Die Suche ergab 53 Treffer

von jean21
06.11.2007 05:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Trennung wohnung jetzt zu gross?
Antworten: 2
Zugriffe: 2495

Trennung wohnung jetzt zu gross?

hallo Mein Mann und ich haben uns getrennt!Jetzt ist die frage ob meine wohnung dan zu gross ist? :?: Mein mann nimt unseren erstgeboren mit! Das heisst wir sind dan 3 personen in einer 90 qm wohnung 4 zkb 620 warm! Ist die wohnung zu gross und müsste ich dan in 6 monaten raus? Da ich erst vor 3 mon...
von jean21
18.09.2007 13:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge will mir das Geld kürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3976

Hallo Die ziehen dir das von deinen 345 euro ab. Wie oft hast du den die arbeit abgelehnt?Und wie oft hast du den termin nicht wargenommen. Wenn die von der arbeitstelle jemanden brauchen mit auto und du keins hast können die dir keine 30% abziehen.Aber wenn es eine arbeit ist wo man kein auto brauc...
von jean21
18.09.2007 11:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neu bei harz 4 , kosten übernommen??
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Hallo melinde

Also sie ist mit ihrem kind aus dem elternhaus ausgezogen.
Wohnt auch in der wohnung aber sie hat vorher den antrag gemacht befor sie eingezogen ist.
Also heist das sie hat keine chance eine erstaustattung zu bekommen?

LG
von jean21
17.09.2007 18:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neu bei harz 4 , kosten übernommen??
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Neu bei harz 4 , kosten übernommen??

Hallo meine cosine bezieht zum ersten mal harz 4 die wohnung kostet 250+50 nebenkosten. Leider hat sie aber keine möbel -waschmachine und so weiter. Ich habe gehört wenn man noch nie harz4 bezogen hat bekommt man das bezahlt. Jetzt war meine cosine auf dem amt und die sagten das würde nur mit einem ...
von jean21
22.08.2007 22:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger und Arbeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4544

Hallo Buxi Wie schon gesagt habe ich mit denen versuchst zu reden. Ich habe auch meinem arzt bescheid gegeben das die mich vermitteln wollen und mein arzt hatte mir dan gleich ein schreiben mitgegeben. Habe den brief auch gestern abgeschickt!Ich bin echt mal gespannt was die dan sagen. Die von der a...
von jean21
22.08.2007 21:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger und Arbeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4544

Schwanger und Arbeiten?

Hallo Ich habe vor paar tagen einen brief von der arge bekommen für ein berufsgespräch!Jetzt bin ich aber in der 35 woche schwanger und weiss nicht was die von mir wollen.Da ich leider dursch meine schwangerschaft nicht laufen kann habe ich dort angerufen und gesagt das ich hoch schwanger bin.Sie sa...
von jean21
17.08.2007 10:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nur so wenig für ne ganze Ausstattung????
Antworten: 15
Zugriffe: 6502

Hallo Lucy
Habe gestern einen neuen brief bekommen!
Ich bekomme noch 220 euro für möbel usw.
also habe ich dan zusammen 405 euro bekommen von der arge.
LG Jean21
von jean21
13.08.2007 11:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nur so wenig für ne ganze Ausstattung????
Antworten: 15
Zugriffe: 6502

Hallo Lucy Da kann etwas nicht stimmen den die 175 euro sind nur für kleidung! Ich bekomme jetzt das 3 kind und bei allen kindern habe ich mehr bekommen.Ich habe ja jetzt einen neuen antrag gestellt und muss nur noch auf eine antwort warten was ich noch bekomme.Dan kann ich dir bescheid geben. Ich g...
von jean21
04.08.2007 08:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nur so wenig für ne ganze Ausstattung????
Antworten: 15
Zugriffe: 6502

Hallo lucy Ich kann dich gut verstehen!Ich habe auch schon wehen und muss ständig nachrennen.Aber man muss am ball bleiben den du brauchst die sachen und die stehen dir auch zu!Die arge hat es ja bei mir auch versucht nur mit der erstlingsbekleidung, aber ich wusste das da was nciht stimmt und habe ...
von jean21
03.08.2007 19:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nur so wenig für ne ganze Ausstattung????
Antworten: 15
Zugriffe: 6502

Hallo melinde

Man bekommt 2 monate vor der geburt alles das heist die komplette austattung bezahlt!deswegen soll sie nochmal einen antrag stellen .musste ich auch tun da die das nicht gesehen haben auf dem antrag das ich auch bett und kinderwagen brauche.Das muss sie extra schreiben.
LG jean21
von jean21
02.08.2007 22:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nur so wenig für ne ganze Ausstattung????
Antworten: 15
Zugriffe: 6502

