| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Bitte helft mir, betrifft neue Wohnung :-( |
Bitte helft mir, betrifft neue Wohnung :-(
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
Mickey
|
Verfasst am: 19.03.2010 13:08 Titel: Bitte helft mir, betrifft neue Wohnung :-( |
|
|
Hallo Ihr LIEBEN
Ich hatte euch ja schon mal berichtet das wir eine Aussicht auf eine größere Wohnung haben, da unsere ja Schimmel hat.
Die Arge zumindest der Sachbearbeiter, der zu diesem Zeitpunkt für uns zuständig war,hat dem Umzug zugestimmt. Und die damalige Wohnung haben wir leider dann doch nicht bekommen.
Jetzt haben wir wieder eine Wohnung, wo wir auch den Mietvertrag schon unterschrieben haben, sie ist zwar kleiner als die letzte nämlich 108qm, aber die Kaltmiete ist nun auch weniger 635€.
- Wir sind 5 Personen und ich bin im 4 Monat schwanger.
- Für die Stadt Aachen stehen uns 105qm und bei jeder weiteren Person 15qm mehr zu.....
-Und eine Kaltmiete von 556,50 und bei jeder weiteren Person +79,50€
Nun, da wir keinen eigenen Sachbearbeiter haben (sie sagen, da können sie auch nicht für) hat nun ein anderer dem Umzug nicht zugestimmt und uns gesagt, dass die Wohnung zu teuer ist und er uns nur einen Betrag von 535€ bezahlt.
UND w e n n er sie genehmigen würde, würden und 618,54€ zustehen mehr nicht!!!! Aber dies tut er nicht und wir müssen die 132€ dann selber stemmen und da sollten wir auch ja aufpassen woher wir das Geld nehmen und wie wir ihnen erklären, dass wir das können.....
Was mache ich denn jetzt??????
Oh mann....
Ganz liebe Grüße Aline |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ziggi Moderator
|
Verfasst am: 19.03.2010 13:20 Titel: |
|
|
Hallo Mickey,
zunächt mal, hat der SB Schriftlich abgelehnt? wenn nein sofort auf Schriftlichem Bescheid bestehen!!!!!!!!!!
Mit dieser Schriftlichen Ablehnung ( zur not auch ohne) zum Sozialgericht gehen und Einstweiligen Rechtschutz beantragen.
Weiterhin sofort Wiederspruch einlegen und damit | Zitat: | UND w e n n er sie genehmigen würde, würden und 618,54€ zustehen mehr nicht!!!! Aber dies tut er nicht und wir müssen die 132€ dann selber stemmen und da sollten wir auch ja aufpassen woher wir das Geld nehmen und wie wir ihnen erklären, dass wir das können.....
Was mache ich denn jetzt?????? | Begründen.
Evtl. hilft auch ein gang zum Vorgesetzten der ja schlussendlich eine zustimmung noch absegnen muss.
Gruß Ziggi _________________ Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|