| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Kredit vs. Vermögen? |
Kredit vs. Vermögen?
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
pit
|
Verfasst am: 27.04.2011 15:48 Titel: Kredit vs. Vermögen? |
|
|
Hallo!
Ich bin schon seit fast 9 Monaten ALGI-Empfänger. Damit kann ich meinen Kredit fürs Haus und den Bausparvertrag bedienen, der diesen später ablösen soll. Da der Zuschlag als Übergang zu Hartz-IV aber erbarmungslos gestrichen wurde, wird es bald sehr eng.
Wie sieht es eigentlich mit unserem Vermögen und dem Kredit aus? Wird da etwas gegeneinander aufgerechnet?
Falls nicht, kann auch jemand anders meinen Kredit tilgen (10% im Jahr)?
Oder habe ich dadurch dann plötzlich Einkommen?
Soweit ich weiß, bezahlt die Arge Zinsen und Erbpacht, oder stimmt das nicht? Die Tilgung erfolgt doch nur für Vermieter, wenn die komplette Miete bezahlt wird, und nicht für Hauseigentümer, die lange darauf gespart haben, oder?
Wenn unser Kredit nicht gegen das Vermögen gerechnet wird, dann dürfte die Tilgung doch auch egal sein, spart doch sogar Zinsen.
Für hilfreiche Hinweise herzlichen Dank! _________________ Gruß Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|