Die Suche ergab 13 Treffer

von Lady_deluxe1989
25.10.2006 16:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kaution oder Wohngeld bei Scheidung!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1699

hey maiken2...

mietzuschuß bekommst du vom wohngeldamt.....(also antrag auf wohngeld stellen)

wege kaution weiß ich es nicht so genau da müsstest du mal beim amt nachfragen....

LG :wink:
von Lady_deluxe1989
24.10.2006 15:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Stellenangebot
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Lady_deluxe1989

so habe ich das auch nicht verstanden keine angst deswqegen hab ich a auch geschrieben das du dann halt mit den leuten reden sollst das die dir was anderes anbieten....weil dann dürfen sie dir normalerweise nix kürzen da du ja zeigst das du arbeiten willst aber halt nur nicht in diesem bereich..... ...
von Lady_deluxe1989
24.10.2006 15:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zuschuß für Brille des Kindes?
Antworten: 9
Zugriffe: 5813

Lady_deluxe1989

hey melinde... ja das stimmt allerdings wäre es besser direkt zu fielmann zu gehen und dort eine versicherung gleichzeitig mit einer brille zum nulltarif zu machen...da bezahlt man 10 euro im jahr ... und durch die versicherung wird alles ersetzt wenn die brille kaputt ist....ich persönlich finde da...
von Lady_deluxe1989
24.10.2006 10:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zuschuß für Brille des Kindes?
Antworten: 9
Zugriffe: 5813

Lady_deluxe1989

hallo fruchtzwerg... geh mal am besten zu fielmann und schau da mal nach ob dein sohn eine brille für nulltarif bekommen kann...dann musst du nur 10euro im jahr bezahlen...und hast gleichzeitig ne versicherung für die brille....habe ich auch gemacht.... und ich denke mal die 10euro im jahr wird man ...
von Lady_deluxe1989
24.10.2006 10:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Stellenangebot
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Lady_deluxe1989

hey..wenn dir die stelle nicht zusagt(der job nix für dich is) dann rede mit deinem sachbearbeiter und erkläre ihm die ganze sache und versuche mit ihm eine andere stelle zubekommen..normalerweise dürfte dir dann nix abgezogen werden da man ja sieht das du arbeiten willst...nur halt der beruf den du...
von Lady_deluxe1989
21.10.2006 16:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arbeitslosengeld 2 - Unterhalt
Antworten: 25
Zugriffe: 33893

Lady_deluxe1989

hey leuz... erstma im vorraus ich finde es schon hammer das hier geschireben wird das jemand geldgeil is nur weil der jenige unterhalt haben möchte und deren mutter...ich weiß nicht wass drana so schlimm ist wenn man dann kein kontakt mit dem vater haben will?! man weiß nicht was zwischen den beiden...
von Lady_deluxe1989
20.10.2006 22:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anspruch auf eigene wohnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

17-Jährige werden nicht in Heime gesteckt, das ist viel zu teuer. ganz im gegenteil das wollte sie ich wäre nach bielefeld gekommen.....und das jugendamt hätte die kosten übernehmen müssen... hmm also betreutes wohnen ist das? sbw nennt sich das glaube ich oder? paar freunde von mir wohnen auch in s...
von Lady_deluxe1989
20.10.2006 09:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anspruch auf eigene wohnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

hey ... hmm das ist echt verdamt mist.... naja also ich kann von mir aus sagen das ich nicht umbedingt mein dickkopf durchsetzten möchte sondern einfach nur mein leben in griff bekommen möchte....naja ich würde mal so sagen der auslöser waren beide..ich habe mal scheiße gebaut allerdings kann ich ni...
von Lady_deluxe1989
19.10.2006 20:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anspruch auf eigene wohnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

hmm also muss ich mit härteren sachen vorgehen damit ich ne wohnung bekomm? :(

meine mutter ist nicht grad einfach und ich weiß das sie voll druch dreht wenn ich das machen würde :cry:
von Lady_deluxe1989
19.10.2006 20:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anspruch auf eigene wohnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

hmm naja glaub ich doch weil die mich ma ins heim stecken wollten und das können die immernoch da ich keine 18 bin....hmm gibt es denn eine chance auf wohnung wenn ich 18 bin?
von Lady_deluxe1989
19.10.2006 18:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anspruch auf eigene wohnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

gibt es denn noch andere möglichkeiten übers mat oder so?

denn ich weiß net wie das jugendamt auf mich reagieren würde aber das is ne andere sache
von Lady_deluxe1989
19.10.2006 18:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anspruch auf eigene wohnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

ich möchte aber wissen ob ich trotzdem anspruch auf eine wohnung hätte in ausnahmesituation wegen meiner mutter....?ich möchte umbedingt daraus....
von Lady_deluxe1989
19.10.2006 17:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: anspruch auf eigene wohnung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

anspruch auf eigene wohnung?

`hey leute... ich habe den harz4 antrag durchbekomm,aber da ich noch 17 bin und mich mit meiner mutter nicht grad verstehe würde ich gerne ausziehen habe ich denn darauf ein anspruch? da es ja dieses gesetzt gibt das man bis 25 bei den eltern wohnen muss...... würde mich sehr über eine antwort freue...