Die Suche ergab 43 Treffer

von AugustaSCH
04.10.2007 08:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heute im ZDF über Harz4
Antworten: 0
Zugriffe: 1514

Heute im ZDF über Harz4

Hallo!
Heute abend gibt es im ZDF bei Maybrit Illner ein Gespräch über Harz4.
Ich hoffe,diese Art der Werbung ist erlaubt, sonst bitte entschuldigung und löschen.
Viele Grüße!
von AugustaSCH
27.09.2007 16:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Tragen von 30prozent der Kosten einer Maßnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

danke das hilft mir schon mal weiter :)
von AugustaSCH
27.09.2007 15:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Tragen von 30prozent der Kosten einer Maßnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Tragen von 30prozent der Kosten einer Maßnahme

Hallo,
was würde eine Maßnahme zur die über sechs wochen von 9-15uhr geht kosten? es geht um ein "trainingsprogramm zur selbstvermarktung".
viele grüße!
von AugustaSCH
16.09.2007 22:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu meiner momentanen Situation Krank bzw Ortsabwesend
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

danke Melinde :) werde mir den link gleich anschauen
von AugustaSCH
14.09.2007 08:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BIQ kennt das jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

So ich bin nun einige Male dort gewesen, und kann positives, wie auch negatives berichten. Positiv war, meine Bewerbungen wurden auf Vordermann gebracht und Lücken im Lebenslauf "schöner" dargestellt. Die Atmosphäre und die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Was mich nun sehr gestört ...
von AugustaSCH
13.09.2007 17:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zu meiner momentanen Situation Krank bzw Ortsabwesend
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Frage zu meiner momentanen Situation Krank bzw Ortsabwesend

Hallo, ich werde ab Mitte Oktober in eine psychosomatische Tagesklinik gehen. Dazu meine erste Frage, da ich dort Mittagessen bekomme wird mir wohl Leistung gestrichen? Meine zweite Frage wäre, meine Freundin hat mich für anfang Oktober zu sich eingeladen. Das wäre zwar innerhalb D, aber eben doch z...
von AugustaSCH
05.09.2007 15:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Amtsarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

Du warst ja sicher schon dort, aber wenn nicht, dann gehe doch mal zu einem guten Neurologen. Ich habe auch gehört, daß es Migränekliniken gibt und das wäre doch sicher auch eine gute Sache
von AugustaSCH
05.09.2007 15:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: was bekommt man wenn man kein harz4 mehr bekommt??
Antworten: 7
Zugriffe: 4353

Ich bewundere sowas und ich denke, wir haben usere Söhne einfach zu sehr verwöhnt. Leider kann ich trotz allem nichts an der Situation ändern. Mit viel Mühe sind wieder zwei Bewerbungen raus und bitte Daumen drücken, daß es was wird das wäre so schön.
von AugustaSCH
02.09.2007 22:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: was bekommt man wenn man kein harz4 mehr bekommt??
Antworten: 7
Zugriffe: 4353

Ja da ist man schon sehr hilflos als mutter. vor die tür setzten will man nicht, obwohl das wohl das einzige wäre, das hilft. mein sohn ist allerdings eher depressiv als faul. an ihn ran komme ich deshalb aber trotzdem nicht besser. es ist schon zum verzweifeln. ich kann dir nicht sagen, ob irgendwa...
von AugustaSCH
30.08.2007 08:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: was bekommt man wenn man kein harz4 mehr bekommt??
Antworten: 7
Zugriffe: 4353

Hallo, ich kenne diese Situation von meinem Sohn, gleiches Alter (schwieriger Jahrgang scheints). An meinen Sohn komme ich überhaupt nicht heran und somit ist reden nicht möglich. Mich macht das so traurig, weil ich ihm gerne helfen würde und er ja auch noch so jung ist! Auch Freunde etc kommen an i...
von AugustaSCH
15.08.2007 08:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Keine Umschulung bei Harz4?
Antworten: 1
Zugriffe: 1414

