Die Suche ergab 14 Treffer

von Waldschrat
29.12.2006 22:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dezember 2006 -ALG-II Auszahlung zum Teil verzögert
Antworten: 26
Zugriffe: 8101

Wir sind froh, dass unser Sohn (10 Jahre) sehr vernünftig ist, denn er hat uns sofort sein Weihnachtsgeld, dass er von seiner Oma bekommen hat, zur Verfügung gestellt... Schon echt traurig, was man da lesen muss. Trotzdem einen guten Ruscht ins neue Jahr und alles Gute für die Zukunft. Dann hat sic...
von Waldschrat
01.12.2006 14:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heute keine Zahlung erhalten !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7270

Danke für die Antwort DJ!

Ich versuche seit Stunden jemanden auf dem Amt telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg!
von Waldschrat
01.12.2006 14:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heute keine Zahlung erhalten !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7270

Es ist doch immer so, solange wir zahlen müssen ist es rechtens und hat pünktlich zu sein. Bekommen wir aber mal was ab vom Kuchen, dann haben wir uns gefälligst zu gedulden. Leider ist das so. Und Rücklastschriften hat man einzuplanen, und selbst zu zahlen. Wie bitte? Rücklastschriften sind einzup...
von Waldschrat
01.12.2006 14:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heute keine Zahlung erhalten !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7270

Hallo Dj... sollen wir das auch unserem Vermieter, der Telefongesellschaft, den E-Werken und dem Supermarkt erzählen? Es ist eine Schweinerei, wenn die Zahlungen nicht pünktlich zum 01. eines Monats angewiesen werden. Ich werde mich erkundigen, denn ich bin der Meinung, daß es den Staat zu interessi...
von Waldschrat
01.12.2006 13:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heute keine Zahlung erhalten !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7270

Ich komme nicht aus Duisburg. Und wenn Du bei einer Agentur arbeitest, dann kannst Du mir vielleicht beantworten, wer für eine durch eine verspätete Zahlung entstehenden Kosten aufkommt (rücklastschriften etc)? Ist doch echt zum ******! Morgen hat mein Sohn Geburtstag und es kommen ein paar Kinder v...
von Waldschrat
01.12.2006 12:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Vorsicht bei der Abmeldung beim Harz4-->Kontosperrung dro
Antworten: 13
Zugriffe: 5872

..was mich an dieser Sperrung maßlos ärgert ist, daß der Empfänger im Vorfeld schon als Betrüger abgestempelt wird.

So nach dem Motto: Wir sperren jetzt mal das Konto, denn der wird niemals so ehrlich sein und das zuviel gezahlte Geld zurück überweisen.
von Waldschrat
01.12.2006 12:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heute keine Zahlung erhalten !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7270

ALso ich habe gerade online noch einmal nachgesehen. Nichts drauf. Ich warte jetzt noch ein wenig. Wenn bis zum frühen Nachmittag nichts da ist, werde ich mich mal auf den Weg zur ArGe machen.
von Waldschrat
01.12.2006 12:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: weiß nicht wie man von 40 euro leben soll!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3254

Hallo Jessi, Wenn Dir lediglich 40 Euro bleiben, weil Du noch Schulden abtragen mußt, so ist das nicht das Problem der ArGe. Bei Schulden kann ich nur eines raten: Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern offensiv nach vorne gehen. Spreche mit Deinen Gläubigern und mache denen klar, daß Du moment...
von Waldschrat
01.12.2006 12:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: USA und jetzt wieder nach Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Hallo, bist Du denn bereits wieder in Deutschland? Wenn ja, dann wäre wohl der richtige Weg, sich direkt bei der ArGe zu informieren und evtl. die entsprechenden Anträge zu stellen. Ich gehe einmal davon aus, daß Du einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hast, da Du ja drei Jahre in Deutschland steuerp...
von Waldschrat
01.12.2006 11:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heute keine Zahlung erhalten !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7270

Na toll....
heute ist immer noch keine Zahlung gebucht. Das bedeutet, daß die Miete, Telefon usw. nicht abgebucht werden kann. Wer erstattet mir denn die Kosten für Rücklastschriften, Telefonate usw...????

Viel Glück Euch allen!
von Waldschrat
30.11.2006 18:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heute keine Zahlung erhalten !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 7270

Heute keine Zahlung erhalten !!!

Hallo zusammen,

ich beziehe erst seit wenigen Monaten Hartz 4. Bisher sind die Zahlungen immer am letzten Tag des Monats gebucht worden und waren somit verfügbar.

Heute habe ich bis jetzt immer noch keinen Geldeingang. (Raum NRW).

Geht es anderen ebenfalls so? Was ist denn nu los?

Danke!

Bye
von Waldschrat
06.11.2006 14:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ehrenamtliche Tätigkeit! Schnell Rat!
Antworten: 7
Zugriffe: 2980

Wie kann man "ehrenamtlich" arbeiten und dann doch dafür "entlohnt" werden? :?:

Es kann sich dann nur um eine Aufwandsentschädigung handeln...
von Waldschrat
06.11.2006 14:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4 und KiTa
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Danke.
Aber sollte das Jugendamt nicht der Ansprechpartner sein?
von Waldschrat
06.11.2006 13:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4 und KiTa
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Hartz 4 und KiTa

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und wollte einmal nachfragen, ob man als Hartz 4 Empfänger die Beiträge für die KiTa zahlen muss, oder ob es da eine Befreiung gibt. Gleichzeitig würde mich interessieren, wie es mit dem Essensgeld für die KiTa und Schule ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!