Die Suche ergab 24 Treffer

von TheE
29.12.2006 10:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenkasse: Narkose-Zahnbehandlung
Antworten: 12
Zugriffe: 5918

Hallo Leute!
Geld ist bei mir eben gebucht worden.
Danke an alle, die mir geraten haben, das mit der Karte gestern nicht zu tun!

Merci!
von TheE
28.12.2006 22:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Respekt, wenn Du am 30.12. im Büro bist... :-)
von TheE
28.12.2006 22:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Ja, dann schau Mal morgen gegen Mittag hier rein, wenn Du kannst. Werde sofort posten, wenns gut gegangen ist - oder auch nicht. Im Normalfall wird bei mir (Sparkasse) am Zahltag immer gegen Mittag gebucht. Ja, mit Weihnachten hast Du allerdings Recht. Wenns nicht im Grunde blöd wäre und sicher vom ...
von TheE
28.12.2006 22:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

... wenns so kommt, wie von Nonsens berichtet, wäre es natürlich für viele hier - und mich - der Supergau... zu Sylvester.
von TheE
28.12.2006 22:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Und zu Deiner Frage, Nonsens: Ja, bin Harzer Käse -- ähh. Harzler. Jedoch in dem anderen Theard "Wann zahlt Arbeitsamt", wurde mir gesagt, dass die Buchungen schon vor Tagen raus sind. Aber ich will mich jetzt nich heiß reden. Auf jeden Fall: Vielen Dank. Habe es übrigens dann doch gelassen.
von TheE
28.12.2006 22:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Würde es morgen tatsächlich so kommen, wie von Dir beschrieben, nonsens, hätte ich dann wirklich ein dickes Problem. Freund hier zu Besuch, gemeinsames Sylvesteressen geplant (siehe anderen Theard "Wann zahlt Arbeitsamt") Ich vertraue hier ganz einfach mal den relativ sicheren Aussagen von...
von TheE
28.12.2006 19:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Ja, vielen Dank für die Tipps Birigt.
von TheE
28.12.2006 18:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Aber kommt mir schon komisch vor.
Bei mir kommen solche Belastungen auch mit PIN oft erst zwei Tage später. Bei Unterschrift geht das doch auch erst in die Zentrale, oder?
von TheE
28.12.2006 18:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Hallo Birgit!
Ups. Das wusste ich nicht und ist gut, dass ich das weiß. Habe es gelassen und warte auf morgen. Muss so auch gehen.

Danke für den Tipp!
von TheE
28.12.2006 14:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Vielen Dank euch für eure große Hilfe - immer wieder hier! :-)

Pfandhaus... Hätte ich gern schon mehrmals in Anspruch genommen, das nächste ist aber gut 120 km weit weg. Wohne in ländlicher Gegend.
von TheE
28.12.2006 12:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"
Antworten: 18
Zugriffe: 4521

Dringend: Frage zu "Kartenzahlung"

Hallo. Schon wieder eine Frage... Es hat sich für Sylvester überraschend Besuch angekündigt - für heute Abend schon. Nun muss ich bisschen einkaufen; leider so gut wie keinen Cent mehr in der Tasche. Da aber, wie hier auch schon diskutiert, morgen Geld zu erwarten ist die Frage: Bei welchem größeren...
von TheE
27.12.2006 11:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenkasse: Narkose-Zahnbehandlung
Antworten: 12
Zugriffe: 5918

Vielen Dank! Zum Glück gibts ziehmlich gute Schmerzmittel, die mir sicher jetzt in der Zeit helfen, eine Behandlung zu organiseren. Habe bereits rumtelefoniert: 1.: Die Behandlung ist tatsächlich nicht im Regelkatalog. 2.: Mein Zahnarzt hilft mir aber, eine solche zu beantragen 3.: Wenns nicht geht,...
von TheE
27.12.2006 10:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenkasse: Narkose-Zahnbehandlung
Antworten: 12
Zugriffe: 5918

Vielen Dank, liebe Melinde und auch die anderen hier im Forum. Hier wird man echt geholen!
von TheE
27.12.2006 07:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenkasse: Narkose-Zahnbehandlung
Antworten: 12
Zugriffe: 5918

Ich sollte vielleicht genauer werden: Mit Feigling meinte ich nicht, dass ich nicht zum Zahnarzt gehen will. Ichhabe vor zwei Monaten eine Behandlung auf dem Stuhl abbrechen müssen, weil es vor Schmerzen nicht mehr ging. Der Zahnarzt hatte drei Mal eingespritzt, aber es tat immer noch höllisch weh. ...
von TheE
26.12.2006 19:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenkasse: Narkose-Zahnbehandlung
Antworten: 12
Zugriffe: 5918

Krankenkasse: Narkose-Zahnbehandlung

Liebe Forumfreunde!

