Die Suche ergab 6 Treffer

von bienchen112
07.10.2006 20:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Trennung - beide Hartz VI-Empänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Kann mir hier denn keiner helfen? Es ist wirklich sehr dringend... :cry:
von bienchen112
02.10.2006 19:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Trennung - beide Hartz VI-Empänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Trennung - beide Hartz VI-Empänger

Hallo, ich bins nochmal mit einem anderen Thema :lol: ! Also, die Sache bei mir zu Hause hat jetzt eine ganz neue Wendung genommen: da mein Vater seit ca. 12 Jahren alkoholkrank ist, mittlerweile ständig nur säuft und teilweise auch handgreiflich wird (wir hatten schon 3x die Polizei dieses Jahr im ...
von bienchen112
26.09.2006 16:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 6286

Außerdem können die , soweit ich weiß, dich "zwingen", zu deinen Eltern zurück zu ziehen, indem die dir das Wohngeld nicht bewilligen! So habe ich das jedenfalls gehört.
Wie willst du denn ganz ohne Geld einen Umzug bewältigen?

LG

bienchen
von bienchen112
21.09.2006 18:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird mein Einkommen angerechnet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3716

Nochmals vielen Dank für eure lieben Beiträge. Meine Mama war heute beim AA! Die Sachbearbeiterin hat gesagt, dass ich auf jeden Fall angerechnet werde. Ob sie nun bei der Miete, den Nebenkosten oder generell meinte, konnte sie meiner Mama nicht sagen. Jedenfalls wird alles nochmal neu geprüft und w...
von bienchen112
20.09.2006 16:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird mein Einkommen angerechnet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3716

Danke für eure Antworten. :D Also nach dem Beitrag von Melinde gehöre ich also zu den Kindern, die ihr Leben aus eigenem Einkommen bestreiten, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich erst 22 bin... Ich zahle aber nur meine 150€ Mietanteil an meine Eltern. Kann es denn nun sein, das die ARGE mich dazu zw...
von bienchen112
19.09.2006 18:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird mein Einkommen angerechnet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3716

Wird mein Einkommen angerechnet?

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Änderung des Hartz IV-Gesetzes zum 01.08.2006: Meine Eltern sind beide HartzIV-Empfänger. Meine Mutter hat diese Woche ein Schreiben vom Amt bekommen, indem sie gebeten wird, eine Verdienstbescheinigung von mir einzureichen. Ich muss dazu sagen, dass ich 1.125,-...