Die Suche ergab 11 Treffer

von peddy
05.02.2007 18:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Lebensversicherung und Steuer??
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

Lebensversicherung und Steuer??

Hallo Habe eine Frage an euch.Muss man eine Lebensversicherung angeben wenn man Hartz4 bekommt? Auch wenn diese noch aus Zeiten besteht in dennen man keine Hilfe brauchte und wenn diese unkündbar ist?? Und wie sieht es mit der Steuererklärung aus?Ich arbeite und mein Mann bekommt Hartz4.Dadurch kann...
von peddy
01.12.2006 10:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: weiß nicht wie man von 40 euro leben soll!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3254

also irgendwie kommt es mir komisch vor??? Bekommst du denn keinen Mietzuschuss? Na aber deine Schulden kannst du doch auf Eis legen?? Rufe deine Schuldner einmal an und erkläre deine Situation.Und bitte sie einfach darum das du eine Zinslose Pause brauchst.Und wenn du wieder Arbeitest kannst du ja ...
von peddy
01.12.2006 10:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job und meine Kinder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2725

Darf ich einen 1 Euro Job eigentlich ablehnen? Meine Sachbearbeiterin im AA weiss genau um meine gesundheitlichen Probleme.Aber sie hat mir gesagt ich solle bei diesen Vermittlern vom 1 Euro Job nichts dazu erwähnen. Tja aber ich kann eben diesen Job der mir angeboten wurde aus gesundheitlichen Grün...
von peddy
28.11.2006 14:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche bitte schnelle Infos!
Antworten: 6
Zugriffe: 2600

nein das stimmt leider nicht.Damals habe ich als alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern einen neuen Mann kennen gelernt.Dann zog er ziemlich schnell bei mir ein.Etwa einen Monat nach dem kennen lernen. Und sofort wurde sein KOMPLETTES Gehalt angerechnet. Ja da ist das Amt immer sehr schnell. Ihr zähl...
von peddy
28.11.2006 14:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche bitte schnelle Infos!
Antworten: 6
Zugriffe: 2600

na wenn dein Freund und du in einer Eheähnlichen beziehung leben,dann wird sein gehalt natürlich voll auf deines angerechnet. Deine Eltern sind aber trotzdem für dich Unterhaltspflichtig Du bist noch nicht verheiratet. Und eine grosse Wohnung wird das Amt niemals erlauben,solange ihr noch kein eigen...
von peddy
28.11.2006 14:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job und meine Kinder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2725

1 Euro Job und meine Kinder?

Hallo Ich bin nun auch dazu aufgerufen worden einen 1 Euro Job zu machen. Bin ich grundsätzlich auch gerne bereit zu. Nun mein Aber hehe. Erstens ich habe 4 Kinder zu versorgen,wovon eines ADS hat. Zweitens ich kann aufgrund meines Rückenleidens keine Arbeit ausführen ion der ich lange stehen muss o...
von peddy
28.11.2006 13:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro job obwohl man nebenbei arbeitet??
Antworten: 3
Zugriffe: 2281

Das ist nicht ganz richtig.Du kannst dazu verpflichtet werden neben deinem bereits vorhandenen Mini Job auch einen 1 Euro Job zu machen. Der Sinn ist es ja das du so schnell wie möglich aus dem Hartz4 raus kommst.Und deshalb bist du eben dazu gezwungen nebenher soviel zu tun wie es möglich ist. Soll...
von peddy
28.11.2006 13:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Yiepieh
Antworten: 7
Zugriffe: 3292

Oh *neid na dann wünsche ich dir alles alles gute und ganz viel Erfolg und spaß in deinem neuen Job.Gratuliere dir.

lg Peddy
von peddy
20.11.2006 13:04
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Wer nimmt "TAFEL" in Anspruch?
Antworten: 18
Zugriffe: 8999

Vielen lieben Dank für den Link.
Aber war denn schon jemand hier bei der Hamburger Tafel und hat sich dort Lebensmittel geholt???
Ich würde gerne mehr dazu wissen.Wie sind eure Erfahrungen hier in Hamburg??

Lieben Dank
Peddy
von peddy
16.11.2006 13:55
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Wer nimmt "TAFEL" in Anspruch?
Antworten: 18
Zugriffe: 8999

Hallo ich habe dazu mal eine Frage bitte.Wer von euch war schon bei der Tafel in hamburg? Ich brauche einige Infos dazu.Wann ist das immer ,wo genau (Ich wohne bei der Michaeliskirche,also HH Mitte) Und was muss ich beim ersten Besuch mit bringen? Wie ist denn die Ware da so? Ich habe Null erfahrung...
von peddy
16.11.2006 13:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zu "Weihnachtsgeld"
Antworten: 60
Zugriffe: 46165

Fragen zu "Weihnachtsgeld"

Hallo

ich wohne in Hamburg und habe nun nei einer Unterhaltung mit hören können das es doch Weihnachtsgeld gibt vom Amt?
Und zwar auf Antrag?
Meine Familie besteht aus meinem Mann und mir und 4 Kindern übrigens.

lg peddy