| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Hilfe im Behördendschungel: Die Ämterlotsen |
Hilfe im Behördendschungel: Die Ämterlotsen
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
Ralf Hagelstein Site Admin

|
Verfasst am: 02.01.2007 00:49 Titel: Hilfe im Behördendschungel: Die Ämterlotsen |
|
|
| Zitat: | Was machen Ämterlotsen?
Ämterlotsen helfen im Behördendschungel weiter. Sie arbeiten ehrenamtlich und begleiten Antragsteller und Hilfesuchende zu Behörden, z. B. zum Sozialamt, zur Agentur für Arbeit (ehemals Arbeitsamt), zum BAFöG-Amt, zur Ausländerbehörde etc.
Die Ämterlotsen unterstützen bei der Antragstellung, vermitteln bei Sprachproblemen, schlichten in Konfliktsituationen und helfen dabei, bestehende Rechte durchzusetzen.
Die Hilfe der Ämterlotsen kann kostenlos in Anspruch genommen werden.
Die Ämterlotsen sind zur Verschwiegenheit verpflichtet, alle persönlichen Informationen werden vertraulich behandelt. |
Hamburg
Bad Segeberg
Bad Oldesloe |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Hagelstein Site Admin

|
Verfasst am: 02.01.2007 00:59 Titel: |
|
|
Gibt es auch bei Ihnen im Ort Ämter-/Behördenlotsen, schreiben Sie mir.
Ich ergänze dann die Liste. _________________ "Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|