Hallo! In welcher SS woche bist du? Habe vom amt auch am 01.08 mein geld bekommen und das waren 185 euro für kleider.Habe dort angerufen und die sagten das ein fehler unterlaufen ist und das ich ein brief schicken muss was ich noch brauche. Von der caritas habe ich 175 euro für kleider , kinderwagen...
von jean21
02.08.2007 22:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mann oder Frau - wer von den beiden
Antworten: 127
Zugriffe: 25182

wie alt sind die kinder??Habe mir hier nicht alles durchgelesen.Aber ich weiss wenn die kinder 3 sind.Das heist das sie und er arbeiten gehen müssen!Ob sie wollen oder nicht!So ist es bei mir auch nur meine kleine ist erst 2.
von jean21
26.07.2007 08:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erstausstattung f. Baby, es wird eng!
Antworten: 11
Zugriffe: 18895

Hallo Ich bin auch schwanger in der 31 woche bei der arge bekommt man früh schwangerschaftsbekleidungsgeld und 2 monate vor der geburt Die erstaustattung wie bett, kleider und kinderwagen und und und. ich bin alerdings bei der caritas da habe ich müssen einen antrag stellen aber vorher befor ich gel...
von jean21
22.07.2007 15:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage, Kontoauszüge
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Hallo Ich hatte das problem auch vor kurzem.Ich stelle einen atrag für 01.08.2007 und die wollen die auszüge von den letzten 3 monat.Mehr dürfen die nicht.Du musst auf der bank nach einer buchungsliste fragen!Und hartnäkisch bleiben den die wollen damit nur geld machen.Bei mir wollten sie auch pro a...
von jean21
19.07.2007 22:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Formulierhilfe???
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

Sie hat jetzt erst eine neue wohnung.Zum ersten mal und hatte auch keine möbel und nichts.
Aber jetzt weiss ich bescheid und bin etwas schlauer.
Das nächste mal wenn so was ist kann ich sagen das es nicht immer ein darlehen sein muss.
von jean21
19.07.2007 19:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Formulierhilfe???
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

dan frage ich mich warum das nicht auf der Arge gesagt wird :shock:
Den Meine freundin hat sich ein darlehen genommen so wurde es uns erklärt.

LG jeanette
von jean21
19.07.2007 16:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Formulierhilfe???
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

Hallo melinde

Leider gibt es das nicht mehr.
So war es mal aber jetzt nicht mehr jetzt muss man echt für alles ein darlehen nehmen.Meine freundin hat auch zum ersten mal ALG und musste ein darlehen nehmen.Die erstaustattung gibt es nur noch für schwangere.

LG jeanette
von jean21
19.07.2007 15:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anwalt beratungsschein
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Dan musst du dein bescheid nehmen vom amt und must damit zum amtsgericht ein beratungsschein abhollen.Kostet alerdings 10 euro.

LG jeanette
von jean21
19.07.2007 13:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anwalt beratungsschein
Antworten: 8
Zugriffe: 3744

Hallo bei uns war es so das der anwalt das alles schon erledigt hat.
und wenn er das nicht tut deinen bescheid nehmen vom arbeitsamt oder arge und damit zum amtsgericht.
Vieleicht macht es dein anwalt auch schon automatisch.

LG Jeanette
von jean21
19.07.2007 13:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Formulierhilfe???
Antworten: 7
Zugriffe: 3059

Hallo! Am besten setzt du dich hin und überlegst was du alles so brauchst.Und am besten zuerst die wichtigsten sachen. Dan kann du ja wie ein nomaler brief anfangen mit deiner anschrift und dan kannst du reinschreiben das es deine erste wohnung ist und du leider keine möbel hast. Dan liestet du in d...
von jean21
19.07.2007 08:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Ich habe auch das gefühl das sie angst um ihre nägel hat. Ich muss jetzt alles wieder umplanen. Möbel zu meiner mutter und kinder schnapen und paar tage bis der vermieter das geld auf dem konto hat dan die möbel wieder in die neue wohnung und dan erst renovieren :-( Ich habe hier den antrag fält mir...
von jean21
19.07.2007 08:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Ich war gestern bei meinem neuen vermieter!der sagte mir mit der kaution kann ich mir zeit lassen aber er möchte gerne von der arge eine naricht (tele,fax o. brief) wo er mitgeteilt bekommt das er auch die miete auf sein konto bekommt!Habe gleich heute morgen die arge angerufen da sagte mir die sach...
von jean21
18.07.2007 08:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Hallo Moselkerl!

