| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Bitte dringend um Hilfe und Rat |
Bitte dringend um Hilfe und Rat
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
Kessler
|
Verfasst am: 22.03.2011 18:06 Titel: Bitte dringend um Hilfe und Rat |
|
|
Hallo:
Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.
Augrund eines Gutachtens von Psychologischem Dienst des Arbeitsamts vor ca. 2 Jahren hat meine Sachbearbeiterin die Eingliederungsvereinbarung ausgesetzt, ihre Begründung lautete, dass es unter diesen Umständen, wie sie in dem Gutachten stehen, einfach keinen Sinn macht.
Ich bin seit dem aus den Maßnahmen herausgenommen und auf Empfehlung in dem Gutachten befinde ich mich in einer der schwersten Formen von Psychotherapie.
Der Grund ist, dass ich Opfer von schweren Übergriffen geworden bin.
Mein Zustand hat sich weiterhin verschlimmert. Die Therapie ist sehr schwer und nimmt mir alle Kraft weg. In den neuen Attesten steht, dass sich meine Lage verschlimmert hat.
Wir, also mein Umfeld und ich, sind gerade dabei, diese Übergriffe zu verarbeiten, sie also bekannt zu machen. Das braucht Zeit und geht nicht so schnell und einfach.
Nun habe ich eine ungewöhnliche Einladung von meiner Sachbearbeiterin bekommen, es stehen wohl Änderung an.
Kann es sein, dass ich unter diesen Umständen jetzt eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben muss? Kann es sein, dass ich zu Maßnahmen gezwungen werde?
Was soll ich tun?
Soll ich eine andere Finanzierung des Lebens wählen? Sozialhilfe oder EU? Welche würde ich bekommen?
Ich bin in Großer Sorge und bitte hier um Rat. Ich muss es direkt sagen: ICH HABE ANGST.
Gruß
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ziggi Moderator
|
Verfasst am: 22.03.2011 21:49 Titel: |
|
|
Hallo Kessler,
leider hast du sehr viel drumherum geschrieben, nur nicht was in der Einladung stand und ob die Einladung von eben der selben Sachbearbeiterin war.
Die umstände welche du beschrieben hattest sind zwar nicht einfach aber halfen keinesfalls bei der Beantwortung deiner Frage.
Lieben Gruß Ziggi _________________ Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|