Die Suche ergab 15 Treffer

von matcho
10.11.2006 10:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Verrechnung ARGE
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

Wie kann es denn sein, dass mein Kindergeld und das (schulische) BaföG mit der gesamten BG verrechnet wird??
Ich habe es beantragt, damit ich über die Runden komme.
von matcho
08.11.2006 11:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Verrechnung ARGE
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

Verrechnung ARGE

Hallo! Habe ein "kleines" Problem. Aber erstmal paar Infos zu mir: U25, wohnhaft bei Eltern, also eine BG Durch eine neue Berechnung der ARGE aufgrund unseres Umzuges in eine neue Wohnung, fiel mir auf, dass mein ALG2 mind. 1 1/2 Jahre lang falsch berechnet wurde. Es wurde mir stets 154,00...
von matcho
29.09.2006 13:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: arbeitsamt zahlt einfach nicht - weiss nicht mehr weiter...
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

man kann gegen die arge auf kosten der arge klagen
oder anders gesagt, auf kosten des steuerzahlers :?

selbst wenn du verlieren solltest, übernimmt die arge die kosten
aber solltest du eine rechtschutzvers. haben, würd ich dir eher dazu raten
von matcho
29.09.2006 13:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

naja hab mich vielleicht falsch ausgedrückt
meine natürlich, dass es angerechnet wird
aber mit 80% sind mir neu :shock:
von matcho
29.09.2006 09:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

Aber, ich muss Dir auch sagen, setze gleichzeitig auch Deinen Popo in Bewegung wegen Ausbildung Schule usw. ! Ich will hier keine Moralsprüche loswerden, aber wenn man will klappt es bei so jungen Menschen über kurz oder lang mit Ausbildung oder Job !!! Sei mir nicht bose, will Dir nur in beiden Di...
von matcho
28.09.2006 10:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

aber sie verlangen doch, dass meine eltern mich mit unterbringen
und wenn eine 2-raum-wohnung zu klein ist, dann wird eben gefordert, dass sie sich eine größere wohnung nach den richtlinien für 3 personen suchen
ein einzigster teufelskreis bei diesem karnevalverein :twisted:
von matcho
28.09.2006 08:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

hallo angegeben habe ich folgende gründe: 1. sehr großer und ständiger streit mit meinem vater...darf keine freunde zu mir lassen, meine schulische ausbildung leidet sehr darunter etc (sehr ausführlich erklärt) hinzu kommt, dass meine mutter vor einigen Jahren schwer krank war, zum glück ging alles ...
von matcho
27.09.2006 15:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heizkosten Endabrechnung und Umzug
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

dann geh doch zu deinem neuem "amt" und leg ihnen die abrechnung + das schreiben vor?!
das die leute von der arge sich die mühe von tisch zu tisch schieben, ist ja mittlerweile kein geheimnis mehr
:?
von matcho
27.09.2006 15:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

das problem ist aber, dass von meinen eltern gefordert wird, mich bis zu meinem 25sten lebensjahr unterzubringen und zu verpflegen... :x
von matcho
27.09.2006 08:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

naja bin erst 23... aber ich finde es wirklich eine absolute frechheit, dass die arge über das leben eines jungen menschen zu entscheiden kann dann mir noch ganz frech ins gesicht sagen, sie können doch trotzdem ausziehen, aber erhalten weiterhin nur 80% und kein geld für die wohnung also meine grün...
von matcho
26.09.2006 15:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen
Antworten: 20
Zugriffe: 6290

u25: Auszug abgelehnt --> ziehe meine Konsequenzen

Hallo Habe leider auf meinen Antrag zum Auszug trotz driftiger Gründe eine Absage von der Arge erhalten. Nun habe ich wirklich die **** voll und habe folgenden Gedanken: Ich melde mich offiziel (für einen Monat) bei der Arge ab und erhalte somit auch keine Leistungen. In diesem Zeitraum werde ich in...
von matcho
13.09.2006 20:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: U25 möchte aus Elternhaus ausziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 2820

nicht mit normalen (studenten)bafög verwechseln
mein maximalsatz liegt bei 192€
von matcho
13.09.2006 11:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: U25 möchte aus Elternhaus ausziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 2820

dir muss man die antworten aus der nase ziehen, oder?

was ist mit meiner frage bezüglich der bedarfsgemeinschaft? :?
von matcho
13.09.2006 10:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: U25 möchte aus Elternhaus ausziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 2820

ok und wie sieht es nun mit meiner frage bezüglich bg und notwendigkeit aus?
von matcho
13.09.2006 08:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: U25 möchte aus Elternhaus ausziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 2820

U25 möchte aus Elternhaus ausziehen

Zur aktuellen Lage: Ich wohne zurzeit bei meinen Eltern, bin 23 Jahre alt, bin in einer Ausbildung (priv.Schule=62€ Kosten monatlich) und erhalte Schülerbafög, Kindergeld und Alg2 Nun möchte ich gern zu meiner Freundin ziehen, welche bereits offiziel in ihrer wohnung gemeldet ist und eine ausbildung...