Die Suche ergab 19 Treffer

von eragon
31.05.2007 15:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG 2 einfach eingestellt ohne Grund
Antworten: 13
Zugriffe: 3790

Anscheinend hat jeder Bekannte mit viel Geld,dass man sich immer was leihen kann....Die Antwort bekamen wir auch schon.

Viel Glück morgen und alles Gute für die Op.
von eragon
31.05.2007 15:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

Heute kam wieder ein Brief mit der Zahlungsaufforderung,sie wollen das Geld bis zum 09.06.2007.Nett oder?
von eragon
31.05.2007 15:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG 2 einfach eingestellt ohne Grund
Antworten: 13
Zugriffe: 3790

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da hat mein Mann einen netten Brief an den Leiter des Amtes geschickt und ruckzuck kam das Geld.
von eragon
31.05.2007 15:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

Die Antwort kam von dem Sachbearbeiter, der uns auch den Brief geschickt hat, in dem stand dass wir alles zurückzahlen müssen.

Mir fällt da auch nix mehr ein.

Wieso sorry, der hat sie auf jeden Fall nicht mehr alle....

Mal sehen was die Anwältin morgen sagt.
von eragon
31.05.2007 12:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job
Antworten: 19
Zugriffe: 8230

Re: Freiheit

Mein Mann wurde fest eingestellt, dass das eine Aushnahme sein kann weiss ich, aber wenn man Glück hat kann es klappen. Dass es eine Möglichkeit ist die Statistiken zu schönen ist leider wahr.Klar am meisten profitieren die Firmen davon,die die 1Euro Jobber einstellen, finde ich auch nicht okay, abe...
von eragon
31.05.2007 12:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1,50 € Job und Fahrtkosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5020

Bei meinem 1,50 Euro-Job werden Fahrkosten in Höhe einer Monatskarte erstattet. Das sind hier 50,50 Euro. Die Kosten muß ich vorstrecken. Zum 31. liefere ich meinen Stundennachweis beim Träger des 1-Euro-Jobs ab. Der überweist im Folgemonat so etwa am 9. anhand der tatsächlich geleisteten Stunden d...
von eragon
31.05.2007 12:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

ich denk das das ne ausnahme is. du hast es ja für april bekommen. sonst könnte man ja auch sagen du hast 2x im märz bekommen, wenn ich das richtig verstanden hab. luna. Hartz4 war für April, das Gehalt auch, aber es kam ja erst Ende des Monats, also brauchten wir die letzte Zahlung um im April von...
von eragon
31.05.2007 12:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

Spielt es eine Rolle, dass das letzte Arbeitslosengeld am 29.03. auf dem Konto war und das erste Gehalt am 30.04.?Das Geld vom Arbeitsamt war zwar für April, aber wurde ja in einem anderen Monat gezahlt.Ich habe im Internet mal geschaut und gelesen, dass man nur zurückzahlen muss,wenn man in einem ...
von eragon
31.05.2007 12:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

Das werde ich auch tun falls ich mich vor der Zahlung nicht drücken kann.Das werde ich aber auf jeden Fall versuchen ,ein Versuch ist es wert.Vor allem nachdem ich heute nochmal mit dem Arbeitsamt telefoniert habe und mir gesagt wurde mein Mann sei selbst daran schuld dass wir jetzt zahlen müssen,er...
von eragon
31.05.2007 09:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job
Antworten: 19
Zugriffe: 8230

Hallo Also eines möchte hier mal klar stellen !! Ich bin nicht Arbeitsscheu,habe bis mitte 2005 gearbeitet,und das seit meinem 15 Lebensjahr!! Jetzt bin ich 44 Jahre :roll: Zuletzt war ich 10 Jahre in einer Teppichkettelei wo ich aus Wirtschaftlichen Gründen gekündigt wurde. Aber wer arbeitet schon...
von eragon
31.05.2007 09:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job
Antworten: 19
Zugriffe: 8230

