Google
  Web www.flunk.de
Navigation
Foren Übersicht
Hartz 4

Alle Unterforen
Hartz 4 Forum
ALG1
Neureglungen
Stellenanzeigen
Schulden Forum
Ankündigungen Wichtiges

Off Topic Bereich
Neuigkeiten
Tauschen
Verschenken
Spartipps

Linkpartner:
Arbeitslosigkeit www.hartz4.info

Werbung auf www.flunk.de infos auf
www.lff-marketing.de

Webkatalog
Seitenübersicht

Werbung buchen

Werbeplätze

Weitere Themen
Allgemeines Forum
Suchmaschinen Themen
Dominikanische Republik
Homepage Erstellung
Arbeitslosen Forum: Kleiner Job weg wegen Maßnahme?

Kleiner Job weg wegen Maßnahme?

-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen

Autor Nachricht
Sanja

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 16:58    Titel: Kleiner Job weg wegen Maßnahme?

Kleiner Job weg wegen Maßnahme?

Also, ich arbeite über ein Monat in einem kleinen Hotel am Bodesee als Aushilfe. Am meisten in morgen servis. Ab und zu helfe und als Zimmermädchen aber selten. Ich gehe auf abruf zu arbeit und so verdiene ich mir ein bisschen Geld da zu (ca. 100-150 € monatlich). Das ganze hab ich am Job Center gemeldet. Und jetzt muss ich meine kleine stelle absagen weil ich nächste 6 Monate auf Maßnahme „Fit for Work“ teilnehmen muss.

Abgesehen davon ich werde auch durch diese Maßnahme und Hoffnung verlieren das Hotel im welchem ich zurzeit immer noch arbeite irgendwann mich übernommen werde. Die werden einfach jemand anderes finden.

Ich habe mit meine Sacharbeiterin über die Thematik geredet, aber sie sagt mir das ich muss auf Maßnahme gehen, falls das ich nicht gehe kurzen sie mir arg2. Ich habe gefiel da sie mich absichtlich auf diese Maßnahme sendet nur und mir zu schaden.

Ich finde immer noch solche Endscheidung von Job Center als unlogisch. Aber sieht so aus das ich dagegen nichts tun kann?

Die ganze macht mir ein bisschen traurig weil ich habe mich so gefreut wann ich die kleine stelle gefunden habe, und mit Schefin komme gut klar, und ich habe gedacht mir von verdientem Geld ein Hund zu leisten weil ich alleine lebe.

Aber wenn ist Gesetz so das ich meine kleiner Job wegen Maßnahme absagen muss dann ist so, oder?

Mfg
Sanja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
www.hartz4.info automatische Forenwerbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Forenregeln

Wichtiger Hinweis zur Nutzung dieses Forum. Bitte lesen
01.02.2007 Datenschutzerklärung/Nutzungsbedingungen
Grüße Flunk

Corica

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 17:43    Titel: Re: Kleiner Job weg wegen Maßnahme?

[quote="Sanja"]Kleiner Job weg wegen Maßnahme?

Also, ich arbeite über ein Monat in einem kleinen Hotel am Bodesee als Aushilfe. Am meisten in morgen servis. Ab und zu helfe und als Zimmermädchen aber selten. Ich gehe auf abruf zu arbeit und so verdiene ich mir ein bisschen Geld da zu (ca. 100-150 € monatlich). Das ganze hab ich am Job Center gemeldet. Und jetzt muss ich meine kleine stelle absagen weil ich nächste 6 Monate auf Maßnahme „Fit for Work“ teilnehmen muss.

Abgesehen davon ich werde auch durch diese Maßnahme und Hoffnung verlieren das Hotel im welchem ich zurzeit immer noch arbeite irgendwann mich übernommen werde. Die werden einfach jemand anderes finden.

Ich habe mit meine Sacharbeiterin über die Thematik geredet, aber sie sagt mir das ich muss auf Maßnahme gehen, falls das ich nicht gehe kurzen sie mir arg2. Ich habe gefiel da sie mich absichtlich auf diese Maßnahme sendet nur und mir zu schaden.

Ich finde immer noch solche Endscheidung von Job Center als unlogisch. Aber sieht so aus das ich dagegen nichts tun kann?

Die ganze macht mir ein bisschen traurig weil ich habe mich so gefreut wann ich die kleine stelle gefunden habe, und mit Schefin komme gut klar, und ich habe gedacht mir von verdientem Geld ein Hund zu leisten weil ich alleine lebe.

Aber wenn ist Gesetz so das ich meine kleiner Job wegen Maßnahme absagen muss dann ist so, oder?

Mfg
Sanja[/quote]
hi. sprich mit deinem jetzigen arbeitgeber ob er dich nicht
einstellen kann.
er bekommt bestimmt von der arge einen zuschuss
für dich.
fragen kostet nichts.
lg dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sanja

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 18:27    Titel:

Hab schon gemacht, aber das ist ein kleines Hotel und die haben nicht so viel angestellte.
Meine Schefin hat mir gesagt das sie mich übernommen werde in fall das wir so gut weiter klar kommen und so bald eine ältere Dame in Rente geht. Haken ist das ab Montag ich muss meine kleine arbeit stelle verlasen und nächste 6 Monate auf Maßnahme gehen.

Ich habe gehofft das ich konnte in Hotel mit der Zeit mehr und mehr arbeiten bis zur vollen Einstellung. Aber jetzt das geht in Hose. Bin schon 40 Jahre alt, und mit diesen Maßnahmen ich fühle mich wie das Job Center mir Hoffnung klaut und 1 Jahr von meinem leben.
Ziggi
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 20:06    Titel:

Hast du schriftlich, das du den kleinen Job Kündigen sollst?
wenn nein und deine Cheffin dir bestätigt, das du dich "Hocharbeiten" kannst, sollte die Massnahme nicht umbedingt Zwingend sein.

Bestehe darauf das du Schriftlich zur kündigung des Minijobs aufgefordert wurdest, wenn du das hast und eine schriftliche betätuigung das du eine übernahme auf vollzeit in aussicht hast ( auch ab wann) dann glaube ich, das du die besseren karten in der Hand hast.

Hierfür könnte es eine möglichkeit gebeben, es abzuwenden, gibn laut wenn du beides schriftlich hast.

Gruß Ziggi

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
DjTermi
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 15:41    Titel:

Hallo,
du hast die Eingliederungsvereinbarung unterschrieben? Was steht bezüglich Maßnahmen dort drin.

PS: Ein SB hört am Tag 1000000-mal das jemand der einen geringfügigen Job hat, und auf eine Festeinstellung hin ist. Aber nach meiner Auffassung passiert so was bei 1000 vielleicht mal 2-3-mal. Vielleicht weißt Du jetzt warum evtl. dein SB sicherlich u.a was dagegen hat.

Gruß
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Exclamation Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.

Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen  
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Index Übersicht

Anzeigen

Login für Hartz 4 Forum
Benutzername:

Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: Profil

Nachrichten Ordner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Forum Durchsuchen
Registrieren

Empfehlungen

Hier die Übersicht der alten Seiten im Hartz 4 Forum seit dem 18.04.2005