Google
  Web www.flunk.de
[Impressum] [Datenschutz / Cookie Hinweis]
Navigation
Foren Übersicht
Hartz 4

Alle Unterforen
Hartz 4 Forum
ALG1
Neureglungen
Stellenanzeigen
Schulden Forum
Ankündigungen Wichtiges

Off Topic Bereich
Neuigkeiten
Tauschen
Verschenken
Spartipps

Linkpartner:
Arbeitslosigkeit www.hartz4.info

Werbung auf www.flunk.de infos auf
www.lff-marketing.de

Webkatalog
Seitenübersicht

Werbung buchen

Werbeplätze

Weitere Themen
Allgemeines Forum
Suchmaschinen Themen
Dominikanische Republik
Homepage Erstellung
Arbeitslosen Forum: Arbeitslos melden

Arbeitslos melden

-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen

Autor Nachricht
maikstacker

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 12:41    Titel: Arbeitslos melden

Hallo habe heute mal wieder eine Frage.
Um mich Arbeitslos zu melden muß ich doch 3 Monate vor der Kündigung mich beim Amt melden.
Wie ist das denn geregelt wenn man Krankgeschrieben ist? In meinen Fall wär das am 28.05.09. wo ich mich beim Amt melden müßte.
Wie ist das bei so ein fall geregelt??
Danke an alle wünsche noch ein schönes Wochenende.
MFG.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
www.hartz4.info automatische Forenwerbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Forenregeln

Wichtiger Hinweis zur Nutzung dieses Forum. Bitte lesen
01.02.2007 Datenschutzerklärung/Nutzungsbedingungen
Grüße Flunk

DjTermi
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 00:31    Titel:

Du musst Dich dann Arbeitslosmelden wenn Du Die Kündigung bekommst, oder hast Du ein Zeitvertrag ? Sollte das sein, musst Du dich dann melden wenn Du gesund bist. Einfach dann die Bescheinigung des Arztes vorlegen.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Exclamation Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maikstacker

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 10:03    Titel:

Gut aber wenn ich dann wieder Gesund bin habe ich doch die 3 Monate überschritten.
Habe ein Zeitvertrag.
DjTermi
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 18:45    Titel:

Zur Fristwahrung ist seit dem 01. Mai 2007 auch die telefonische Meldung zugelassen.

Voraussetzung für deren Wirksamkeit ist jedoch, dass die persönliche Arbeitsuchend-Meldung nach terminlicher Vereinbarung nachgeholt wird.

WICHTIG !! (Genaue Uhrzeit und Name des Sachbearbeiters aufschreiben)

Dann mach das doch besser so Wink
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Exclamation Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maikstacker

BeitragVerfasst am: 04.05.2009 21:00    Titel:

über das Telefon schön und gut aber dann bin ch doch immer noch Krankgeschrieben
DjTermi
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2009 23:26    Titel:

Bis zum 28.05 ist ja noch eine Menge Zeit, oder ? Oder weisst Du jetzt schon was das länger dauert Deine Genesung ?
maikstacker

BeitragVerfasst am: 05.05.2009 15:26    Titel:

ja das hat mir mein arzt gesagt danach soll ich gleich zur kur.
DjTermi
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.2009 15:35    Titel:

Ich gehe mal davon aus, dass Du über den 28.05.09 hinaus Krankgeschrieben sein wirst. In diesem Fall würde deine Krankenkasse erstmal, solange wie Du weiterhin Krank bist Krankengeld zahlen, bzw, wenn du direkt aus der Krankheit hinaus in Kur gehst würdest du ja wahrscheinlich Übergangsgeld bekommen. Arbeitslosengeld gibt es erst ab dem Moment wo du wieder gesund bist. Spätestens am ersten tag deiner Genesung musst du dann auch bei der Agentur für Arbeit vorsprechen, da Arbeitslosengeld niemals rückwirkend gewährt werden kann.
Krankengled und Übergangsgeld fließen dann zwar in die Berechnung der Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes mit ein. Das heisst, durch den Krankengeldbezug kann sich dein Anspruch auf Arbeitslosengeld verlängern. Bei der Berechnung der Höhe spielt es aber keine Rolle.
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.

Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     -> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen  
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Index Übersicht

Anzeigen

Login für Hartz 4 Forum
Benutzername:

Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: Profil

Nachrichten Ordner
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Forum Durchsuchen
Registrieren

Empfehlungen

Hier die Übersicht der alten Seiten im Hartz 4 Forum seit dem 18.04.2005