Wieder eine Frage von mir:
Im Bereich Zahnbehandlung bin ich ein echter Feigling...
Wisst ihr, ob bei Harz4-Bezug die Krankenkasse eine Narkose-Zahnbehandlung übernimmt?

Kennt sich da jemand aus?
von TheE
26.12.2006 00:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal ein spezielles Dankeschön, aber auch Skepis!
Antworten: 7
Zugriffe: 2139

@ DJTermi: Danke, Super!
von TheE
25.12.2006 16:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal ein spezielles Dankeschön, aber auch Skepis!
Antworten: 7
Zugriffe: 2139

Ich kann mir inzwischen sogar vorstellen, dass Sachbarbeiter hier zusätzlich, wenn nicht sogar in manchen Bereichen "klarer" unsere Probleme (vielleicht auch ungeschminkter oder nicht so "steif") mitbekommen können.
von TheE
24.12.2006 13:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal ein spezielles Dankeschön, aber auch Skepis!
Antworten: 7
Zugriffe: 2139

Hallo, ihr beide! Ja, jetzt muss ich zugeben, klingt es für mich sehr plausibel und es freut mich umso mehr, auch einmal die andere Seite kennen zu lernen. Weil, wie ihr sagt, sehe ich mich - wie wohl die Meisten hier - selbst nicht als ungepflegten, faulen Arbeitslosen. Aus meinem anderen Theard wi...
von TheE
23.12.2006 23:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal ein spezielles Dankeschön, aber auch Skepis!
Antworten: 7
Zugriffe: 2139

Mal ein spezielles Dankeschön, aber auch Skepis!

Dieser Theard ist besonders an die gerichtet, die durchscheinen lassen, dass Sie direkt oder indirekt Mitarbeiter der BA sind: Nicht zuletzt an Euch Danke für Eure Hilfen. Andererseits möchte ich - wie auch in anderen Foren, in den ich unterwegs bin - durchaus auch meine Skepis zum Ausdruck bringen....
von TheE
23.12.2006 21:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal eine Frage: Zahlungsmodus ALG-II
Antworten: 11
Zugriffe: 2625

Ja, interessant, DJTermi!
Wieder typisch "Behörden-Deutsch".
Kann sein... muss aber nicht... :-)
Ich sag euch natürlich am Freitag, obs geklappt hat...
von TheE
23.12.2006 18:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal eine Frage: Zahlungsmodus ALG-II
Antworten: 11
Zugriffe: 2625

Außerdem, bei aller Vorurteile gegen die Arge: Bisschen Mennschlichkeit wird ja doch wohl noch herrschen? Oder? Bin trotzdem auf Freitag gespannt. Wenns nichts wird, kann ich mich wohl "einkasten" zu Sylvester. Lebe allein. Kann dann nicht mit was trinken gehen oder bisschen feiern im Rahm...
von TheE
23.12.2006 18:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal eine Frage: Zahlungsmodus ALG-II
Antworten: 11
Zugriffe: 2625

Erst einmal Danke für die Antworten!
Aber ich denke inzwischen auch, dass es am Freitag kommt.
Bis zum 6. des Folgemonats? Kann sein, aber wohl eher nicht die Praxis, weil die meisten Vermieter ja am 1. auf Ihre Kohle warten.
von TheE
23.12.2006 04:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Guthaben - Betriebskostenabrechnung - §?
Antworten: 43
Zugriffe: 36953

Ja, muss mich den Vorpostern anschließen. In meiner Bewilligung der Übernahme der Nebenskosten aus 2005 wurde darauf auch hingewiesen, dass bei evtl. Guthabenverrechnung direkt an das Amt abgeführt werden muss. Und bei aller "Ablehnung" gegenüber dem Amt, muss ich deutlich sagen, dass ich ...
von TheE
23.12.2006 04:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal eine Frage: Zahlungsmodus ALG-II
Antworten: 11
Zugriffe: 2625

Mal eine Frage: Zahlungsmodus ALG-II

Hallo! Mal eine Frage, auch hinsichtlich der Tatsache, dass dieses Jahr Sylvester auf einen Sonntag fällt und Montag ein Feiertag. Gibt es einen Modus bei der Arge, wie in solchem Fall Geld ausbezahlt wird? Wird in solchen Fällen schon so gebucht, dass Geld am Freitag vor Sylvester (also 29.12.) mög...