Die Suche ergab 27 Treffer

von Kayelicha
12.06.2008 07:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brief von Jobcenter nicht erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2768

Brief von Jobcenter nicht erhalten

Hallo, wie ist denn eigentlich der umgekehrte Fall? Man hört ja immer wieder dasBriefe ans Jobcenter "verloren" gehen. Wie ist es denn mit Briefen die der Empfänger vom Amt bekommt? Zb ein Termin.. kommen sie dann und dann - hier und da hin wenn nicht wird ihnen dasGeld um 10% gestrichen.....
von Kayelicha
16.02.2008 06:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

den muß ich noch loswerden

http://www.youtube.com/v/LvmePAcLPD0 :lol:
von Kayelicha
16.02.2008 00:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

Na dann hör ich auf.. will ja niemand stören... wer eine solche diskussion möchte darf dem gern auf jawl.de nachkommen.. ist nichtmal eine anmeldung erforderlich oder in deinem nicht zu verachtenden peng forum;) da darf man über alles reden und es ist jede meinung willkommen. ich bin mal so frei und...
von Kayelicha
15.02.2008 23:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

genau so sieht es aus.. du siehst das vollkommen richtig. das ist stand der dinge! du kannst es drehen wie du willst du mußt in zukunft 100 euro MINIMUM für die krankenversicherung zahlen.. und 100 euro sind es nur dann wenn du KEIN einkommen hast..sonst wird es natürlich mehr ;) wenn du also keinen...
von Kayelicha
14.02.2008 19:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

richtig, wird uns von klein auf als "normal" verkauft. schau mal den film den ich oben gepostet habe.. da wird sehr vieles SEHR gut und einfach erklärt..obwohl es sehr komplexe themen sind. es spricht auch nicht gegen arbeiten.. nicht falsch verstehen.. ich will nicht sagen das wir künftig...
von Kayelicha
14.02.2008 18:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

weil das so im grundgestz steht;) laß dir da nicht so populistische sachen erzählen.. wenn dir nicht gefällt was mit deinen steuergeldern passiert kannst auch nicht sagen "selber schuld wenn ihr nichts anständiges damit macht zahl ich euch auch nichts". es gibt nunmal diese verpflichtung u...
von Kayelicha
14.02.2008 18:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

10 Euro :) schön wärs;) Also zum ersten.. du verstehst da einiges nicht. aber das ist nicht schlimm.. schlimm ist es wenn man sich nicht informiert und es nicht versucht. also zum ersten. den spruch mit den anderen ländern die sich was wünschen:) die zeiten sind schon lange vorbei. das hast du vor 2...
von Kayelicha
14.02.2008 12:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

OMG Es ist echt schlimm!!! Die Leute kapieren einfach nicht worum es geht un argumentieren gegen sich selbst:) Selbst im Hartz Forum kommen noch solche "SORRY" TOTAL BESCHEUERTEN Antworten! Deine Total bescheuerte herangehensweise öffnet den Weg für ALLES! Für eine Welt in der du sicher ni...
von Kayelicha
14.02.2008 03:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: krankenversicherungspflicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6103

Da ging mir grade ein "Penner" durch den Kopf. Das bedeutet praktisch das einer der jetzt 8 Jahre unter der Brücke lebt und dann tatsächlich das Ruder rumreist und einen Job findet. Sich dann bei der Krankenversicherung meldet jetzt mitgeteilt bekommt das jetzt nicht etwa alles wieder toll...
von Kayelicha
25.01.2008 14:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kontoauszüge
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

ja wie ich sagte.. ich habe "sogar" die letzten 2 monate gehabt.. wegen den 4 wochen die "fehlen" mach ich jetzt schon 3 monate mit denen rum. und HEUTE haben wir die anfängliche meinung geändert das wir den monat doch brauchen. ergo ich bekomm mein erstes geld 4-5 monate nach an...
von Kayelicha
25.01.2008 11:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kontoauszüge
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

kontoauszüge

wie steht es denn mit kontoauszügen? als privatperson bin ich gesetzlich nicht verpflichtet diese aufzubewahren... mein sachbearbeiter hat zwar versucht dies gesetz zu erfinden ..ich weis es aber besser.. diese DrxckskXerlx. wenn ich dies also nicht getan habe..also keine kotoauszüge der letzten 3 m...
von Kayelicha
19.12.2007 15:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: guter tip für mehr "freude" bei arge gesprächen
Antworten: 10
Zugriffe: 4596

Nett "Fragen" kostet ja nichts und ich wüßte auch nicht warum eine nette Frage Fronten verhärtet? Wenn es das denn tut wird dies nicht Grundlos so sein. Man hat ja nichts zu verbergen und redet nur "geschäftlich" miteinander. Oder meinst du ein netter Mensch wird zu einem unnette...
von Kayelicha
19.12.2007 06:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: guter tip für mehr "freude" bei arge gesprächen
Antworten: 10
Zugriffe: 4596

worauf beziehst du dich dabei?
warum sollte er das ablehnen dürfen?
von Kayelicha
19.12.2007 05:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mein erster Gang zum Amt
Antworten: 11
Zugriffe: 4540