Keine Umschulung bei Harz4?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es tatsächlich so ist, daß nur ALG1 Empfänger Umschulungen bzw Weiterbildungen bekommen? Das wurde mir nämlich bei der ARGE und bei BIQ gesagt. Ich habe glaube ich in der FAZ (bin mir aber nicht sicher, vielleicht auch in der Frankfurter Rundschau und es war nur ein ...
von AugustaSCH
05.08.2007 20:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringen Rat
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Hallo, ich glaube, solange du Studentin bist, bekommst du kein Harz4. Jedenfalls war das in meinem Fall so, daher mußte ich das Studium abbrechen. Geh doch mal zum Asta und frage dort nach welche Möglichkeiten es gibt. Es gibt ja auch eine sozial Beratung an der Uni (gab es bei unsjedenfalls). Ich w...
von AugustaSCH
03.08.2007 16:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankgeschrieben wegen Depression was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 4507

Danke, werde ich gleich tun und viele Grüße
von AugustaSCH
03.08.2007 13:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankgeschrieben wegen Depression was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 4507

Krankgeschrieben wegen Depression was nun?

Hallo, ich war heute beim Arzt, weil es wirklich nicht mehr so weitergehen konnte und bin nun fürs erste 3 Wochen krankgeschrieben und ich will mich auch um einen Klinikplatz in einer Tagesklinik bemühen. Soll ich einfach nur die Krankmeldung zur Beraterin schicken, oder ihr auch kurz erläutern um w...
von AugustaSCH
12.07.2007 17:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Soll ich erwähnen, dass ich eine private Ausbildung mache?
Antworten: 0
Zugriffe: 1167

Soll ich erwähnen, dass ich eine private Ausbildung mache?

Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage. Im nächsten Jahr will ich eine selbstfinazierte Ausbildung beginnen, da das Amt mir keine Umschulung zahlt und ich keine Ausbildung habe (abgebrochenes Studium). Nun habe ich nächste Woche einen Termin beim BIQ (habe schonmal davon geschrieben) und weiß nicht...
von AugustaSCH
22.06.2007 18:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

vielleicht kam der brief bezüglich der sanktionen von einer anderen stelle die nichts von dem gespräch mit deinem sb wußte?
am besten, du rufst ihn nochmal an und fragst nach.
sonst wüßte ich jetzt auch nicht, was ich tun würde.
liebe grüße
von AugustaSCH
22.06.2007 18:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BIQ kennt das jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Aha danke! Nun ja also eine Bewerbungsmappe habe ich schon vorgelegt und die Beraterin beim Amt (nicht bei BIQ) meinte ich brauche kein Bewerbertraining. Word kann ich auch, aber wäre wohl ausbaufähig. Bisher habe ich noch garnichts gehört und keine Einladung bekommen. Mal schauen. Excel Kurs wäre z...
von AugustaSCH
19.06.2007 16:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eingliederungsvereinbarung
Antworten: 8
Zugriffe: 3093

Hm unterschrieben hat er leider schon. Vom Amt kam bisher noch keine einzige Hilfestellung, außer eben diese Vereinbarung. Nun ja... danke jedenfalls für die Antworten!
von AugustaSCH
19.06.2007 13:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arbeitsaufnahme Genehmigung ARGE ??????
Antworten: 14
Zugriffe: 3634

Hallo Maria,
erstmal Kopf hoch (leicht gesagt, ich weiß).
Wenn du jemand anderem zu deiner Situation raten müßtest, würdest du ihr raten trotzdem dort zu arbeiten?
Wahrscheinlich gibt es auch keine Möglichkeit irgendwie mehr STunden zu machen, damit sich die Monatskarte lohnen würde?
von AugustaSCH
18.06.2007 17:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eingliederungsvereinbarung
Antworten: 8
Zugriffe: 3093

Ich würde hier gerne auch meine Frage anbringen, dann muß ich keinen Extrabeitrag eröffnen. Mein Bruder hat auch diese Vereinbarung unterschreiben müssen und muß sich nun 10x pro Monat bewerben. Er ist Mediengestalter und ich helfe ihm beim Jobsuchen in den gängigen Suchmaschinen wie jobrobot, monst...
von AugustaSCH
17.06.2007 17:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BIQ kennt das jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Danke ich werde mal berichten, wenn es jemanden interessiert :)
von AugustaSCH
15.06.2007 22:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BIQ kennt das jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

