Wie soll ich mich hier richtig verhalten? Ich habe seit fast 3 Monaten einen Nebenjob (150 Euro) mit Vertrag. Gestern (19.07.2008) bekam ich Post von der ARGE. Ich soll mich am Montag um 8 Uhr zu einer Trainingsmaßnahme melden. Dieser Ort liegt 13 Kilometer vom Wohnort entfernt. Ich stehe da ...