Die Suche ergab 10 Treffer

von Angela
04.12.2007 18:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz4-Geld kommt im Dez.später!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 8972

Guten Abend zusammen :) Ich musste mich erst einmal abreagieren, sonst hätte ich hier wohl ein paar sehr unschöne Worte gewählt, welche mit Euch ja nunmal gar nichts zu tun haben, sondern mit meiner ARGE hier am Wohnort. Fakt ist, dass auch ich zu den Leuten gehöre, die einen Fortzahlungsantrag gest...
von Angela
10.08.2007 18:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Tochter hat Arbeit, wird komplettes Einkommen berechnet?
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Tochter hat Arbeit, wird komplettes Einkommen berechnet?

Hallöchen Ihr Lieben, bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Meine große Tochter hat seit ein paar Tagen eine Arbeit gefunden, bei der sie als "Abrufkraft" eingestellt wurde, d.h., sie wird nicht jeden Monat das gleiche Geld bekommen. Ich also heute morgen brav zur ARGE gedackelt, und d...
von Angela
02.04.2007 22:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietanteil wird gekürzt bzw. völlig gestrichen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3680

Hallöchen, wollte Euch den neuesten Stand der Dinge berichten. Mein Mann ist immer noch in Afrika. Er ist dort unten sehr schwer erkrankt, und mittlerweile ist sein Ticket abgelaufen, heisst, er hat vorläufig keinerlei Möglichkeiten, ein neues Ticket zu erwerben, und ich habe nicht die finanziellen ...
von Angela
05.01.2007 23:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Verschlampter Fortzahlungsantrag??
Antworten: 5
Zugriffe: 2786

Hallo, ist bei uns das gleiche Spiel. Wir mussten noch Bescheinigungen beibringen, die dem Fortzahlungsantrag beigefügt werden sollten, damit dieser bearbeitet werden kann. Haben die letzte Bescheinigung am 19.12.06 erhalten und sind sofort mit allen Unterlagen zur ARGE geflitzt. Ich habe dann den A...
von Angela
05.01.2007 23:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietanteil wird gekürzt bzw. völlig gestrichen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3680

Was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen. Die SB sagte ebenfalls, dass, sobald ich den Änderungsbescheid per Post erhalten würde, einen Widerspruch einlegen kann.

Wie sollte dieser denn aussehen? Ich muss diesen Widerspruch doch begründen?
von Angela
05.01.2007 23:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietanteil wird gekürzt bzw. völlig gestrichen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3680

Hallöchen, allen erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr. Nun ist es passiert. Da die ARGE uns bis zum heutigen Tag überhaupt keinen Cent überwiesen hat, bin ich heute vormittag hingefahren. Die zuständige SB sagte mir, im Computer würde nur stehen, dass mein Mann unerlaubt für mehr als 3 Woc...
von Angela
21.12.2006 09:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietanteil wird gekürzt bzw. völlig gestrichen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3680

Arbeitslose können - unter weiterem Bezug von Arbeitslosengeld für maximal drei Wochen - in Urlaub fahren. Jedoch nur, wenn in dieser Zeit keine Aussicht auf Vermittlung in Arbeit oder Teilnahme an einer beruflichen Weiterbildungsmaßnahme besteht und der Arbeitsvermittler die Reise vorher genehmigt...
von Angela
20.12.2006 06:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietanteil wird gekürzt bzw. völlig gestrichen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3680

Ja, mein Mann beabsichtigt, in seinem Heimatland Kontakte zu knüpfen, um einen Im- und Exporthandel zu starten. Es handelt sich dabei um Geschäfte mit Afrika, und dort ticken die Uhren halt anders, als hier in Europa. Er hatte mit seinem Fallmanager schon darüber gesprochen, dieser hat ein Protokoll...
von Angela
19.12.2006 21:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietanteil wird gekürzt bzw. völlig gestrichen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3680

Erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Habe mir den Link ausgedruckt und werde mich morgen einmal durch sämtliche angegebenen Paragraphen durchkämpfen. Ich bin mir nur nicht so sicher, was ich dem Vorgesetzten sagen soll. Würde schon gern irgendetwas brauchbares in der Hand halten,...
von Angela
19.12.2006 13:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietanteil wird gekürzt bzw. völlig gestrichen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3680

Mietanteil wird gekürzt bzw. völlig gestrichen...

Hallöchen, bin schier verzweifelt, weil mir niemand Auskunft geben kann. Mein Mann und ich waren heute vormittag bei der ARGE, um ihn ordnungsgemäss abzumelden, d.h., er fliegt morgen vormittag für 8 Wochen in sein Heimatland, um dort Geschäftsbeziehungen "aufzutun", er möchte sich selbsts...