Die Suche ergab 10 Treffer

von olafe
27.12.2006 22:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mal eine verständnisfrage :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 2229

so war es nicht gemeint ,
aber wenn ich nach der rechnung die ich aufstellte weiter h4 beziehe obwohl ich wohl recht dazu hätte wäre ich ja schön blöd.
mir bliebe mehr ich nehme h4 nicht in anspruch
von olafe
27.12.2006 16:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: mal eine verständnisfrage :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 2229

mal eine verständnisfrage :-)

Angenommen ich bekäme einen Job , bekomme dort netto 900.- mir würden bleiben 100.- + 140.- +10.- zusätzlich zu meinem Hartz4 bekomme ich aber rund 600.- Hartz4 Leistungen mache ich damit doch einen schlechten Schnitt. trotzdem liege ich unter der verdienstobergrenze von 1200.- die wohl laut amt ein...
von olafe
11.12.2006 20:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lange bearbeitungszeit Jugendamt will klagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

gut und schön , aber nach der vorgeschichte , werd für einen mittwoch einbestellt um dann zu hören mittwochs hat die leistungsabt geschlossen . man wusste fristende vom JA ist letzten freitag, hatte man sogar schriftlich. wie gesagt sollte freitag bzw vllt sogar do kein scheck da liegen werd ich bei...
von olafe
11.12.2006 15:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lange bearbeitungszeit Jugendamt will klagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

so nun nach nächstem besuch wurd mir mittgeteilt die eingesetzte software läuft bundesweit nicht, man will aber bis do/fr alles in die wege leiten und eine auszahlung per scheck vorbereiten. man sagte mir wörtlich bisher wurden keine eingaben gemacht, was wohl heisst der antrag liegt auf grossem sta...
von olafe
11.12.2006 09:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lange bearbeitungszeit Jugendamt will klagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

so nun bin ich nach dem besuch genauso schlau wie vorher,
genausoviele infos wie hier erhalten ;-(

mom läuft das system nicht man kann nichts nachschauen,
werd wohl besser heut nachmittag beim 2ten besuch nach fahrtkosten für den prozess fragen als das ich nach meinem eigentlichen geld frage
von olafe
10.12.2006 18:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lange bearbeitungszeit Jugendamt will klagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

lange bearbeitungszeit Jugendamt will klagen

folgendes problem ich bin vater eines kürzlich ( anfang okt) geborenen sohns, ich bin nicht mehr mit der kindsmutter zusammen. bin dem kind unterhaltspflichtig, mein prob ist da die bearbeitung meines antrags nun schon ü 7 wochen dauer . mir steigt mittlerweile das Jugendamt aufs dach , ich solle do...
von olafe
05.12.2006 15:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: neuer hartz4ler :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

so bis auf den letzten punkt hab ich geklärt, vllt hat da ja doch jemand einen tipp es ist ja kaum machbar hier im norden hartz4 zu beenden und dann in bw den antrag neu stellen. der neue vermieter wäre sicher nicht glücklich ich fresse den kit aus den fenstern. und für mich ist eine arge zuständig ...
von olafe
05.12.2006 03:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kündigung wegen Kinderbetreuung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3357

geb dj recht , ich kämpfe als vater eines sohnes grad darum mehr von meinem sohn zuhaben , geb deshalb wohnung freundeskreis auf , ziehe
800km weit weg nur um dem kind nahe zusein.

fair ist das nicht was du machst.
von olafe
05.12.2006 02:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: neuer hartz4ler :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

meine ex ;-)
sparen werden die da nix , hatte nur gefragt wegen umgangsrecht/pflicht
als Vater.

vllt deshalb.

wenns im vorraus gezahlt wir gibts ja nette nachzahlung,
antrag am 20.9 geholt :-)
reicher hartz4ler lol.
ne ist ja nicht das ich bisher von luft lebte.
von olafe
04.12.2006 23:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: neuer hartz4ler :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

neuer hartz4ler :-)

Hallo zusammen , bei der Suche nach Informationen über Hartz4 auf dieses Forum gestossen. zuersteinmal mein Antrag ist seit anfang Okt in bearbeitung , seit dem haben sich div fragen ergeben die man mir bei der arge bisher nicht beantworten wollte , solle erst positiv bescheid abwarten. 1. wird hart...