Die Suche ergab 8 Treffer

von niassa
06.01.2008 16:38
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zum Auflösungsvertrag - annehmen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7501

Danke Melinde, genau so wird es wohl kommen. Du hast es sehr gut beschrieben. Ich arbeite im sozialem Bereich und habe immer alles gegeben das es den mir Anvertrauten gut geht, leider kommt von einem dieser ein Vorwurf der ungeheuerlich ist. Ich kann in keinster Weise beweisen das dieser Vorwurf völ...
von niassa
05.01.2008 01:45
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zum Auflösungsvertrag - annehmen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7501

Möchte euch nur mitteilen dass das Gespräch so gelaufen ist wie wir es vermutet haben. Man will mich loswerden und hat mir die Entscheidung übergeben ob ich eine Auflösungsvertrag mit Abfindung zustimme. Man hat nichts gegen mich in der Hand was eine fristlose Kündigung rechtfertigt. Ich bin halt un...
von niassa
02.01.2008 22:11
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zum Auflösungsvertrag - annehmen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7501

Schaue ich mir dann morgen auch an. Ich vermute in meinem Fall liege ich mit Harz 4 fast besser als mit ALG1. Denn in meinem Fall sind Zuschläge wie Ortszuschläge für Kinder, Nachtzuschläge ect. ein wesentlicher Bestandteil meines Gehalt. Diese werden, so meine Vermutung, nicht berücksichtigt. Wenn ...
von niassa
02.01.2008 12:40
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zum Auflösungsvertrag - annehmen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7501

Sorry Merlinde natürlich, da kann mal sehen wie nervös ich bin. Hängt ja auch eine Fam. an dieser Entscheidung / Gespräch und da ich Alleinverdiener bin habe ich schon Angst.
von niassa
02.01.2008 12:37
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zum Auflösungsvertrag - annehmen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7501

Danke Melanie. Habe soeben beschlossen das ich jemanden vom Betriebsrat mitnehmen werde. Da ich nicht weiss worum es geht kann ich mich ja auch nicht vorbereiten.
Klasse Tip von dir und der Link hat mir auch geholfen.

Lieben Gruss
Klaus
von niassa
01.01.2008 22:16
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Frage zum Auflösungsvertrag - annehmen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7501

Frage zum Auflösungsvertrag - annehmen ?

Habe übermorgen einen Termin mit der Geschäftsführung. Es geht wohl um meine Kündigung oder so. Bin seit 26 Jahren in diesem Betrieb tätig. Wenn man mir einen Auflösungsvertrag mit Abfindung anbietet sollte ich das annehmen ? Vermutlich werde ich wohl einen Juristen beauftragen um meine Interessen w...
von niassa
31.12.2007 16:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KG wird als Einnahmen berechnet, bekommt man dieses exta ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Danke Silvia für die Antwort, nun sehe ich ein Stück beruhigter in die Zukunft.
LG Klaus
von niassa
31.12.2007 15:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KG wird als Einnahmen berechnet, bekommt man dieses exta ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

KG wird als Einnahmen berechnet, bekommt man dieses exta ?

Hi Leute, bin neu im Forum. Möchte mich kurz einmal vorstellen. Bin 54 Jahre alt und war bereits mit 14 Jahren an der Schüppe und bis ? nie arbeitslos. Werde es vermutlich wohl werden. Zu mir gehört eine liebe Frau und drei Söhne im Alter von 13, 16 und 18 Jahren. Momentan bin ich echt schlecht drau...