| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: § 125 SGB III |
§ 125 SGB III
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
pezet
|
Verfasst am: 12.03.2008 20:45 Titel: § 125 SGB III |
|
|
Hallo, ich bekomme ALG I nach o.g. Paragraphen, also weil ich krank bin und kein Krankengeld mehr bekomme.
Ein Rentenantrag wurde abgelehnt und ich klage dagegen.
In meinem Betrieb bin ich noch ungekündigt, sie haben dort aber keine Arbeit für mich, die meinem Gesundheitszustand entspricht.
Vom AA werde ich nun gedrängt mir verstärkt eine Arbeit zu suchen, sonst würden sie mir das ALG kürzen.
Wie ist das aber rechtlich, wenn ich jetzt eine Arbeit annehmen würde, kann dann nicht die Rentenversicherung sagen, daß sich mein Antrag auf EU Rente erledigt hat?
Wie muß ich mich meinem (ehemaligem) Arbeitgeber gegenüber verhalten. Er fordert, daß ich selbst kündige, das will ich eigentlich nicht, sollte ich aber doch eine andere Arbeit finden, muß ich das wohl machen.
Wer wäre der richtige Ansprechpartner für mich, bei dem ich mal so richtig Auskunft bekommen kann.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus, oder hat etwas ähnliches erlebt _________________ Alles Gute pezet
************** |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melinde Moderator

Anmeldedatum: 05.11.2005 Beiträge: 3517 Wohnort: Limburg-Weilburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
pezet
|
Verfasst am: 13.03.2008 13:56 Titel: |
|
|
Hallo Melinde, danke für Deine Antwort. In den Gesetzestexten habe ich nicht das Richtige gefunden. Beim Rententräger war ich auch schon mal (aber bei einem Berater) habe dort meine Situation geschildert und wegen einer Umschulung gefragt. Aber dort meinte man nur, solange die Klage läuft, können sie nichts machen.
Aber die Idee mit dem Ältesten ist gut, da werde ich mal nachfragen.
Vielleicht meldet sich hier auch noch jemand. _________________ Alles Gute pezet
************** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|