| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Schulkostenbeihilfe für Kinderzuschlagsempfänger |
Schulkostenbeihilfe für Kinderzuschlagsempfänger
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
nonsens

|
Verfasst am: 30.05.2009 15:54 Titel: Schulkostenbeihilfe für Kinderzuschlagsempfänger |
|
|
Ich erhielt gestern Post von meiner Kindergeldkasse/Familienkasse.
Ich erhalte als Kinderzuschlag-Empfänger für mein schulpflichtiges Kind im August 2009 einen einmaligen Zuschuss von 100 Euro für Schulmaterialien.
Dieser wird dann in jedem Schuljahr gezahlt.
Es geht hier nicht um den Zuschuss vom JobCenter, der überall im Gespräch ist. Sondern ausschliesslich um den für Eltern, die aufgrund eines geringen Einkommens Kinderzuschlag beziehen.
Vorraussetzung ist die Schulpflicht des Kindes.
Die Zahlung erfolgt ohne weiteren Antrag, sofern das schulpflichtige Kind nach dem 01.07.1994 geboren ist.
Alle am 01.07.1994 und DAVOR geborenen Kinder müssen den Schulbesuch nachweisen, sonst gibt es nix.
Also einfach die nächsten Tage mal in den Briefkasten nachschauen. Und sich über ein bisschen Schulbeihilfe freuen, denn das kostet ja auch ne Menge heutzutage. _________________ Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen) |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|