Die Suche ergab 12 Treffer

von sugarman1974
13.03.2007 15:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Führerschein
Antworten: 9
Zugriffe: 3628

Hallo @ all, auch ich habe leider das Problem, dass ich nicht den Führerschein finanziert bekomme! Allerdings liegt der Fall bei mir etwas anders: Ich habe den Führerschein noch nie gemacht (brauchte diesen auch bis dato nie). Leider sind die Jobs heutzutage nicht mehr so einfach vor der Haustür zu ...
von sugarman1974
11.10.2006 15:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wichtig: Ist ein Mietangebot bindend?
Antworten: 7
Zugriffe: 5522

angebote sind nie bindend! aber mietverträge können auch mündlich abgeschlossen werden. ein problem bei der mündlichen zusage: die beweise! somit würde es aussage gegen aussagen stehen... allerdings weiss ich nicht ob die 3 "zeugen" vor gericht etwas bewirken oder nicht... ich würde mich a...
von sugarman1974
05.10.2006 12:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: dringend hilfe stadtwerke nachzahlung alles vom hartz 4geld?
Antworten: 6
Zugriffe: 2615

soweit ich weiss, kann dir die arge sogar einen strick daraus machen, wenn die erfahren, das du von algII schulden tilgst... denn dieses ist, nach meinen infos, nicht zulässig, da ma ja davon leben soll... davon abgesehen: würde ich den stadtwerken nur das überweisen, was ich kann... problem dabei i...
von sugarman1974
03.10.2006 22:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kein geld am freitag erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

nee, habe ja erst seit dem 01.09. eine 6-monatige verlängerung... aber die idee war nicht verkehrt :wink:
von sugarman1974
03.10.2006 14:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kein geld am freitag erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

habe bis gestern mittag gewartet (ich habe echt gedacht das evtl die bank oder die arge probs beim überweisen hatten)... natürlich war kein geld drauf... habe dann die arge angerufen und die nette dame am telefon sagte mir, dass das geld nicht raus gegangen ist... sie konnte mir jetzt nicht sagen, w...
von sugarman1974
02.10.2006 11:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Gesamtmiete oder Anteil?
Antworten: 4
Zugriffe: 2404

immer gesamt... die arge zieht dann entsprechend ab...
von sugarman1974
01.10.2006 17:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kein geld am freitag erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

kein geld am freitag erhalten

wie der thread schon sagt, habe ich am freitag kein geld erhalten... was mich jetzt verdutzt: ich habe keinen brief oder ähnliches von der arge erhalten, das mir die leistung verweigert wird... muss ich mir jetzt gedanken machen und mich morgen früh sofort an die arge wenden oder kann das schon mal ...
von sugarman1974
24.08.2006 14:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 bis zur ersten Lohnzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

würde mich ja auch mal interessieren. da das alg2 ja im voraus gezahlt wird, muss man ja mind. 1 monat irgendwie mit seinen fixkosten überbrücken.
von sugarman1974
23.08.2006 13:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: aufforderung der arge über einreichung von nachweisen
Antworten: 8
Zugriffe: 3887

Ich vermute, daß im Alg2-Antrag lediglich die Kto.Nr. angegeben wurde, nicht aber die Tatsache, daß es sich um das Konto einer "dritten" Person handelt und keine Bankvollmacht für den Antragsteller existiert. Streng genommen wäre das eine falsche Angabe im Antrag. Die Arge hätte nämlich i...
von sugarman1974
20.08.2006 17:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: HILFE Hartz zum 2x abgelehnt - nur 650€ Rente für 2 Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 3925

hallo ;o)

ich frage mich auch wovon sie dir etwas kürzen wollen, wenn du doch gar nichts beziehst...

aber ich denke das mit den diakonien etc wäre zumindest eine anfrage wert. mehr als das die dir auch nicht helfen können, kann ja nicht passieren!
von sugarman1974
20.08.2006 10:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: aufforderung der arge über einreichung von nachweisen
Antworten: 8
Zugriffe: 3887

hallo nonsens an wem wird denn die Miete überwiesen? Sicher an den neuen Verwalter oder? Also hat das Amt ja die Daten von denen, sonst würde es ja nicht gehn mit dem Überweisen ich überweise weiterhin auf das konto des vermieters Bringe in Erfahrung wer das ist das ist es ja... es gibt niemanden an...
von sugarman1974
19.08.2006 18:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: aufforderung der arge über einreichung von nachweisen
Antworten: 8
Zugriffe: 3887

aufforderung der arge über einreichung von nachweisen

hallo @ all, ich habe gestern eine aufforderung mit folgendem inhalt bekommen: sehr gehrter herr....... ...... ..... ...... im rahmen ihrer mitwirkungspflicht bitte ich sie, bis spätestens 26.08.2006 folgende unterlagen bzw. nachweise vorzulegen: 1. kontoauszüge der letzten 6 monate (lückenlos) 2. f...