Google
  Web www.flunk.de
Navigation
Foren Übersicht
Hartz 4

Alle Unterforen
Hartz 4 Forum
ALG1
Neureglungen
Stellenanzeigen
Schulden Forum
Ankündigungen Wichtiges

Off Topic Bereich
Neuigkeiten
Tauschen
Verschenken
Spartipps

Linkpartner:
Arbeitslosigkeit www.hartz4.info

Werbung auf www.flunk.de infos auf
www.lff-marketing.de

Webkatalog
Seitenübersicht

Werbung buchen

Werbeplätze

Weitere Themen
Allgemeines Forum
Suchmaschinen Themen
Dominikanische Republik
Homepage Erstellung
Arbeitslosen Forum: neuer Termin

neuer Termin

-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen

Autor Nachricht
ronnygn

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 16:02    Titel: neuer Termin

hallo, bei mir ist es so das ich seit fast 2 Jahren zwei Tätigkeiten über Steuerkarte mache. ich brauchte damals keine Eingliederung unterschreiben. nun habe ich aber eine Einladung bekommen zwecks Bewerberangebot. kann meine SB mir wasaufdrängen obwohl ich einen MIdijob habe? solte mich bei ner Zeitarbeitsfirma vom Jobcenter bewerben, da wurde mir auch geraten meine Miete trotzdem vom Jobcenter zu holen. da ich damals mein Job behalten wollte und auf steuerkarte kam hatte es dem Sb damals gereicht. ich brauchte nicht bei der Zeitarbeit anfangen. Will aber meine Jobs jetzt auch behalten...., was kann ich machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
www.hartz4.info automatische Forenwerbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Forenregeln

Wichtiger Hinweis zur Nutzung dieses Forum. Bitte lesen
01.02.2007 Datenschutzerklärung/Nutzungsbedingungen
Grüße Flunk

Ziggi
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 22:46    Titel:

Hallo ronnygn,

da zu antworten iss echt nich möglich....
zunächst brauchte man da mehr input, denn mit den dürftigen Info's ist es schlichtweg nicht möglich was korregtes zu Antworten...

Gruß Ziggi

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronnygn

BeitragVerfasst am: 07.09.2011 10:50    Titel:

also ich habe 3 gerinfügige zustellerjobs. ich komme schon mit 2 jobs in sv tätigkeit mit rein. nun habe ich einen termin demnächst bei meiner sb. kann sie mir eine eingliederungsvereinbarung unterschreiben lassen? das ich mich weiterhin bewerben soll ist klar um aus dem bezug zu kommen. möchte meine jobs behalten, der eine job ist noch ausbaufähig demnächst. sind zustellerjobs in der nähe. möchte die jobs unbedingt behalten. war beim sb schon 2 jahre nicht mehr...., kann die sb mir maßnahmen reinwürgen? reicht der input jetzt? mfg
Ziggi
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2011 18:21    Titel:

Hallo ronnygn,

ja es ist etwas verständlicher geworden...

Nun da du 3 Zustellerjobs hast bei denen du auch SV-Pflichtig bist hast du ja anspruch auf Zuschuss-ALG2.

Ok, deine frage wegen der Eingliederungsvereinbarung, man kann dich garnicht zwingen eine zu unterschreiben, ich würde das auch sowieso nicht machen, sofern die SB darauf bestehen mag auch nicht unterschreiben sonde3rn sagen man wird sich diese genau durchlesen und ggf Unterschrieben einreichen, was man aber dann nicht tut.
Die SB kann die EV ja per Verwaltungsakt erlassen und dann kann man Wiederspruch einlegen, was man ansonsten nicht ( da es sich um einen Vertrag nach BGB handelt) kann.

Das du dich weiterhin um eine Stelle welche dich aus dem Bezug bringt zu bemühen hast, steht ja klar ausser Frage.(auch im Gesetz)... das solltest du der SB auch klar machen also das du dich weiterhin bemühst und sogar eine erweiterung im Raum steht...

Hab mal nicht die Angst, du arbeitest ja...meisst sind die SB nur daran interresiert zu wissen wie es steht..villeicht hat der SB ja ein super Jobangebot welches genau auf dich zugeschnitten ist.

Ach und wegen den Masnahmen, normalerweise bleiben die Arbeitenden davon verschont...

Gruß Ziggi

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronnygn

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 10:03    Titel:

danke für die schnelle antwort. wenn man lange nicht mehr zum sb war denn macht man sich denn schon gedanken was die wieder von einem wollen. da ich in letzter zeit meist nur in helfertätigkeit beschäftigt war, denke ich mal nicht das sie einen bombemjob hat, aber mal sehn, wer weiß das schon. freue mich auf die zeitarbeitsfirmen die hier eine schlechten ruf haben. bekannte von mir sagen auch das gleiche was du sagst ziggi. na werde sehen was sie mir zu sagen hat. mfg, schönes we noch ...
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.

Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen  
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Index Übersicht

Anzeigen

Login für Hartz 4 Forum
Benutzername:

Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: Profil

Nachrichten Ordner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Forum Durchsuchen
Registrieren

Empfehlungen

Hier die Übersicht der alten Seiten im Hartz 4 Forum seit dem 18.04.2005