Unabhängige Beratungsstelle.
Wer ist denn das in der Regel?
von Kayelicha
19.12.2007 00:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: guter tip für mehr "freude" bei arge gesprächen
Antworten: 10
Zugriffe: 4596

Ist doch letztlich nichts anderes als ein Zeuge!?
Außerdem hatt auch nicht jeder einen parat stehen der 1 mal die Woche am Vormittag mal eben einen 2 Stunden Ausflug zur Arge machen kann.
Und ob der dann mit rein darf is die nächste Frage:)
von Kayelicha
18.12.2007 19:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vermögensverhältnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 6280

weist du das sicher? gibt es nen prezidenzfall/§ oder sonst was dazu?
thx
von Kayelicha
18.12.2007 19:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: guter tip für mehr "freude" bei arge gesprächen
Antworten: 10
Zugriffe: 4596

guter tip für mehr "freude" bei arge gesprächen

Tip- Da man ja oft sehr schäbig behandelt wird, hier nun ein Tip. Die meisten von euch werden ein Diktiergerät bzw winen MP3 Player mit dieser Funktion besitzen. Wenn nicht gibt es sowas heute ab 10 Euro bei Ebay und es ist allgemein sehr sinvoll. Nehmt diesen immer zur Arge mit und zeichnet das Ges...
von Kayelicha
14.12.2007 19:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vermögensverhältnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 6280

och das kann ich auch..es gibt im zweifel gegen alles ne klage und ich unterrichte alle lokalen medien darüber. gibts kurz nen rundschreiben an die presse/radio/tv, ne mail an einige von der stadt, ne klage, evtl. ne aufsichtsbeschwerde und dann schau ma weiter:) was ich sicher nicht machen werde is...
von Kayelicha
14.12.2007 17:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vermögensverhältnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 6280

na das sie das wissen wollen ist schön:) ich will auch viel;) die frage ist ob ich darüber auskunftspflichtig bin.. das mit den kontoauszügen hatten wir ja schon mehrfach oben..is klar... daraus ist aber nichts ersichtlich :D geht ja auch garnich drum das ich es nich nachweisen kann.. ich will nur n...
von Kayelicha
14.12.2007 06:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vermögensverhältnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 6280

:) na dann is es ja kein wunder:) aber immerhin ein lob wert das er sich freiwillig die mühe macht und sich hier gratis rumtreibt. das nötigt mir respekt ab. besonders weil ich bei seinen kollegen die erfahrung gemacht habe das die nichtmal lust haben sich in ihrer arbeitszeit damit zu beschäftigen:...
von Kayelicha
14.12.2007 04:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vermögensverhältnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 6280

:) die arge arbeitsweise färbt wohl bei dir schon ab, wie:) wäre nett wenn du mir vielleicht etwas exakter sagen würdest welches "kapitel" dieses kleinen "büchleins" ich mir anschauen soll:) zumal ich sagen muß das ich mir mit den formulierungen dort ohnehin oft etwas schwer tue:...
von Kayelicha
13.12.2007 18:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vermögensverhältnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 6280

na das is ja ne tolle einstellung;) bis vor einigen monaten war das alles andere als normal... das war auch nicht die frage..das man das leider muß hat sich wohl mittlerweile rumgesprochen..(auch wenn einige gerichte schon anders entschieden haben sollen) ich frage ob man ihnen nachweisen muß wovon ...
von Kayelicha
09.12.2007 20:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: vermögensverhältnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 6280

vermögensverhältnisse

muß man der arge nachweisen können wovon man lebt bzw bisher gelebt hat???
von Kayelicha
02.12.2007 19:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dinge veräußern im ALG2
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

demnach darf es nicht als verdienst angerechnet werden?
gibt es dafür ein gesetz oder ähnliches?
von Kayelicha
02.12.2007 18:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dinge veräußern im ALG2
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

dinge veräußern im ALG2

was passiert den wenn du alg2 beziehst und zb was verkaufst..
nehmen wir mal an jemand verkauf jetzt sein auto für (500 euro)..
wird ihm dieser "besitz" dann als verdienst angerechnet obwohl er unter 5000 euro ist und das ja kein gewinn sondern nur ein "wechsel" ist?
von Kayelicha
25.11.2007 06:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Petitionen
Antworten: 23
Zugriffe: 19528

als erstes sollte man mal die gängeleien abschaffen! das sehe ich als viel problematischer alls ob nun 350 oder 420. es wird viel geld dafür aufgewendet um dafür zu sorgen das viele die es nötig hätten garkein geld beantragen und lieber leiden und anderen werden in fast krimineller weise beiträge ge...
von Kayelicha
25.11.2007 06:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sperre trotz krankschreibung??bitte helft mir..super wichtig
Antworten: 10
Zugriffe: 5337

das schlimmes ist das sie mit euch machen können was sie wollen;) und das tun sie auch ;) ist ja extra so gemacht worden das man ne (gut klingende) möglichkeit hat nix mehr zu zahlen;) sind die "faulzen arbeitslosen" ja selbst schuld ;) ich warte nur noch drauf bis sie dir am tag der antra...