| |
| Autor |
Nachricht |
MichaelW
Anmeldedatum: 12.04.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Extertal
|
Verfasst am: 05.08.2007 11:43 Titel: |
|
|
Gibt es noch Spar-Potential bei den Bankgebühren?
Welche Banken arbeiten gebührenfrei?
Und nehmen sie problemlos Hartz4ler als neue Kunden?
Wer kann dazu etwas sagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melinde Moderator

Anmeldedatum: 05.11.2005 Beiträge: 3517 Wohnort: Limburg-Weilburg
|
Verfasst am: 06.08.2007 00:20 Titel: |
|
|
Hallo MichaelW
Es gibt eine Reihe von Banken die ein kostenloses Girokonto anbieten. Allerdings ist das dann an einen monatlichen Geldeingang in einer bestimmten Höhe gebunden.
Da Banken kein Interesse an Kunden mit wenig Geld haben weil sie dann nichts verdienen (ausser an den Überziehungszinsen) gibt es gebührenfreies Konto vermutlich nur bei Lohn- oder Gehaltsnachweis.
Gruss _________________ Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Begleitung in den Landkreisen Limburg-Weilburg und Lahn-Dill.
Kontakt: erwerbslosenini.limburg.weilburg@googlemail.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.08.2007 02:07 Titel: |
|
|
Mir gab eine Bankerin einen Tipp zur Erlangung eines kostenfreien aber mit Mindestzahlungseingang versehenen Girokontos:
Hebe Deinen eingegangenen Betrag bar ab und zahle ihn wieder auf das Konto ein. Schon ist der Zahlungseingang verdoppelt und der überprüfende Computer überlistet.
PS: Ich selbst habe dies nie ausprobiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
Devil 666
Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 18.08.2007 15:42 Titel: |
|
|
| welche wirklich interessant ist und trotz negativer schufa und hartz4 ein Konto vergibt ist die Commerzbank |
|
| Nach oben |
|
 |
Josdo
Anmeldedatum: 31.03.2006 Beiträge: 81 Wohnort: Saarland
|
Verfasst am: 18.08.2007 21:57 Titel: |
|
|
Die HYPO-VEREINSBANK hat mir ohne Probleme ein Giro-Konto eröffnet, trotz negativer Schufa.
Allerdings nur auf Guthaben-Basis. Online-Banking ist inklusive und kostenlos, sowie alle Online-Überweisungen und Geldauszahlungen an Geldautomaten der HYPO-Bank.
Die monatliche Kontogebühr beträgt 5,00 Euro. Abgerechnet wird immer vierteljährlich, also alle 3 Monate 15,00 Euro. _________________ Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar. |
|
| Nach oben |
|
 |
nonsens

Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 697 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 28.08.2007 18:31 Titel: |
|
|
Die Deutsche Bank vergibt auch Konten an negt. Schufa-ler, nennt sich Aktiv Konto. Dieses sollte aber nur online beantragt werden, in der Filiale selbst ist die Chance unter 20 % positiv ausfallend. Warum es online besser geht, weiss ich nicht, aber ich hab da auch eines bekommen gehabt.
Allerdings kostet es ne Stange Geld im Quartal, da bin ich mit der Postbank weit besser dran, die nehmen nämlich auch (fast) jeden. _________________ Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005