| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Schulden und Lohnsteuerjahresausgleich |
Schulden und Lohnsteuerjahresausgleich
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
Richard
|
Verfasst am: 27.02.2009 08:54 Titel: Schulden und Lohnsteuerjahresausgleich |
|
|
Darf man als ALG 2 Empfänger seine Schulden mit Hilfe des Lohnsteuerjahresausgleich tilgen?
So weit ich weiß werden Einkünfte aus Steuerrückerstattungen auf die Leistungen mit angerechnet. Das heißt in dem Fall bekommt man über einige Monate einfach weniger Geld von der ARGE.
In meinem Fall könnte ich hier meine Schulden zu einem großen Teil selbst bezahlen sofern mir Dir ARGE nicht die Leistungen kürzt.
Die Schulden wurden vor der Arbeitslosigkeit gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
nonsens

|
Verfasst am: 27.02.2009 18:56 Titel: |
|
|
Auch wenn die Schulden vor der Arbeitslosigkeit gemacht wurden.....der Ausgleich wird angerechnet, da der Zufluss des Erlöses aus dem Jahresausgleich zum Zeitpunkt während des ALGII Bezuges ist ......
Also wird man es Dir als Einkommen anrechnen, sorry. _________________ Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|