Die Suche ergab 5 Treffer

von gepard
18.03.2007 16:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Widerspruch
Antworten: 2
Zugriffe: 1952

Widerspruch

Hast du eine andere Wohnung bewilligt bekommen? Den Widerspruch schickst du an die Stelle die dir deinen Bescheid geschickt haben. Das kannst du auch per email machen!Da steht meistens auf den "Liebesbriefen" :twisted: von denen, irgendwo rechts oben Tele.-Nr. und Email! Per Brief würde ic...
von gepard
18.03.2007 14:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: antragsablehnung U25
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Ich muss dir aber dazu sagen das in manchen Fällen die Eltern "Unterhaltspflichtig" sind bis du 27 bist!Das heißt sie müßen dich finanziell unterstützen für alles was bei Dir so anfällt!(War bei mr mal so) Ich habe aber widerspruch eingelegt ,da ich einen eigenen Haushalt habe und wo ander...
von gepard
18.03.2007 14:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: antragsablehnung U25
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Lege schriftlich Widerspruch ein, da es ja 1. nicht dein "Erzeuger" ist & 2.du einen eigenen Mietvertrag (einen eigenen Hausstand) hast. Ich würde auch rein schreiben das deine Mum nicht finanziell in der Lage ist dich zu unterstützen, und das du für dich alleine wohnst und nicht Nacht...
von gepard
18.03.2007 13:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Antrag Trennungsgeld/ Übergangsgeld?
Antworten: 0
Zugriffe: 1629

Antrag Trennungsgeld/ Übergangsgeld?

wisst Ihr ob es bei der Arge einen Antrag auf Trennungsgeld oder sowas gibt? Mein Göttergatte hat jetzt einen Job angefangen und es hieß es gibt Anträge für die Zeit zum überbrückenbis zum 1.Zahltag seines AG und wärend er die ganze Woche weg ist.Stimmt das? :?:
von gepard
18.03.2007 12:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: antragsablehnung U25
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Hallo adeline, :)
Hast du einen eigenen Mietvertrag oder bist du nur bei Deiner Mutter gemeldet?
Denn wenn du nur gemeldet bist zählt Ihr als eine Bedarfgemeinschaft.