Hallo Eragon, es freut mich für euch, das Dein Mann einen Job bekommen hat, der aus dem 1 Eurojob hervorgeht. Aber mal ehrlich, wieviele kennst Du denen es genauso geht? Ich habe meinen 1 Eurojob auch 15 Monate gemacht. Mit Handkuss wäre ich dort geblieben. Aber Pustekuchen. Also ich kenne ehrlich ...
von eragon
31.05.2007 09:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job
Antworten: 19
Zugriffe: 8230

Da braucht man sich nicht wundern dass es immer heisst Arbeitslose seien faul und suchen Ausreden um ja nichts machen zu müssen.Mein Mann hat auch anderthalb Jahre einen 1Euro Job gemacht und ist da jetzt fest angestellt. Schon mal soweit gedacht?Ein 1Euro Job kann auch eine Chance sein wieder Arbe...
von eragon
31.05.2007 09:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job
Antworten: 19
Zugriffe: 8230

Re: Freiheit

Da braucht man sich nicht wundern dass es immer heisst Arbeitslose seien faul und suchen Ausreden um ja nichts machen zu müssen.Mein Mann hat auch anderthalb Jahre einen 1Euro Job gemacht und ist da jetzt fest angestellt. Schon mal soweit gedacht?Ein 1Euro Job kann auch eine Chance sein wieder Arbe...
von eragon
31.05.2007 09:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1,50 € Job und Fahrtkosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5020

Soviel ich weiss bekommst Du die Fahrtkosten erstattet,leider kann das aber dauern.Es kann sein dass Du das Geld erst mal vorstrecken musst.Ich denke nicht dass Deine Ausbildung zählt, das interessiert beim Arbeitsamt niemand,falls Du es nicht machst sind die schnell dabei Dir einen Teil Deines Geld...
von eragon
30.05.2007 18:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job
Antworten: 19
Zugriffe: 8230

Da braucht man sich nicht wundern dass es immer heisst Arbeitslose seien faul und suchen Ausreden um ja nichts machen zu müssen.Mein Mann hat auch anderthalb Jahre einen 1Euro Job gemacht und ist da jetzt fest angestellt. Schon mal soweit gedacht?Ein 1Euro Job kann auch eine Chance sein wieder Arbei...
von eragon
30.05.2007 14:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

Ja,es steht ein Betrag drin, das gesamte Geld,dass wir Anfang April bekommen haben sollen wir zurückzahlen.Ein Zahlschein ist nicht dabei.Bankverbindung wird noch mitgeteilt. Widerspruch wird eingelegt, das ist klar. Die Bürgermeisterin unseres Ortes kennt den obersten Chef des Arbeitsamtes, durch s...
von eragon
30.05.2007 14:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

Schriftlich haben wir das nicht, es wurde uns nur telefonisch mitgeteilt,dass wir alles sofort zurückzahlen müssen,der nette Herr am Telefon hat uns fast als Betrüger dastehen lassen. Schriftlich haben wir nur dass wir das Geld zurückzahlen müssen,heute kamen zwei Briefe in einem stand, dass wir das...
von eragon
30.05.2007 13:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

Erst mal danke für Eure Antworten. Ich sehe ja ein,dass wir das Geld doppelt bekommen haben aber hätten wir am 01.04. kein Hartz4 mehr bekommen,hätten wir den ganzen Monat kein Geld gehabt.Ich hätte gar nicht gewusst wie ich meine Kinder ernähren soll und wie ich das Geld für Miete,Strom,Telefon usw...
von eragon
30.05.2007 12:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

hartz 4 zurückzahlen weil mein mann arbeit gefunden hat

Hallo! Mein Mann war zwei Jahre arbeitlos,hat seit dem 1.4. einen neuen Job,wir haben drei Kinder. Wir haben Anfang April das letzte Mal Hartz 4 bekommen und davon im April gelebt,das erste Gehalt kam Ende April, dass wir im Mai gebraucht haben.Jetzt sollen wir das Geld komplett zurückzahlen,hätten ...