Die Suche ergab 4 Treffer

von Privatone
27.09.2006 15:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kontoführung wird überwacht
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Kontoführung wird überwacht

Tach, Bei uns im Landkreis möchte man jetzt bei Antragstellung und verlängerung von H4 von einem vierteljahr lückenlose Kontoauszüge haben.Die werden nicht bloß eingesehen sondern auch Kopiert. Ich halte das für ein sehr heftigen Eingriff in meine Privatsphäre und auch ein verstoß gegen das Bankgehe...
von Privatone
27.09.2006 11:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4 ausziehen , rausschmiss unter 25
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Klar ist es nicht Lustig zu Hause,aber deine Eltern haben recht. Denk mal drüber nach wen du jetzt ausziehst,hast du bloß ein paar Euro drüber.Es kann kommen das du garnicht mehr auf die Socken kommst und bis Mittag in der Mulde liegst.Du kannst doch auch weiter Schule machen,versuche weiter zu lern...
von Privatone
27.09.2006 11:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Menschen Unwürdiges verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 2985

Du wirst nicht drumrum kommen das vielleich das Jugendamt bei Dir auf der Schwelle steht,kannst du auch ganz bequem wider ablaufen lassen.Das Gesundheitsamt ist überhaubt kein Thema die haben andere Sorgen.Solange du dein Kind nicht vernachlässigst und davon geh ich mal aus können die Dir gar nichts...
von Privatone
27.09.2006 10:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arbeitslosengeld 2 - Unterhalt
Antworten: 25
Zugriffe: 33886

Tach Schön!! Ich bin Vater von Zwillingen und leider Arbeitslos.Es liegt mir fern, die Kinder nicht zu unterstützen weil Sie das Geld eben wirklich brauchen.Der Fakt steht aber so,das die Mutter sich von mir nach der Geburt der Kinder getrennt hat,ich mußte mir eine neue Wohnung einrichten ohne jeg...