Hallo! Ok hier ist der link :) http://www.biq-gmbh.de/institutionen.php mein SB hat mir ja dort einen termin gemacht, aber nicht genau gesagt um was es geht. mit umschulung hat es eventuell zu tun, mit bewerbertraining eventuell auch und es ist wohl so das beste, was einem passieren kann und ein pri...
von AugustaSCH
15.06.2007 15:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bewerbungsgeld?
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

Hi! Hm bist du sicher, dass du kein ALG2 bekommst? Ich dachte nur die Sanktionen wären bei unter 25jährigen verschärfter, aber sie würden trotzdem ALG2 bekommen? Vielleicht kannst du trotzdem mal zur Berufsberatung gehen, ob du wenigstens für die Bewerbungsmaterialien unterstützung beokmmst. Du bist...
von AugustaSCH
15.06.2007 15:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BIQ kennt das jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 3798

BIQ kennt das jemand?

Hallo,
ich soll zu einem Erstgespräch bei BIQ gehen. Kennt das jemand?
Ich möchte keinen link posten,obwohl das von der Arbeitsagentur kommt.
Hat jemand dort schonmal an einem "Projekt" was auch immer teilgenommen?
Viele Grüße,
Augusta
von AugustaSCH
14.06.2007 16:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Psychische Probleme beim Gespräch mit dem Berater angeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

Psychische Probleme beim Gespräch mit dem Berater angeben?

Hallo, ich habe morgen den zweiten Termin mit meiner Arbeitsberaterin. Sie weiß von meine psychischen Problemen, wenn auch nicht genau um was es geht (ich bin in Therapie wegen Magersucht und Krankheitsängsten). Muß ich genau ausführen, woran ich leide, wenn ich in einen 1€ Job vermittelt werden sol...
von AugustaSCH
15.05.2007 15:36
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Wie helfen bei Depressionen wegen Job bzw keinem job?
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Danke, das werde ich machen, es kommt ja keiner mehr an ihn ran.
Viele Grüße!
von AugustaSCH
15.05.2007 13:37
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Sparrezepte weiter erwünscht ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4766

Ich finde die Rezeptidee sehr gut, würde aber irgendwie eine Sortierung vorschlagen, damit man die Rezepte nicht zwischen Kindergeld und Bewerbungsschreiben suchen muß :-)
von AugustaSCH
15.05.2007 13:34
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Wieviel bleibt euch wirklich zum Leben übrig ?
Antworten: 31
Zugriffe: 14493

Also ich bin alleine und habe pro Woche 50Euro was eigentlich so gut wie nie reicht. Man muß ja auch mal Haare schneiden lassen, oder zum Arzt. Allerdings bin ich trotzdem froh, das Geld zu haben, denn als Studentin hatte ich nur 30 pro Woche
von AugustaSCH
15.05.2007 13:27
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Wie helfen bei Depressionen wegen Job bzw keinem job?
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Wie helfen bei Depressionen wegen Job bzw keinem job?

Hallo,
wie kann man jemandem helfen (Freund), der überhaupt nicht mehr aus dem Haus geht und sich nicht helfen lassen will, Termine beim Amt sausen läßt und sich auch um sonst nichts (mehr) kümmert, außer vielleicht noch um eine saubere Wohung und saubere Klamotten?
Gerne auch PN's
Grüße,
Augusta
von AugustaSCH
28.03.2007 08:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bildungsgutschein?
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Ja, dann muß ich natürlich hin. Nicht falsch verstehen, ich habe einfach nur bezüglich meines Antrags ziemliche Probleme mit ihr und ich fürchte eben, wenn es in ihrem ermessen liegt, dann werde ich nicht viel Glück haben.
Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall.
von AugustaSCH
27.03.2007 22:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bildungsgutschein?
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Ah danke, das ist mir lieber! Dann bringe ich es nur vorbei und lasse mir einen Eingangsstempel geben. Ich bin froh, so lange ich die gute Frau nicht sehen muß.
Liebe Grüße,
Augusta
von AugustaSCH
27.03.2007 17:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bildungsgutschein?
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Was ist ein SB? Sachbearbeiter? Dann kann ich es wohl abhaken, diese Dame ist mir nämlich nicht wohlgesonnen. Es gibt also keinen Antrag, den man erstmal einreichen muß?
von AugustaSCH
27.03.2007 16:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bildungsgutschein?
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Bildungsgutschein?

