| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: lohnzuschuß bei schwangerschaft und beschäftigungsverbot? |
lohnzuschuß bei schwangerschaft und beschäftigungsverbot?
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
svalt28
|
Verfasst am: 22.03.2011 10:31 Titel: lohnzuschuß bei schwangerschaft und beschäftigungsverbot? |
|
|
hallo, ich bin in der 8. woche schwanger.
ich habe ein unbefristeten arbeitsvertrag und wegen mein geringes einkommen ein hartz 4 zuschuß bekommen?
ich habe nun ein beschäftigungsverbot (risikoschwangerschaft) bekommen.
meine frage: 1. wird mir nun der zuschuß zum einkommen gekürzt/gestrichen?
2. muß ich das job c. die schwangerschaft sofort mitteilen wegen dem beschäftigungsverbot? (weil man doch im normalfall erst in der 13. woche bescheitgeben muß)
bitte nur antworten wer bescheid weiß denn verwirrt binn ich schon genug.
ich bedanke mich schonmal für eure hilfe:
|
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ziggi Moderator
|
Verfasst am: 22.03.2011 21:54 Titel: |
|
|
Hallo svalt28,
du hast ein Besachäftigungsverbot? wie hat der Arzt das Attestiert? auf einem dem Arbeitgeber vorzulegendem Attest oder auf einer Krankmeldung?
Um deine Frage zu beantworten ist es unbedingt notwendig das zu erfahren, auch ob dein Arbeitgeber dich absolut nicht Beschäftigen darf oder ob er dich in einem anderen Bereich durchaus einsetzen kann, ob er dein Gehalt weiter zahlt oder ob du später Krankegeld erhälst oder ob du "nur" ALG2-leiostunmgen für die Zeit der Schwangerschaft erhälst.
Bitte sei so gut und schreibe uns das etwas genauer damit wir dir evtl. Helfen können.
Gruß Ziggi _________________ Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|