Ja am anfang läuft ein band und mit den preisen , aber drotz das ich zahlen würde können die mir nicht helfen.
von jean21
17.07.2007 15:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ausland???!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4865

Warum sollte ich auswandern ?Ohne arbeit ohne zukunft! Ich finde es aber nicht korkt das er auswandern will für paar jahre und wir wissen nicht ob er arbeiten will............ und dan das geld vom staat haben will! Wenn dan soll er das auf seine kosten machen!Es gibt menschen die haben das geld echt...
von jean21
17.07.2007 15:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

:oops: :oops: Das is lieb *wein* Ich denke auch das es schrittweisse immer mehr klappt! War gerade beim frauenarzt und es sind wiedermal regelmäsige wehen zu sehen. Ich bin dan noch etwas spazieren gegangen und habe die ruhe mal genossen :) Dan sag mal deinem Mann und deinem Schwager Schöne liebe gr...
von jean21
17.07.2007 11:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Starthilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Hallo Dattelpalme Leider gibt es bei hartz4 keine hilfe mehr extra für waschmachine und möbel.... Man kann sich aber bei der arge einen Darlehen nehmen und die ziehen dir das von deinen lebensunterhalt ab. Wo man sonst hilfe bekommt für neue sachen weiss ich leider nicht! ich weiss nur das es meine ...
von jean21
17.07.2007 09:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Habe heute nochmal mit der bank geredet!Habe aber jetzt mal nicht auf der stelle die ich bin angerufen sondern auf einer anderen sparkasse und komischerweise bekomme ich dort einen buchungsnachweiss!Zum glück! Ein problem wenniger :-) Jetzt muss morgen nur noch der neue vermieter mitspielen! Elliche...
von jean21
17.07.2007 08:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ausland???!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4865

Es ist auch traurig das manche vom staat leben und garnicht arbeiten wollen , oder für paar jahre ins ausland wollen ohne jop und dan noch alles finanziert bekommen wollen! Das heist also wenn er alles bezahlt bekommt nehme ich meine familie und wandere auch für paar jahre aus dan brauch ich mich ja...
von jean21
16.07.2007 22:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Vielen vielen dank ich werde morgen früh gleich dort anrufen! Ich habe am 24.07 ein termin bei der caritas ich hoffe die können mir weiterhelfen.Auch wenn ich nur 10 euro bekomme für ein umzugsauto. Ich werde dir auf jeden fall bescheid geben was am mittwoch so dabei rausgekommen ist! Vielen dank no...
von jean21
16.07.2007 19:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Hallo Ellichen! Vielen dank das du mir hilfst! Meine stadt Neunkirchen Saar 66538 Mein Mann war erst beim anwalt wegen seiner alten Arbeitsstelle da hat er nie sein lohn so bekommen wie nomal er bekommen sollte!Das hat sich bis zu 6 monate hingezogen und ich muss erlich sein das ich keine Kraft mehr...
von jean21
16.07.2007 17:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine rein returische Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Also das höre ich zum ersten mal das man das geld was man zum geburtstag und so bekommt angeben muss.

Danke ;-)
von jean21
16.07.2007 14:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine rein returische Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Ich weiss noch als ich nochmal mit meinem mann zusammen gekommen bin und hab ihr gesagt wie die situation ist!Also er lebte schon 1 monat bei mir da haben die nichts weiter unternommen! Doch ich bin im moment in einer schei*** situation Hoch schwanger , muss 100 euro selber auf die neue wohnung zahl...
von jean21
16.07.2007 14:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine rein returische Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Also ist das hier ein forum wo man lügerei und bedrüger unterstüzt??

LG jeanette
von jean21
16.07.2007 13:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine rein returische Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Erlichkeit siegt , ist meine meinung!

Aber arbeit ist besser ;-)
von jean21
16.07.2007 13:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine rein returische Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Die müssen erlich zugeben seit wann sie ein paar sind.
Und dan kann es sein das die seit dem zeitraum nur ein haushalt berechnen und die das zurück zahlen müssen!

Aber ich war selber noch nie in der situation und kann es auch hundert prozentig nicht sagen!

LG Jeanette
von jean21
16.07.2007 12:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Hab jetzt noch eine frage! ich muss der neuen Arge für 3 monate kontoauzüge zeigen! Jetzt habe ich aber festgestellt das meine auszüge nicht komplett sind! War heute morgen auf der bank da kostet mich ein auzug nur ein blatt davon 5 euro!Und das ist mir zu viel und das bezahle ich auch nicht! Jetzt ...
von jean21
16.07.2007 12:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine rein returische Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Das das AA das nicht glaubt ist klar!Die werden hundert pro darauf späkulieren das das keine WG war!Den gleich heiraten???Seit wann seit ihr den ein paar?
Aber nachwiesen können die nichts!