Hallo mal wieder! Ich wüßte gerne, wie ich an einen Bildungsgutschein komme. Hat hier jemand bereits einen und wie leicht ist es diesen zu bekommen? Ich möchte gerne eine Umschulung über ein Fernstudium machen (was eine Fördernummer hat und zu 100% bewilligt werden "kann"). Wäre dankbar fü...
von AugustaSCH
14.03.2007 09:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 400euro job
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

vielen dank :) ich denke ich machs trotzdem, aber schonmal gut zu wissen. eigentlich eine blöde regelung ich denke das hält doch einge davon ab einfach mal was zu probieren
von AugustaSCH
13.03.2007 18:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 400euro job
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

400euro job

hallo,
ich möchte mir einen 400 euro job suchen. Deshalb wüßte ich gerne, ob ich wenn ich diesen wieder kündige (selbst) befürchten muß, daß ich geld gestrichen bekomme? momentan bekomme ich harz4 und ich möchte einfach selbst etwas dazu verdienen.
viele grüße
von AugustaSCH
02.03.2007 23:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Zuverdienst und Passfotos
Antworten: 9
Zugriffe: 3123

herzlichen dank für die antworten :))
von AugustaSCH
02.03.2007 20:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Zuverdienst und Passfotos
Antworten: 9
Zugriffe: 3123

Frage zum Zuverdienst und Passfotos

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich einen monatlichen Zuverdienst von 30 Euro von Harz4 direkt abgezogen bekomme? Dann wüßte ich gerne noch, ob ich das Geld für die Passfotos zurückerstattet bekommen kann. Leider sind die ja sehr teuer, wenn man nicht Automatenfotos möchte (auf denen man wie ein Ve...
von AugustaSCH
30.01.2007 09:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbst Kündigen wie mach ich das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Selbst Kündigen wie mach ich das?

Hallo, es geht eigentlich um meinen LEbensgefährten. Er arbeitet zur Zeit für 800Euro brutto als Informatiker in einer Firma, in der er zuvor ein Praktikum gemacht hat um überhaupt in den Job einzusteigen (vorher Harz). Das Arbeitsklima und die Bedinungen sind aber wirklich sehr schlecht. Er leidet ...
von AugustaSCH
28.07.2006 22:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Bewerberprofil/ Teilzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Danke Ralf ich wollte nur sicher gehen, aber es ist ja immerhin als option angegeben.
Grüße!
von AugustaSCH
28.07.2006 17:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum Bewerberprofil/ Teilzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Frage zum Bewerberprofil/ Teilzeit

hallo, ich muß mich leider harz4 melden und habe nun ein bewerberprofil auszufüllen. darauf kann ich auch auswählen, daß ich nur teilzeit arbeiten möchte. das käme mir entgegen, weil ich zur zeit auch eine psychotherapie mache und damit schon sehr zu kämpfen habe (müsste ich das angeben?). kann es s...
von AugustaSCH
08.06.2006 17:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Harz und Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 2252

Danke für die schnelle Antwort! :)
von AugustaSCH
08.06.2006 09:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Harz und Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 2252

Harz und Praktikum

Hallo, ich habe eine Frage wegen meinem Freund. Er hat sich eine Praktikantenstelle gesucht, um nicht völlig aus dem Trott zu kommen und verdient dor 40Euro. Das hat er beim AA natürlich gemeldet und bekommt auch Fahrgeld. Allerdings bekommt er auch weiterhin die 345Euro was wir etwas seltsam finden...