LG jeanette
von jean21
15.07.2007 20:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ausland???!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4865

Wenn du das bezahlt bekommst frage ich mich wo hier die gereschtigkeit ist!Wenn du da oben eine arbeit hättest könnte ich es verstehen aber nur da hoch zu gehen für 3-4 jahren um sich mal einen schönen länz zu machen verstehe ich nicht!

LG jeanette
von jean21
15.07.2007 16:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Hallo ellichen

meinst du so was wie Mieterschutzbund?
Die können mir leider auch nicht helfen :-(

Ich bin froh wenn ich morgen zum arzt gehe und der mir sagt das alles okay ist mit dem kleinen wurm!

Danke
von jean21
15.07.2007 13:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Dankeschön ich kann jetzt alle daumen gebrauchen.Ich bin mal gespannt ob es nächste woche besser läuft!

LG jeanette
von jean21
15.07.2007 11:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

oh das is super danke

Drück dich mal ganz lieb!!!

DAnkescheeen
von jean21
14.07.2007 22:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Hallo habe mit meiner vermieterin geredet und die fährt jetzt am 20.07 bis 05.08 in urlaub und ist bei der schlüsselübergabe nicht dabei!da soll der hausmeister kommen und dabei sein wenn ich den nachmieter den schlüssel gebe.Dan will sich die vermieterin mit uns nach den urlaub hier in der alten wo...
von jean21
14.07.2007 14:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Ich bekomme kein darlehen!
Das hätte ich müssen auf der alten Arge müssen beatragen befor ich den abmeldeschein geholt habe!Tja das sagte mir aber keiner und habe schon den abmelde schein geholt!

:-(
von jean21
14.07.2007 11:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Jahresendabrechnung!
Antworten: 4
Zugriffe: 4536

Hallo ich ziehe jetzt auch um und meine wohnung kostet mehr wie erlaubt! Und ich wurde direkt darauf hingewiesen das wenn eine nebenkostenabrechnung kommt wird von denen nichts mehr bezahlt! Also hast du da leider keine chancen , die kosten müsst ihr selber tragen! Wie hoch ist den die nachzahlung? ...
von jean21
13.07.2007 22:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ärger mit der arge!
Antworten: 24
Zugriffe: 7109

Ärger mit der arge!

Hallo habe vor kurzem ein bericht geschrieben und nachgefragt ob die wohnung zu teuer wäre!thema unter Neue Wohnung! Jetzt habe ich so weit alles geklärt ich war in der neuen stadt auf der arge! Habe vorher alles per telefon abgeklärt und mir wurde da gesagt kaution und miete wird übernommen!Jetzt w...
von jean21
08.07.2007 15:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4
Antworten: 3
Zugriffe: 2386

Hallo Janika
Es kommt auch darauf an was dein freund verdient?
Wenn er genug verdient muss er natürlich auch für dich aufkommen!
Den ihr lebt dan in einer eheehnlichen gemeinschaft!

LG Jeanette
von jean21
08.07.2007 08:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erstattung???
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Hallo Du musst umgehend zur polizei straffanzeige stellen sonst bekommst du auch kein ausweiss den das bürgerbüro will ein nachweiss!Und das will die arge natürlich auch sehen!Ich will dir damit nicht unterstellen das es nicht so ist aber dan kann jeder kommen.In meinem fall war es so das ich ein ei...
von jean21
05.07.2007 16:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge bewusst hintergehen..
Antworten: 16
Zugriffe: 8075

Ich will nicht böse reagieren aber ist es deine sache???
Willst du demjenigen einem spielen??Ich würde mich raus halten den am ende bist du schuld und bekommst eventuell noch streit mit dem!
Und wieso geht es dir nicht gut dabei du bedrügst die ja nicht!!

LG Jeanette
von jean21
05.07.2007 16:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Neue Wohnung!
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

hallo Danke für die schnelle antwort! Ich bekomme die kaution bestimmt erst nach 3 monaten so steht es im mietvertrag!Und es sind 650 euro mein neuer vermieter will 940 euro! Also ein grosser unterschied!Ich war heute auf der arge in der neuen stadt trodz zusage am telefon das die miete angemessen i...
von jean21
04.07.2007 18:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zusammenziehen , erschreckende Folgen....
Antworten: 16
Zugriffe: 4964

Klar hast du ein stolz und kann mir gut vorstellen das du dich mies fühlst auf kosten deines freundes zu leben!Kenne das gut! Aber du hast mehr geld wenn du mit deinen kids aleine wohnst da man viel aleinerziehenden geld bekommt und das fält dan weg! Ich hoffe er kommt so schnell aus allen verträgen...